Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meinung zu günstigen BJDs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476282/-1/15764248221919/
http://desu.de/18TtwqQ




Von:    akilea 15.12.2019 16:47
Betreff: Meinung zu günstigen BJDs [Antworten]
Avatar
 
Da das mit dem Preis auch mein Problem war, habe ich mich auf eine YO-SD beschränkt, die kleiner und zudem manchmal eben auch preisgünstiger sind. Originale sind demzufolge aber auch bei der Größe oft teuer.. Also habe ich auch lange überlegt, was ich mache. Letztlich hatte ich Glück und bin auch auf Ebay fündig geworden, habe eine Originale bekommen und das zu einem sehr guten Preis. Grund: Ich war die mittlerweile 3. Besitzerin. Soweit war alles in Ordnung, Original verpackt, winzige Gebrauchsspuren, und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Von einer anderen bin ich die 6. Besitzerin, sie hatte nicht mehr die Original-Perrücke dabei und ale Kleidungsstücke (war eine mit Outfit), dafür anderes zusätzliches Zubehör, aber auch ein neues Face-Up. Ich wusste nicht, wie ich das finden sollte, auch wenn der Künstler wohl recht bekannt ist. Letztlich habe ich aber entschieden, dass sie mir gefällt und irgendwo ja auch einzigartig mit dem Faceup ist. Ich hatte den Künstler und genau das Posting des Faceups gefunden, wo sehr viele darunter kommentiert hatten, dass es ihnen gefällt.
Ich bin aber auch nicht in speziellen BJD Gruppen oder Communities unterwegs. Letztlich ist es ein Hobby für mich und Freunde und ich muss mich niemandem beweisen, wenn die Doll mir gefällt. Ich habe es gar nicht erst probiert, in solchen Gruppen aktiv zu werden, weil ich auf sowas keine Lust habe. Ich muss mir keine Bestätigung anderer holen oder ihre Missgunst ernten. Aber so bin ich generell, nicht nur in Bezug auf dieses Hobby, auch auf andere. Es gibt ja für alles Gruppen oder Sites, wo es immer welche gibt, die es übertreiben mit ihrem Hobby und andere schlecht machen. Das muss glaube ich aber jeder selbst wissen, ob ihn die Meinun anderer kümmert oder nicht^^ Wie gesagt, in erster Linie muss es einem selbst gefallen, finde ich.

Zurück zum Thread