Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meinung zu günstigen BJDs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476282/-1/15759813813603/
http://desu.de/lZnd2lA




Von:    Riyuri 10.12.2019 13:36
Betreff: Meinung zu günstigen BJDs [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

in diesem Teil des Forums war ja schon lange nichts mehr los. Ich hoffe trotzdem ein paar von euch erreichen zu können :)

Ich fand BJDs schon lange faszinierend. Früher waren sie aufgrund des Preises aber einfach außer Reichweite. Zufälligerweise habe ich einen günstigen 3D Drucker ergattert. Nachdem ich eine BJD-Datei online gefunden habe, fackelte ich nicht lange und fing an zu drucken (in 1/6; bin übrigens immer noch dabei, geht leider nicht so schnell). Ich finde, das ist ein toller Weg, um zu gucken, ob mir das Hobby überhaupt zusagt.

Wenn ich auch nach einiger Zeit noch Gefallen daran habe, würde ich mir gern eine BJD in 60 cm Größe zulegen. Trotzdem bin ich nur Student ohne Einkommen - mal eben 500€ auszugeben scheint mir daher (zumindest für mich) realitätsfern. Ich habe mich dennoch umgeschaut und nach "der einen BJD" gesucht, bei der es "Klick" macht, wie so viele immer erzählen.

Vielleicht habe ich diese eine Puppe gefunden... Zumindest finde ich sie wirklich toll und ziehe sie jeder anderen BJD vor!
Allerdings ist sie "nur" aus ABS, im Vergleich günstig und zudem auf Ebay. Ich habe nach einer Firma gesucht oder ob es eventuell ein Recast ist, dazu habe ich aber nichts gefunden. Ich finde zu dieser Doll also kein "Original" (falls es eins gibt oder gab).
An dieser Stelle wüsste ich gern, was ihr davon haltet. Ist es sinnvoll, diese BJD kaufen? Ich habe von BJD Communitys gelesen, bei denen nur qualitativ hochwertige BJDs aus Resin (und natürlich keine Recasts) erlaubt sind. Würde ich also ausgeschlossen werden, weil meine BJDs nicht gut genug sind? Im schlimmsten Fall sogar angefeindet werden? Das fände ich sehr schade und ich weiß nicht, ob ich mich auf ein Hobby einlassen möchte, bei dem ich mich nachher verteidigen muss... Wie tolerant sind BJD-Liebhaber?

Liebe Grüße
Riyuri

Zurück zum Thread