Zum Inhalt der Seite

Thread: mittelalterliches fürs Cosplay

Eröffnet am: 12.11.2019 13:13
Letzte Reaktion: 12.11.2019 14:20
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fenders mittelalterliches fürs Cosplay 12.11.2019, 13:13
 CriticalRolemodel mittelalterliches fürs Cosplay 12.11.2019, 14:02
 Fenders mittelalterliches fürs Cosplay 12.11.2019, 14:20
Seite 1



Von:    Fenders 12.11.2019 13:13
Betreff: mittelalterliches fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Alohaaa,

ich dachte ich frag mal euch direkt. Für die Dokomi hab ich geplant was von Dragon Age zu cosplayen am zweiten Tag. Ich kenn ja Elbenwald und alles, such aber eher was in die Richtung akkurat mittelalterlich. Es ist zwar ein Fantasy game, aber der Charakter, den ich machen möchte, ist stark mittelalterlich angehaucht. Außerdem hab ich mittlerweile das Gefühl, dass die in LARP shops und so immer das gleiche verkaufen.

Habt ihr sowas schon mal selber genäht oder wisst wo ich was ausgefalleneres herkriege? Auf den Mittelaltermärkten ist das alles so teuer. Muss sagen ich bin ein bisschen Anfänger, ich hab zwar mit vielen Cosplayern zu tun, aber mich jetzt erst so richtig damit beschäftigt...

Ach ja: Wie stelle ich am besten eine Rüstung her? Worbla ist extrem teuer, da würden mich alternativen interessieren...



Von:    CriticalRolemodel 12.11.2019 14:02
Betreff: mittelalterliches fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Dokomi ist ja noch ein bisschen hin. wen von Dragon Age willst du denn cosplayen? Der einzige, der für mich jetzt noch am ehesten nach Mittelalter schreit ist Blackwall. Muss dir aber recht geben, dass die Sachen, die Elbenwald verkauft auch überall sonst auftauchen. Die kaufen wahrscheinlich alle bei ähnlichen Händlern ein.

Ich bin in der Regel auch eher für selber nähen. Da kriegst du schon gute Schnittmuster im Internert oder kaufst dir was billiges, nimmst es auseinander und nähst dir was besseres. So kriegt man auch schon mal gute Schnittmuster hin und kann sie noch etwas für die eigene Körperform anpassen.

Ist aber schon ein ambitioniertes Projekt, das du da für den Anfang hast. Mit Rüstung und so. Worbla würde ich eh nicht empfehlen, allerdings gibt es auch deutlich teurere alternativen. Mit Pappe und Klebstoff kommst du da vielleicht weiter. Oder du investierst in eine Richtige Rüstung. Die könntest du z.B. hier finden: https://www.historicalreproductions.de/

Die sind auch eher drauf spezialisiert historisch akkurate Stücke zu produzieren. Wämse und Gambesons sind ja auch universell anwendbar bei Dragon Age charakteren und kannst du eventuell nochmal für andere Cosplays recyceln.
キムチ



Von:    Fenders 12.11.2019 14:20
Betreff: mittelalterliches fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
oh cool, danke! Ja es ist tatsächlich Blackwell.. Wollte erst Fenris machen, aber der ist doch etwas komplizierter für den Anfang. Eine echte Rüstung für den Sommer ist wahrscheinlich eher ungeil, aber vielleicht mach ich es dann doch mit Worbla...





Zurück