Zum Inhalt der Seite

Thread: "Pink insulation foam" ?

Eröffnet am: 08.04.2015 16:23
Letzte Reaktion: 09.04.2015 00:05
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Horror_Kid "Pink insulation foam" ? 08.04.2015, 16:23
 Spark "Pink insulation foam" ? 08.04.2015, 18:57
 Syon "Pink insulation foam" ? 08.04.2015, 22:53
 Spark "Pink insulation foam" ? 09.04.2015, 00:05
Seite 1



Von:    Horror_Kid 08.04.2015 16:23
Betreff: "Pink insulation foam" ? [Antworten]
Hallöchen zusammen °^°

Ich habe vorhin nach einem Schild-Tutorial gesucht und habe ein ziemlich einfaches gefunden, allerdings ist dort etwas aufgelistet, wovon ich keine Ahnung habe und ich wüsste auch nicht, wo man sowas in Läden kaufen könnte.

http://i62.tinypic.com/66zqzo.jpg (Bild von der Masse (?) )

http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2014/071/f/4/the_legend_of_zelda_hylian_shield_cosplay_tutorial_by_king_bobbles-d79yxav.jpg (Gesamtbild)

Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich? :3



Von:    Spark 08.04.2015 18:57
Betreff: "Pink insulation foam" ? [Antworten]
Avatar
 
Das ist dieser Bauschaum den man für Türrahmen benutzt oder eben zum isolieren.
Findet man im Baumarkt.
Vielleicht wäre es aber einfacher den Schild mit EVA Foam zu bauen. (Diese Fitnessgeräte unterlegplatten, gibt es bei Decathlon )
Halte ein auf dem beschwerlichen Weg und blicke um dich.
Wer immer auf den Boden schaut, kann nicht die Sterne sehen!

合気道



Von:    Syon 08.04.2015 22:53
Betreff: "Pink insulation foam" ? [Antworten]
Avatar
 
Sparks Informationen sind inkorrekt.

Was dort zu sehen ist wird nicht für Türrahmen benutzt und ist auch NICHT Bauschaum. Suchst du danach, wirst du mit einem komplett anderen Produkt enden. Korrekt ist nur, dass du im Baumarkt deines Vertrauens fündig wirst.

Wie man aus dem englischen Namen bereits ableiten kann, handelt es sich um ein Isoliermaterial, in der entsprechenden Abteilung wirst du also fündig. In Deutschland wird dieses Material häufig als Styrodur bezeichnet. Bitte nicht mit Styropor verwechseln! Es sind aber auch noch andere Bezeichnungen wie z.B. Jackodur im Umlauf, das kommt auf den Baumarkt an.

Styrodur kommt in großen Platten und kann unterschiedlich dick sein. Du findest quasi alles von 2cm bis 10cm. Es ist ein sehr leichtes, dichtes Material, welches sich realtiv leicht schneiden, schnitzen und schleifen lässt. Außerdem ist es recht günstig. Gesehen habe ich das Material schon in fast weiß, pink, mintgrün und blau...also nicht zu sehr auf das "Pink" versteifen.

Da Sparks EVA vorschlägt: Beides ginge für einen Schild...Styrodur kommt dich aber wahrscheinlich billiger, weil du für weniger Geld eine ordentliche Dicke erreichst. Lustigerweise hat die Cohaku in ihrer neusten Ausgabe sogar einen Schild aus Styrodur als Tutorial drin.



Von:    Spark 09.04.2015 00:05
Betreff: "Pink insulation foam" ? [Antworten]
Avatar
 
Oh da habe ich wirklich wohl das falsche benannt. Sorry.
Die Platten habe ich ganz vergessen.
Habe es mit dem Bauschaum zusammen geworfen, weil ich letztens noch was zum Bau damit gelesen habe.
Gomen nasai ^^'
Halte ein auf dem beschwerlichen Weg und blicke um dich.
Wer immer auf den Boden schaut, kann nicht die Sterne sehen!

合気道





Zurück