Zum Inhalt der Seite

Thread: Was kosten Cosplays so?

Eröffnet am: 08.01.2011 20:44
Letzte Reaktion: 24.02.2011 12:13
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay-Accessoires




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Eisenprinzessin Was kosten Cosplays so? 08.01.2011, 20:44
 cuby Was kosten Cosplays so? 08.01.2011, 20:47
 Tentakel Was kosten Cosplays so? 09.01.2011, 01:55
 Eisenprinzessin Was kosten Cosplays so? 09.01.2011, 01:49
 cuby Was kosten Cosplays so? 09.01.2011, 01:55
 SAlbert Was kosten Cosplays so? 09.01.2011, 10:15
 AriyaLothiriell Was kosten Cosplays so? 09.01.2011, 10:37
 Berrii Was kosten Cosplays so? 04.02.2011, 20:48
 Pentragon Was kosten Cosplays so? 05.02.2011, 19:13
 cuby Was kosten Cosplays so? 05.02.2011, 19:17
 JasiiLovesRuffy Was kosten Cosplays so? 12.02.2011, 14:52
 Kaiba Was kosten Cosplays so? 24.02.2011, 12:13
Seite 1



Von:    Eisenprinzessin 08.01.2011 20:44
Betreff: Was kosten Cosplays so? [Antworten]
Hi Leute!!

Ich bin Neuling was das Cosplayen angeht und ich habe zwar gelesen, dass es "teuer" werden kann, jedoch denke ich, hat fast jeder eine andere Vorstellung von teuer, darum wollte ich euch bitten, einfach mal konkret zu werden.

Vll. mit Link zu nem Cosplayfoto.
Fänd ich supernett^^. Dankö!

~~~*~~~



Von:    cuby 08.01.2011 20:47
Betreff: Was kosten Cosplays so? [Antworten]
Avatar
 
Grob gesagt zwischen 5 und 500 Euro ;-)
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    Tentakel 09.01.2011 01:55
Betreff: Was kosten Cosplays so? [Antworten]
Avatar
 
> Grob gesagt zwischen 5 und 500 Euro ;-)

Wenn man nackt geht ist das Cos zumindestens umsonst ... o.O


Ich finde die Frage etwas seltsam.

Wenn es ums reine kaufen eines fertigen Cosplays mit einigermassen Qualität geht, dann fängt das sicher irgendwo bei 50 Euro an.
Also kein bettlaken mit zwei Löchern für die Augen drin: Uiiih ich bin ein Anime-Geist...

Ansonsten können gute Cosplays vor allem auch zeit kosten: Die, die man braucht um die richtigen materialien zu finden, fürs basteln / Nähen von Cosplay und Zubehör...

Ich stecke zB. seit Monaten in der Phase "Materialsuche" fest ... weil manche Cosplays kann man einfach nicht kaufen.
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Eisenprinzessin 09.01.2011 01:49
Betreff: Was kosten Cosplays so? [Antworten]
kyah, das war ja sehr präzise xDD

Ist wohl schwer zu sagen, was?



Von:    cuby 09.01.2011 01:55
Betreff: Was kosten Cosplays so? [Antworten]
Avatar
 

> Ist wohl schwer zu sagen, was?

Ist es.
Es gibt Kostüme, die man aus alltäglichen Klamotten zusammenstellen kann, da brauchts höchstens Haarspray und Schminke.
Andere müssen aufwändig genäht und/oder (teilweise plastisch) gebaut werden. Das geht schnell in die hunderte Euronen.
Gekaufte sind auch nicht billig.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    SAlbert 09.01.2011 10:15
Betreff: Was kosten Cosplays so? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
da denke ich mal an den als Cosplay recht bliebten Charakter L aus Death Note. Die Wahrscheinlichkeit das man eine alte Jeans und ein weißes T-Shirt in seinem Kleiderschrank hat ist recht groß. Wenn man nun schwarze nicht allzu lange Haare hat dürfte man die "Frisur" auch leicht hinbekommen. Dann braucht man nur noch etwas schwarze Schminke für die Augenränder. Die Kosten für dieses Cosplay bleiben so im Unteren einstelligen Eurobereich, und wenn man die Schminke von Mutter, Schwester, Freundin etc. benutzen darf dann kann man die Kosten unter Umständen auf 0 drücken.
Andererseits gibt es aufwändige Kleider, die wegen der ungewöhnlichen Farben und Formen zwangsläufig Einzelanfertigungen sind. Schon die Unmengen an Stoff die schon eine gewisse Qualität haben müssen damit das Kleid hinterher auch nicht gleich auseinander fällt sind nicht Billig. Das kann bei einigen Kostümen schon in die hunderte gehen. Würde man die Kleider bei einem professionellen Schneider in Auftrag geben käme man bei den Preisen leicht in die Tausende.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    AriyaLothiriell 09.01.2011 10:37
Betreff: Was kosten Cosplays so? [Antworten]
Avatar
 
Guck dir den Charakter an den du machen willst und dann kannst du's ungefähr schätzen.
Mit vielen Details und viel Stoff kommt man natürlich teurer weg, als wenns nur aus nem Minirock und einem Oberteil besteht.
Es kommt auch auf die Stoffqualität an die du verwendest. Perücken gibt's auch von 5-100€.
Wer das beste vom besten will, muss wohl etwas mehr blechen, als Leute die sich auch mit billigeren Materialien zufrieden geben.




Von:    Berrii 04.02.2011 20:48
Betreff: Was kosten Cosplays so? [Antworten]
Avatar
 
Es kommt wirklich drauf an, wie du es machen willst. Nimmst du billige Kleidungsstücke und nähst die um, ist es natürlich sehr günstig, aber höchst wahrscheinlich nicht so detailtreu und schön.
Übrigens sind ziemlich knappe Cosplay nicht gleich günstiger oder umgedreht ^^
Mein Magical Mio Cosplay oder mein Merle Cosplay haben auch nicht sehr viel, und trotzdem hab ich für beide jeweils einmal 130 € und 70 € ausgegeben.
Bis obenhin gibt es keine Grenzen, aber wenn du ein gutes Cosplay machen willst, was detailtreu ist, solltest du schon gut mit 30 Euro rechnen, ohne Perücke, die liegen im Schnitt bei 25 Euro.
kira alias -hidari- alias berry-
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann




Von:    Pentragon 05.02.2011 19:13
Betreff: Was kosten Cosplays so? [Antworten]
Avatar
 
Also meine ersten 2 Cosplays habe ich noch machen lassen, weil ich absolut nicht nähen konnte und auch nicht erwartet habe das ich selbst mal so viel Spaß am nähen entwickeln würde.
Da habe ich natürlich der Schneiderin ihren Lohn bezahlt, etwas über 100 Euro

Mein Renocos war recht billig, 70 €uro mit Perücke
das teuerste bis jetzt war mein Vanillecos. Die Stoffe habe ich billig bekommen (das ist auch so ein Punkt, es kommt drauf an ob du Glück beim Stoffekaufen hast und billige Ware erwischst), aber die Accessoirs (Perlen, PErlen, Perlen!!) waren richtig teuer.
Hat mich um die 200 Euro gekostet.
Momentan sitze ich an meinem Cielcos, welches fast fertig ist. Ich habe bis jetzt 110 Euro dafür ausgegeben und schätze mal, wenn ich alles fertig habe wird es mich ungefähr 150 Euro gekostet haben
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."



Von:    cuby 05.02.2011 19:17
Betreff: Was kosten Cosplays so? [Antworten]
Avatar
 
Mein erstes Cos kam mit etwa 50 Euro aus, das 2. dann schon 250 und das 3. und bisher letzte schlug mal mit 500 Euro zu Buche - alles reine Materialkosten, weil alles selber gebaut ist - 3 Monate dran gearbeitet...
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    JasiiLovesRuffy 12.02.2011 14:52
Betreff: Was kosten Cosplays so? [Antworten]
Also die meisten Kostüme ohne alles kosten schon 100 Euro. Deswegen KANN es teuer werden...
WTF :DD



Von:    Kaiba 24.02.2011 12:13
Betreff: Was kosten Cosplays so? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme den anderen zu~
Je originalgetreuer um so teurer das ganze~

Mein 'Gerard Way' Cos war ein alter Anzug, den ich angepasst habe.
Das einzige, was ich dafür gekauft habe waren 69 Knöpfe (10 Cent das Stück - ansonsten unbezahlbar XDDD) und silbernes Schrägband...(ca. 30€).
Es ist somit mein günstigstes Cos.

Mein momentan teuerstes und Zeitaufwendigstes hat mich 400€ gekostet - Hohepriester Seto.
Der Preis kommt u. a. daher, dass mir vieles beim arbeiten daran wieder kaputtgegangen ist und ich von vorne anfangen durfte (und viele viele Lackdosen XD)

Es kommt halt darauf an ... es gibt beide Varianten.
Aber alleine für Perücken und Kontaktlinsen rechne ich insg. immer mit 60€ - wenn ich dann günstiger wegkomme freue ich mich natürlich ;)
KAIBA





Zurück