Zum Inhalt der Seite

Thread: Tag der Handarbeit

Eröffnet am: 26.05.2012 12:54
Letzte Reaktion: 26.05.2012 12:54
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Ausbildung
- Genähtes / Handarbeit




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 AkariChan Tag der Handarbeit 26.05.2012, 12:54
Seite 1



Von:    AkariChan 26.05.2012 12:54
Betreff: Tag der Handarbeit [Antworten]
Avatar
 
Hallo lieben Leute,

ich bin Auszubildende bei Karstadt im Bereich Stoffe/Kurzwaren/Bastelwaren.

Dieses Jahr macht mein Ausbildungsbetrieb mit bei einer Aktion, die jegliche Hilfe benötigt. Und da ich weiß, dass hier viele kreative Köpfe sind, dachte ich, ich stell es auch hier mal rein.

Jedes Jahr veranstaltet die Initiative Handarbeit den s.g. "Tag der Handarbeit", welcher dieses Jahr am 09.06.2012 deútschlandweit (!) stattfindet.
Dabei wird jederman aufgerufen Kleidung oder Accessoires für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu nähen, stricken oder häkeln und dies anschließend zu spenden. Alle spenden kommen der deutschen bzw. regionalen "Tafel" zugute.
Anleitungen und Anregungen findet man auf der Homepage :)

Abgeben könnt ihr z.B. ihn jedem Karstadt mit einer Stoffe/Kurzwaren Abteilung oder bei Wolle Rödel. Lokal werden dazu noch einige Aktionen abgehalten. Informiert euch doch einfach mal im lokalen Fachhandel :D

Hier die Adresse der Initiative Handarbeit : www.initiative-handarbeit.de

Ihr könnt alles machen! Von Decken, Plüschtieren, Röcken etc und für Kinder und Erwachsene!
Auch ich habe mich schon beteiligt :D
Selbst aus Stoffresten kann man so noch etwas machen und etwas gutes tun --> liebe Cosplayer, das geht an euch ;)

Am 09.06. selbst finden auch mehrere Veranstaltungen statt. Zum Beispiel bei Karstadt in Frankfurt auf der Zeil :D

Ich hoffe ihr gebt diese Informationen auch weiter damit wir viele Hilfen finden! Wenn ihr leichte Strickanleitungen oder so braucht fragt mich ruhig, ich hab einige Anleitungen für Anfänger.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit <3
Hier auch noch mein Blogbeitrag hierzu:
http://veryberrycupcake.blogspot.de/2012/05/der-tag-der-handarbeit.html
"Luke, was sagst du dazu?"
" Professor... klicken Sie doch mal den Link!"
http://www.dshini.net/de/spage/42b3f940-755d-e3f4-057d-7dd52a91129b





Zurück