Zum Inhalt der Seite

Thread: Soom Hyperon - Mercenary

Eröffnet am: 08.04.2014 18:45
Letzte Reaktion: 09.04.2014 20:20
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 TaxidermyCrow Soom Hyperon - Mercenary 08.04.2014, 18:45
 ellenorberlin Soom Hyperon - Mercenary 08.04.2014, 18:55
 TaxidermyCrow Soom Hyperon - Mercenary 08.04.2014, 19:49
 ellenorberlin Soom Hyperon - Mercenary 09.04.2014, 20:20
Seite 1



Von:    TaxidermyCrow 08.04.2014 18:45
Betreff: Soom Hyperon - Mercenary [Antworten]
Hallo erstmal an alle BJD-Fans :-)!

Ich habe einen Shop gefunden,BJDBaby,welcher den Soom Hyperon -Mercenary anbietet.
Hat schon jemand mit diesem Shop Erfahrungen gesammelt?
Vielleicht hat auch jemand von Euch diese Puppe und weiss wo ich passende Kleidung und Perücken finden kann?
Danke für jeden Hinweis!

Eure DarkCat



Von:    ellenorberlin 08.04.2014 18:55
Betreff: Soom Hyperon - Mercenary [Antworten]
BJDBaby ist doch (soweit ich weiß) ein Recast-anbieter
d.h. es ist eine Fälschung, ob du damit leben kannst ist deine Sache, aber sei dir dessen bewusst :/

Edit: Soom ist eine Firma die zu 90% nur limitierte Dolls anbietet. Hyperon ist einer der Soom Idealian's und sold out
Link zum Original: http://dollsoom.com/eng/shop/item.php?it_id=1371015835

Den Hyperon bekommst du also nur noch als second hand oder als Fälschung
Zuletzt geändert: 08.04.2014 19:03:14



Von:    TaxidermyCrow 08.04.2014 19:49
Betreff: Soom Hyperon - Mercenary [Antworten]
Das dort Nachbildungen angeboten werden wusste ich nicht.Danke für die Info!
Dann bedeutet dies womöglich das die Puppe mitunter nicht haargenau so aussieht wie das Orginal?



Von:    ellenorberlin 09.04.2014 20:20
Betreff: Soom Hyperon - Mercenary [Antworten]
Die Fälschungen sehen schon aus wie das Original, nur sind diese Firmen oft nicht sehr gut.
Es kann sein, dass deine Doll Fehler hat oder beschädigt geliefert wird.
Zudem ist das verwendete Resin nicht gut, da die Doll möglichst billig produziert wird.
Davon einmal abgesehen ist es unter Dollbesitzern sehr verschrien, wenn man eine Recast besitzt. In den meisten Foren und Seiten ist es verboten Fotos von seinen Dolls hochzuladen, wenn es Fälschungen sind.
Es gibt Dollbesitzer die regelrecht eskalieren, wenn sie erfahren, dass du Recast's besitzt xD

Das liegt einfach daran, dass oft ehrliche Leute beschissen werden, weil Ihnen eine Recast als echte BJD verkauft wird und sie dadurch viel Geld bezahlen für eine Fälschung, die nur einen Bruchteil dessen gekostet hat.

Und natürlich fühlt es sich anders an ein Original zu besitzen, als zu wissen, dass es eine Fälschung ist. Da Soom nur limitierte Dolls anbietet, mag der Verlust auch nicht so groß sein, den Soom mit Fälschungen macht. Schließlich kann man die Doll ja nicht mehr bei Soom kaufen.
Anders sieht es mit Basic's aus, die man ja immer bestellen kann und die nicht limitiert sind.
Die Recast-anbieter verkaufen die gefälschte BJD's natürlich viel günstiger, als die bei der originalen Firma kosten würden. Wenn natürlich die Kunden dann lieber die Fälschung kaufen, macht die Firma damit hohe Verluste.

Die meisten Firmen haben das Problem erkannt und versuchen gegen zu lenken indem sie z.b. Zertifikate zur Doll dazu legen. Auf der Karte steht z.b. ein Code, den man dann bei der Firma eingeben kann und man die Info bekommt, ob diese Doll wirklich echt ist.
Allerdings habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass dieser Code zumindest bei SOOM trotzdem nicht immer funktioniert....alle meine Sooms sind original bei der Firma von mir bestellt worden und trotzdem funktionieren einige Codes nicht xD

Jede Firma handhabt das anders. Manche haben eine kleine Plakette, die sie im Kopf der Doll eingießen/befestigen, die die Echtheit bescheinigt etc.

Wenn du eine Doll jemand anderem privat abkaufst, lass die am besten das Zertifikat mitschicken.
Manchmal reicht es auch, wenn man sieht, dass das Face up der Doll das originale der Firma ist, um zu erkennen dass die BJD echt ist. Denn ein Face up exakt nachzuahmen ist einfach schwer, da jeder Künstler ja seine eigene Note hat.





Zurück