Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay-Perücken~

Eröffnet am: 17.07.2007 12:54
Letzte Reaktion: 11.05.2018 21:03
Beiträge: 1605
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...54]
/ 54


Von:    Boldscheck 31.03.2012 01:45
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
hi

Ich habe bei ebay eine perücke gefunden die super zu meinem cosplay passen würde, es ist aber eine karnevals perücke und ich weis leider nicht wie gut das perücken netz innen aussieht.
ich schätze mal nicht so gut wie bei unseren cosplay perücken oder?

Kann mir vllt jemand sagen wie so ein normales karnevals perückennetz innen aussieht und ob es was taugt?



Von:    HIRO 31.03.2012 20:17
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.

Und zwar wollte ich meiner Perücke eine Hime Gyaru Frisur verpassen. (http://desu.de/E3JqihQ)
Allerdings bekomme ich den Ansatz einfach nicht so voluminös wie z.B. auf diesem Bild. Gibt es da einen Trick?
Egal wie viel ich toupiere,es bringt nicht viel =/
Würde mich über Hilfe freuen (am besten über ENS). Dankeschön ♥
wιr тranĸen roтweιn ιn ιтalιen, naнмen drogen ιn parιѕ. ♪



Von:   abgemeldet 01.04.2012 16:58
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
hmm also eigentlich sind karnevals perücken nicht so gut wie richtige cosplay perücken aber schreib hier doch mal ein link hin :)



Von:   abgemeldet 01.04.2012 17:23
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Soo ich bräucht dann auch mal Hilfe und zwar hab ich vor für die Dokomi Konata Izumi http://fc07.deviantart.net/fs33/f/2008/295/b/6/Konata_Izumi_by_mario_anime.png

zu Cosen und jetzt hab ich Entscheidungsprobleme bei der Perücke da die ich die farbe von konatas haaren nicht so richtig beurteilen kann :( :D also ich hab eine dunkelblaue

http://www.ebay.de/itm/Wig-Wigs-Zweithaar-Neu-Perucke-PL-736-17-blau-ca-90cm-ANIME-COSPLAY-MANGA-/290679483301?_trksid=p4340.m185&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC.NPJS%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BUA%26otn%3D10%26pmod%3D251014207325%252B251014207325%26po%3D%26ps%3D6​3%26clkid%3D7415109962245378071

und eine hellblaue

http://www.ebay.de/itm/Wig-Wigs-Zweithaar-Neu-Perucke-PL-736-14-blau-ca-90cm-ANIME-COSPLAY-MANGA-/250988082005?_trksid=p4340.m185&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC.NPJS%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BUA%26otn%3D10%26pmod%3D251014207325%252B251014207325%26po%3D%26ps%3D6​3%26clkid%3D7160557278823965794

welche ist schöner und würde besser zu konata passen ?



Von:    Rhythm 01.04.2012 17:32
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Konatas Haare sehen je nach Artwork leider wirklich immer ein bisschen anders aus, aber ich persönlich würde eher zu der dunkleren Perücke tendieren.

Prinzipiell würden aber beide passen, finde ich. Hast du schon andere Perücken getragen bzw. deine Haare gefärbt? Dann könntest du auch danach entscheiden, ob dir deiner Meinung nach hellere oder dunklere Haare besser stehen. ^_^
Ambitious mind, unbreakable mind! ♪



Von:   abgemeldet 01.04.2012 18:18
Betreff: Cosplay-Perücken [Antworten]
hmm ich hab noch gar nicht überlegt welche mir besser stehn würde ich war eig nur darauf fixiert die richtige farbe zu finden :O aber es beruhigt mich das beide Perücken gehen würden also danke für die hilfe :)



Von:    Mulder 02.04.2012 12:43
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Hallo,

mein nächstes Cosplay soll Cure Beauty aus "Smile Pretty Cure" sein.
http://prettycure.wikia.com/wiki/Aoki_Reika

Das Kostüm näh ich selbst, aber bei der Perücke weiß ich nicht wie ich die machen soll. Eine passende hab ich nicht gefunden, also muss ich basteln.
Nehme ich am besten eine Langhaarperücke und schneide sie zurecht oder eine Kurzhaarperücke und clippe Extensions rein? Was meint ihr?
Ausserdem habe ich rückenlanges sehr kräftiges Haar. Kann man es vernünftig und unsichtbar unter so eine Perücke quetschen oder doch lieber sein lassen und ein anderes Cosplay machen?

Was sind so eure Erfahrungen mit Haare und Perücken?



Von:    Major 02.04.2012 14:48
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Mulder:
Wenn du jetzt schon über die aufgabe nachdenkst, ist cosplay allgemein vielleicht nicht das richtige.

Solltest du dich aber zu einem starken Willen zurück besinnen, möchte ich dir den Rat geben, keine Clipextensions zu nehmen, weil du bei der Haarfülle arm wirst.

Ich seh da zwei Möglichkeiten:
1 Kurzhaar und 1 Langhaar und die langen Haare vom Netz trennen, die Tressenbänder aufeinander nähen und evtl kringeln oder so kurz machen, dass man sie zopfen kann. Dann die Tressenzöpfe in den Nacken der kurzhaar nähen.

1 kurzhaar und lose extensions, aus den extensions direkt dicke tressen und weiter wie oben.


Du wirst da sehr viele Haare brauchen, mit einer Perücke kommst du nicht aus. Ich würde da eher drei Perücken sagen, eine basis, eine lange links und eine lange rechts.

Oh ja und die vorderen strähnen auch aus den zusatzperücken herstellen.
du kannst tressen auch auf tüll nähen. oder organza, das ist noch besser. solche stücken kann man im innenraum der perücke gut festmachen.


am ende solltest du dir dann nochmal die frage stellen, bevor du anfängst: wie hältst du die zöpfe ausreichend getrennt, sodass du nicht ein einziges haarmeer bekommst?
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    -Zhenya- 02.04.2012 15:03
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Ich brauche eine Perücke für sebastian Michaelis und hatte jetzt schon zwei fehlkäufe
Jetzt weiß ich nicht, wo ich eine anständige herbekomme.
ich hoffe, ihr könnte mir da helfen...



Von:   abgemeldet 02.04.2012 15:34
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
woher hast du denn die zwei fehlkäufe und was ist den an dennen so schlecht ? ansonsten würde ich dir empfehlen einfach eine schwarze perücke hier aus deutschland zukaufen und die passent zu stylen ich schneide bei meinen perücken mit hilfe meines bruders auch vieles selbst :)



Von:    -Zhenya- 02.04.2012 16:21
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Naja, die eine kann ich nicht so stylen, wie ich es brauchen würde, die schaut eher nach Snape aus. Die hab ich von MyCostumes, aber vielleicht kann ich die später noch verwerten, wenn ich sie nicht wieder loswerde.
Die andere ist von der Qualität so schlecht, das sie nicht zu verwenden ist und auch zurückgeschickt wird und zwar wahrscheinlich schon morgen früh. Die hab ich von Cosplayfu.com. Hab dort auch nur bestellt, da eine andere von der qualität super war und gehofft hab, das die auch wieder so gut ist.
Ich hab nicht so den vorteil, das mir jemand helfen kann und so ganz allein trau ich mich nich dran....
Zuletzt geändert: 02.04.2012 16:22:40



Von:   abgemeldet 02.04.2012 16:50
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
na ja mein bruder ist eigentlich auch keine wirkliche hilfe aber der wille zählt ;D also warte doch erst ab bis die perücke zurück kommt und wenn sie dann was ist kannst du sie ganz leicht stylen in dem du sie ,natürlich erst einmal selber aufsetzt und dann die stellen die du schneiden musst makierst ,fürs scheiden würde ich sie aber absetzten ,setzt sie nacher auf etwas was den kopf etwas imitiert und halt gibt :) ich benutz dazu immer so ein budda kopf den ich als deko im zimmer stehen hab ;D und haare schneiden ist nicht sehr schwer davor brauchst du keine angst zu haben :) fang am besten mit dem groben an und setzt die perücke nach ein paar schnitten mal auf so kannst du immer sehen was schon gut ist und was noch schneide bedarf hat ;)
Zuletzt geändert: 02.04.2012 16:55:47



Von:    Rhythm 02.04.2012 16:55
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Ich bin vor ein paar Jahren mal mit 'ner Perücke zum Friseur gegangen und hab da tatsächlich jemanden gefunden, der mir helfen konnte. Wäre also auch einen Versuch wert, wenn man wirklich nicht selbst stylen will. (Ist natürlich keine Garantie, es ist schließlich nicht genau dasselbe wie "normales" Haare-Schneiden bzw. Stylen.)
Ambitious mind, unbreakable mind! ♪



Von:    -Zhenya- 02.04.2012 17:00
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
naja, ich schick die einfach zurück und will von denen einfach nur mein geld haben, denen trau ich in der beziehung nimmer so.
Und im moment such ich auch nach ner anderen perü vielleicht aus deutschland, die ungefähr dem entspricht, was ich brauche.



Von:    Leo-the-Curly 02.04.2012 19:15
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Hey,
hab mir eine Perücke gekauft und die ist am Haaransatz leicht verfilzt. Habe schon versucht es rauszukämmen, leider hat es aber nicht so geklappt wie ich wollte :(.
Jetzt will ich sie waschen, in der Hoffnung das es dann weg geht.
Jedoch habe ich noch keine Erfahrung mit Perücken, könnt ihr mir sagen was für ein Shampoo ich dafür verwenden sollte und auf was ich besonders achten muss?

Vielen Dank im Voraus!!!



Von:    Major 04.04.2012 09:35
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Leo-the-Curly

> Vielen Dank im Voraus!!!
Oh, dann muss ich ja schon nix mehr sagen.


rauswaschen lässt sich das nicht und verfilzungen an den tressenansätzen sind dazu da, um mehr volumen in die perücke zu kriegen. ich hab damit auch schon gekämpft, raus bekommt man das nicht.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    McMaster81 05.04.2012 09:00
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Hallo zusammen,

ich habe keinen Paypal Account und benötige eine Super Sailor Moon Perücke.
Kennt ihr einen Anbieter der auch in Deutschland sitzt oder Zahlung via Überweisung ermöglicht?

Bin auch bereit ein Teil privat von Euch zu erwerben.
Gerne auch persönliche Abholung im Raum NRW oder dergleichen.

Dank und Gruß

Micha



Von:    Leo-the-Curly 05.04.2012 14:41
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe dann einfach einen Mangaladen in meiner Nähe angefragt ob er mir diese vllt. bestellen könnte. Er hat zugesagt und jetzt bin ich stolze Besitzerin einer Perücke^^.
Also einfach mal den Mangaladen deines Vertrauen fragen.



Von:   abgemeldet 15.04.2012 13:20
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Hay,
ich plane zurzeit das Cosplay von Blair aus Soul Eater.
Ich hab bis jetzt eine Perücke gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Perucke-PM-343-05-VIOLETT-WIG-COSPLAY-MANGA-/290694460291?pt=DE_Beauty_Wellness_Haarpflege_Zweitfrisuren_Haarteile&hash=item43aebd7383
Kann man aus der Blairs Haare machen ?
Blair hat ja solche Kringel. Könnte man die mit Lockenwicklern hinbekommen ?
Liebe Grüße



Von:    -Arulithia- 16.04.2012 15:32
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
wenn du von dieser version redest dann ja.
bei dieser version wird die nicht annähernd reichen. dafür benötigst du mindestens eine so lange perücke.

mit lockenwickeln kannst du es machen, allerdings wirst du dann nicht auf diese größe kommen. da empfiehlt es sich eher etwas mit größerem radius zu suchen wie z.b. konservendosen.
allerdings ist da die frage ob du die bögen per heiß-wasser-technik oder per haarspray und föhn einarbeiten willst.



Von:   abgemeldet 16.04.2012 22:41
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Danke für die Antwort ^^
Ich wollte die großen Kringel haben :) Die Perücke hab ich im Karlz-Shop noch garnicht entdeckt gehabt. Danke dafür :3
Wie funktioniert die Heiß-Wasser-Technik ? (tschuldigung hab keine Ahnung von Perücken >.< )
Kann man bei der Perücke überhaupt mit Föhn ran gehen ? O_O



Von:    -Arulithia- 17.04.2012 09:43
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
also im normalfall benutzt du heißes wasser das du mit dem wasserkocher kurz vor's kochen bringst und alufolie um dann schillerlocken in perücken zu bringen. perücken sind grundsätzlich hitzeverformbar, weil sie aus dünnem plastik bestehen und diese technik ist wesentlich effektiver als die haare nur durch haarspray in form zu sprühen. allerdings brauchst du dafür dann einen gegenstand um den du die haare wickeln kannst, wie eben lockenwickler und auch diese sollten die hitze vertragen. das ist bei handelsüblichen wicklern der fall, aber die gibt es eben nicht in der für dich geeigneten größe. daher würde ich zu ausgewaschenen und von papier befreiten konservendosen raten. diese verformen sich nicht und sollten die größe in etwa haben. weiterhin wäre bei blair zu beachten, dass die ringe upright stehen und nicht als locken fallen. daher sollte man die haare umbedingt glatt bürsten und auch seitlich aufrollen. die haare sollten auch an der dose festgesteckt werden (wie bei normalen wicklern auch). dann bringt man das wasser auf ca. 70-80 grad und übergießt die haare die auf dem wickler sind und bitte nur diese. die meisten perücken haben am ansatz angerautes haar oder zusätzliche kürzere volumenhaare. übergießt man diese mit wasser verliert die perücke schnell mal ihr volumen. man wartet bis die hitze des wassers verflogen ist und sich das haar vollständig abgekühlt hat. das sollte so ca. 1 stunde oder 2 dauern. danach kann man die wickler entfernen. natürlich hat man nun nicht die super blair frisur. man muss schon noch mit viel haarspray ran um die haare nachzuformen und dafür zu sorgen, dass die kringel stehen bleiben, aber wenigstens sind die vorgeformt und man hat es leichter.
allerdings ist es wirklich wichtig, dass die perücke hitzeresistent ist. das ist gerade bei kalz leider nicht der fall. meine haben schon bei der geringen hitzestufe des föhns anzeichen von frissel gezeigt, sprich das haat hat sich verformt.
daher ist kalz für heiß wasser ungeeignet. ich empfehle dir eher im ausland eine hitzeresistent perücke bis 200 grad zu bestellen, wenn es dir möglich ist. diese sind in etwa gleich teuer, haben meistens natürlichere farbverläufe und mittlerweile ist die qualität für das geld sehr hoch. allerdings musst du dann die zwei bis fünf wochen warten in kauf nehmen.


mit dem föhn kann man an perücken gehen, aber man kann sie nur bedingt bis gar nicht damit stylen. wenn man kleinere wellen erzeugen, haare ans gesicht kleben oder einen scheitel verdecken möchte indem man haare rüber zieht ist ein föhn sehr hilfreich. außerdem sorgt die luft und die wärme dafür, dass haarspray schneller austrocknet, was das styling sehr viel einfacher macht.
aber so wie man in normale haare mit dem fön frisuren zaubert ist leider nichts drin :3
Zuletzt geändert: 17.04.2012 09:46:22



Von:   abgemeldet 17.04.2012 21:07
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Danke für die Erklärung. Schade ,dass die Kalz Perücke nicht hitzeresistent ist :/ Bei der war die Farbe so schön :)
Aber ich werd mal schauen. Ich finde bestimmt eine :3
Danke nochmal :3



Von:    -Lunatic- 19.04.2012 21:10
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Hey Leute, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Also: Ich suche eine Perücke für Kai Hiwatari aus Beyblade. Ich hab schon öfters gelesen, dass man zwei Perücken aneinandernaähen/-kleben soll. Die graue hätte ich schon gefunden.
Kann mir trotzdem jemand sagen, ob man die Perücke nicht ganz kaufen kann? Sie sollte auch nicht allzu teuer sein ...

Im Voraus schonmal danke :)


Damit ihr wisst, welchen ich meine:

[http://images.wikia.com/beyblade/de/images/1/17/Kai_Aussehen.jpg]



Von:    -Arulithia- 20.04.2012 14:19
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
da sich auf ebay und auch im groben bei google nichts findet wirst du wohl nicht drum herum kommen sie selbst zu machen, hier bei animexx blogs und foren zu durchsuchen um eine zu finden die zum verkauf steht oder eine commission in auftrag zu geben. das wird sich aber sicherlich 50 euro aufwärst kosten. wenn dich das näher interessiert solltest du einen blick in die tafel des cosplay zirkels werfen. dort bieten verschieden cosplayer ihre dienste zum thema perücken stylen/machen an.
Zuletzt geändert: 20.04.2012 14:19:40



Von:    -Kai- 21.04.2012 14:08
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
vor 2 wochen war meine auf ebay
ich verkaufe sie immer noch
habe noch ne rei und tyson perü

einfach per ens melden :)



Von:    Wasserdrache 22.04.2012 21:14
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
mycostums.de sehr gute qualität und angemessender preis



Von:    Wasserdrache 22.04.2012 21:16
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
diese karneval perücken, kannst du einmal aufsetzen und dann damit in die Tonne, sehen super plastik mäßig aus und kratzen + sehr schlechte Qualität.... würde ich von abraten



Von:    Crucey 30.04.2012 20:31
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Ich suche eine schöne und auch von der Qualität hochwertige Gaara http://www.narutocommunity.net/pictures/image?format=raw&id=10838&type=img prücke. Die sollte schon aus deutschland sein da ich sie in spätestens 3 wochen brauche und ich eh nichts von auslandsgeschäften halte wegen Zoll. Wäre schon wenn mir da jemand helfen könnte

Schon mal danke im vorräus für die hilfe



Von:   abgemeldet 30.04.2012 20:51
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
@Moonlight-chan

Da wär eigentlich nur die hier: http://www.ebay.de/itm/NARUTO-Gaara-Perucken-Sasori-Akatsuki-Wig-Cosplay-Perruques-top-costume-/320857189725?pt=Comics&hash=item4ab4942d5d

Ich finde sie aber eigentlich ganz gut ^^


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...54]
/ 54



Zurück