Zum Inhalt der Seite

Thread: Rune Factory Frontier Enuice Cosplay Hilfe

Eröffnet am: 30.09.2015 19:09
Letzte Reaktion: 02.10.2015 16:52
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 xMyDreamX Rune Factory Frontier Enuice C... 30.09.2015, 19:09
 MissLunatic Rune Factory Frontier Enuice C... 01.10.2015, 21:39
 Syon Rune Factory Frontier Enuice C... 01.10.2015, 20:34
 xMyDreamX Rune Factory Frontier Enuice C... 02.10.2015, 16:52
Seite 1



Von:    xMyDreamX 30.09.2015 19:09
Betreff: Rune Factory Frontier Enuice Cosplay Hilfe [Antworten]
Hey, ich würde gerne nächstes Jahr auf der Gamescom Enuice vom Spiel Rune Factory Frontier Cosen.
Nur ich weiß ehrlich nicht wie ich die Klamotten von Ihr machen soll.
Entweder Selber Nähen oder Kaufen.
Leider weiß ich nicht wie, kaufen währe super, nur finde ich des nirgends und bei nähen.. naja, keine Ahnung wie ich das nähen soll (Meine Mutter hat Schneiderin gelernt, sie könnte mir helfen, aber ich wüsste nicht wo ich bei den Sachen anfangen soll)
Ich bräuchte echt ernsthafte hilfe von jemanden, der Seine Cosplays selbst macht.
Danke! :/



Von:    MissLunatic 01.10.2015 21:39
Betreff: Rune Factory Frontier Enuice Cosplay Hilfe [Antworten]
Ansonsten, was auch immer hilfreich sein kann: Hat jemand anders sie schon gecosplayed? Wenn du Cosplays von ihr findest, schau mal wie diejenigen es gemacht haben.^^ Oder frage sogar nett nach, wenn du etwas nicht beim Ansehen verstehst. Das ist völlig in Ordnung und kann enorm inspirieren.

http://runefrontier.wikia.com/wiki/Eunice
Wenn es um diese Version geht bräuchtest du eigentlich:
Schuhe (sollten zu kaufen sein), wahrscheinlich Perücke (müsste man mindestens die Zöpfchen selbst machen und wahrscheinlich etwas schneiden), die Schleife (gibt es sehr einfache Tutorials zu, wenn du keine Idee hast^^), Schürze (sollte ziemlich machbar sein), Pluderhose (könnte man zu kaufen finden, wobei wenn du auf einen ähnlichen zum Kleid passenden Stoff Wert legst, würde ich es selbst versuchen) und eben v.a. das Kleid an sich, was wohl eindeutig am Schwierigsten werden dürfte. Das Kleid könnte man übrigens ggf. wegen der Schürze, wenn man es geschickt macht und die Verbindung unter Schleife/Band der Schürze versteckt auch aufsplitten in ein Oberteil und einen Rock. Wäre etwas einfacher für den Anfang ggf. Aber deine Mutter sollte auch wahrscheinlich so ein Kleid nähen können. Ich kenne mich leider mit Kleidern nicht so aus, aber wahrscheinlich wäre ein Unterrock nötig, dass es so pluffend fällt.
Das wären jetzt so ganz grob die Teile, die du unbedingt bräuchtest. Mach wirklich eins nach dem anderen am besten.



Von:    Syon 01.10.2015 20:34
Betreff: Rune Factory Frontier Enuice Cosplay Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Vorweg: Yay! Gamescom!

Nun zum Kostüm: Fertig kaufen können wirst du es wohl nicht, da so Shop-Cosplays eigentlich fast nur zu Mainstreamanimes existieren. Zusammenkaufen könnte teilweise auch tricky werden...
Aber mit deiner Schneider-Mutter hast du bessere Vorraussetzungen, als die meisten anderen. Viele (mich eingeschlossen) standen beim ersten Cosplay nämlich alleine da.

Was du als erstes tun solltest, ist dir mindestens eines, am besten aber eine ganze Reihe von Referenzbildern deines Charakters zu suchen. Dann setzt du dich hin und brichst das Kostüm in seine Einzelteile herunter. Das ist einmal nützlich um später die Arbeit in Teilschritte runterzubrechen und eine Materialliste zu erstellen, aber hilft dir auch Suchbegriffe parat zu haben, die über Cosplay XY hinausgehen. Wenn du den richtigen Begriff mal nicht weißt kennt ihn vielleicht deine Mutter.

Wenn du so weit bist, kannst du entweder nochmal versuchen was du davon kaufen kannst (du weist ja jetzt was du suchst) und was du selbst nähen musst. Dazu bietet es sich an, online nach kommerziellen Schnittmustern zu suchen, die du dann abändern kannst. Es gibt da wirklich viele sehr generische, aber auch (gerade von amerikanischen Firmen) historische Schnittmuster oder Kostümschnitte.

Und dann gilt: Einfach irgendwo anfangen.



Von:    xMyDreamX 02.10.2015 16:52
Betreff: Rune Factory Frontier Enuice Cosplay Hilfe [Antworten]
Danke!
Ihr beide wart mir eine Große Hilfe :D





Zurück