Zum Inhalt der Seite

Thread: Midna Cosplay Fragen - Dringend Hilfe nötig !

Eröffnet am: 17.10.2011 21:48
Letzte Reaktion: 06.11.2011 15:55
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alcyon Midna Cosplay Fragen - Dringen... 17.10.2011, 21:48
 Kekenny Midna Cosplay Fragen - Dringen... 18.10.2011, 14:44
 Alcyon Midna Cosplay Fragen - Dringen... 18.10.2011, 14:52
 Kekenny Midna Cosplay Fragen - Dringen... 19.10.2011, 23:22
 Killermuesli Midna Cosplay Fragen - Dringen... 06.11.2011, 15:55
Seite 1



Von:    Alcyon 17.10.2011 21:48
Betreff: Midna Cosplay Fragen - Dringend Hilfe nö... [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Mexxler ^^
Ich hab ein Problem mit meinem Zukünftigen Midna Cosplay.
Da ich gerne die Imp version von Midna Cosplayen möchte und ich einen Lyra Zentai benutzen wollte.
Hat irgendjemand e.v erfahrung damit wie man die am besten Anmalt?
Also eine Farbe die auf dem lycra stoff auch halten würde >___<
nicht bröckeln oder sonstwas. habe gehört das es da eig fast nichts gibt.
Außerdem wollte ich bei meinem Midna Cos diese Blauen Streifen / Muster die sie da hat im Dunkeln leuchten lassen.
Also bräuchte ich solche Farbe die im Dunkeln von alleine leuchtet .
Währe nett falls mir iwer helfen würde x3

Lg Yumiro
... Got it memorized? D:

.. Ich klau bei Ikea (Gratis) Bleistifte....



Von:    Kekenny 18.10.2011 14:44
Betreff: Midna Cosplay Fragen - Dringend Hilfe nö... [Antworten]
Also Du kannst Lycra schon mit Stoffmalfarben (z.B. Marabu oder Javana) bemalen - allerdings verbindet sich die Farbe nicht mit der Faser selbst.
Das heißt, da wo viel Reibung Stoff auf Stoff ist (z.B. Beininnenseiten, unter den Armen, wenn Du einen Gürtel drauf trägst usw....) wird sich die Farbe abreiben, heller werden und Du wirst evtl. Nachbessern / Nachmalen müssen. Es kann auch sein, dass Du es bei so großen Flächen nicht gleichmäßig bekommst, weil Du den Stoff NICHT mit der Farbe tränken willst. Wenn die Farbe zu dick ist, dann ist die Gefahr, dass der Stoff nicht mehr stretchig ist oder wenn du ihn doch dehnst die Farbe darauf / zwischen den Fasern reisst oder bröckelt.

Ich habe das bei meinem Cheshire Kostüm gemacht - mit dem Schwamm aufgetupft, Struktur mit dem Pinsel draufgemalt, hat super gehalten und ist nicht abgebröckelt. Muss bisher auch nicht nachbessern, alles noch 1A - allerdings habe ich auch keine satten dunklen deckenden Flächen mit präzisen Kanten gehabt.

Waschbar ist das Ergebnis mit der Technik nur bedingt: Handwäsche (kalt), denn wenn Du das Ding in die Waschmaschine schmeisst ist die Farbe danach ziemlich hell.

Bei einem Midna Kostüm würde ich mir aber überlegen, ob man das nicht aus 2 Stoffen nähen könnte, schwarzer und weißer Stoff, denn das Bemalen mit Stoffmalfarben hat eher einen matten Effekt, Lycra ist aber oft glänzend falls Du das möchtest.

ODER du besorgst Dir einen Ballett/Ganzanzug aus Baumwolle, denn kannst Du die Farbe mit einbügeln fixieren und das Ganze ist auch waschbar (cotton-lycra mit 80% oder mehr Baumwolle) z.B. bei http://www.alphamarket24.de oder auch http://www.ballare.de/cgi-bin/shop.pl?sid=&sprache=de&id=201079&java=on&catID=5&ID=3

So ein Anzug ist allerdings teurer als das was auf eBay so als Zentai-Anzug verkauft wird und die Lieferzeit ist länger da i.d.R. auf Bestellung gefertigt wird. Hängt von Deinem Budget ab.

Hersteller von Voltigieranzügen fertigen auch aus mehreren Farben/Stoffen genähte vorgegebene Designs auf Bestellung - ein eigenes Design wirst Du vermutlich als Einzelstück aber nur schwer zu einem vernünftigen Preis genäht bekommen. Anfragen ist aber immer umsonst. ;p

Mit Leuchten, meinst Du UV-Farben (die gibt's von Marabu glaube ich) oder so was, das sich bei Licht auflädt und dann im Dunkeln selbst leuchtet?
Zuletzt geändert: 18.10.2011 14:45:32



Von:    Alcyon 18.10.2011 14:52
Betreff: Midna Cosplay Fragen - Dringend Hilfe nö... [Antworten]
Avatar
 
Danke für den langen text und tipp ^^
ich habe nemlich dieses cos hier gesehen :
http://www.mydisguises.com/wp-content/uploads/2008/03/midna-cosplay.jpg
Ist das denn aufgeklebt?
Ich wollte das cos nemlich so gut wie es geht alleine Machen ^^
Und sowas Ballerina ähnliches ist mir doch schon zu teuer , ich will die kosten ja gering halten.
Beim nähen währe das problem das ich ein Näh - Noob bin und sowas schwieriges würde ich nie hinbekommen ^^°
(ich kriege nichtmal nen handschuh hin!)

Und ja ich meine diese UV-Farben ^^ aber da diese ja nur unter UV licht leuchten und ich ja welche brauche die ohne UV licht funzt x3

lg



Von:    Kekenny 19.10.2011 23:22
Betreff: Midna Cosplay Fragen - Dringend Hilfe nö... [Antworten]
Mmmh, schwierig.... ich habe mir ein paar Midna Kostüme angeguckt und habe sowohl aufgemalte als auch aufgeklebte/genähte Ornamente gesehen. Kann beides gut aussehen je nach dem wie sorgfältig gearbeitet wurde. Die ordentlichsten waren wohl mit Schablonen gemacht.

Bei den Anzügen habe ich sowohl schwarz auf einen weißen Untergrund / Anzug gemalt gesehen als auch Leute die weiß auf einen schwarzen gemalt haben.
Letzteres ist aber schwieriger schön deckend hinzukriegen (aber leichter auf Fotos nachzubearbeiten würde ich sagen). Das hat dann den Effekt, das das Schwarz so schön glänzend bleibt und nicht so matt wird.

Womit die Cosplayerin gemalt hat, die Du als Beispiel zeigst kann ich Dir nicht sagen - aber es gibt schon auf dunklen Stoffen deckende Stoffmalfarbe... Ich würde fast vermuten, dass sie das Weiß aufgemalt hat und das dann entweder leicht überbelichtet (oder in der Sonne aufgenommen) oder in Photoshop nachbearbeitet wurde, wenn man sich diese Bilder hier aus der selben Gallerie anguckt: http://www.cosplay.com/photo/1199048/
und http://www.cosplay.com/photo/1159101/
Zuletzt geändert: 19.10.2011 23:23:15



Von:    Killermuesli 06.11.2011 15:55
Betreff: Midna Cosplay Fragen - Dringend Hilfe nö... [Antworten]
probiers doch mal mit rubber paint oder Flüssiglatex anzumalen
dann nimmste nen schwarzen bodysuit und kleisterst schwarze und neon-blau leuchtende farbe drauf xD
Ich weiß dass es mit glatten oberflächen gut geht aber bei stretch-stoffen bin ich mir nicht sicher...
vllt. wärs aber n versuch wert





Zurück