Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe bei Magierstab!

Eröffnet am: 17.03.2014 22:32
Letzte Reaktion: 28.04.2016 09:43
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Azahra Hilfe bei Magierstab! 17.03.2014, 22:32
 Syon Hilfe bei Magierstab! 18.03.2014, 11:50
 Azahra Hilfe bei Magierstab! 18.03.2014, 12:50
 Syon Hilfe bei Magierstab! 18.03.2014, 17:05
 Azahra Hilfe bei Magierstab! 21.03.2014, 15:56
 Benn Hilfe bei Magierstab! 28.04.2016, 09:43
Seite 1



Von:    Azahra 17.03.2014 22:32
Betreff: Hilfe bei Magierstab! [Antworten]
Avatar
 
Hallihallo liebe Animexxler,

ich bräuchte mal von einige Bastelbegeisterten Hilfe hier. Und zwar möchte ich gerne einen Magierstab basteln doch ich weiß nicht so recht welches Material ich dafür hernehmen soll bzw. was diesbezüglich erlaubt ist um damit durch die Waffenkontrolle bei Veranstaltungen (besonders Buchmesse Leipzig) zu kommen.
Oben, auf der Spitze des Stabes, würde ich eine Kugel anbringen, die ich mit Lack besprühe und innen drin werde ich voraussichtlich LEDs anbringen damit die Kugel schön leuchtet.
Vielleicht weiß jemand von euch welches Material am besten für solch eine Art von Stab geeignet und ob das überhaupt erlaubt ist.

Vielen Dank erst mal von meiner Seite aus für eure Antworten :)
*Autorin/Lektorin* *Facebook* *Amazon*
-------------------
Träume können wahr werden, wenn man aus diesen Zielen macht,und den Weg zu ihnen, niemals aufgibt.



Von:    Syon 18.03.2014 11:50
Betreff: Hilfe bei Magierstab! [Antworten]
Avatar
 
Schau einfach mal im Baumarkt deines Vertrauens nach. Da gibt es jede Menge Plastikstangen, die sich zweckentfremden ließen. Wobei die natürlich den Nachteil haben, dass man sie nur im ganzen transportieren kann, anders als z.B. ein Holzstab, den man so bearbeiten kann, dass er einfach auseinandernehmbar ist.

Hier ein Auszug aus den Waffenregeln der LBM bezüglich Stäbe:

*Waffen und Stäbe aus einer Kombination aus Holz und/oder Pappe/Plastik/Weichmaterial (wenn der Holzanteil nicht überwiegt) bis zu einer Gesamtlänge von 1,50m.

*Stäbe, bei denen deutlich erkennbar ist, dass sie nur zur Stabilisierung dienen.

Da die LBM den Ruf hat etwas pingelig zu sein, würde ich mit der Stablänge einfach knapp unter 1,50m bleiben, dann wärst du beim Material etwas freier. Denk auch bei der Konstruktion des Stabes daran, wie du ihn am Ende transportieren möchtest. Wenn er im Auto mitgenommen werden soll, wäre es gut vorher zu testen, ob die Stange, die die gekauft hast reinpasst oder ob du noch weiter kürzen musst.

Sollte deine Wahl auf Holz fallen (Baumärkte haben komischerweise oft Besenstiele rumstehen), kann ich dir gerne mal meinen Stab, den ich gerade mache, zeigen. Der ist nämlich zum außeinanderdrehen und passt deshalb in einen Koffer.
Zuletzt geändert: 18.03.2014 11:55:19



Von:    Azahra 18.03.2014 12:50
Betreff: Hilfe bei Magierstab! [Antworten]
Avatar
 
Hallo Syon,

Och vielen lieben Dank für deine tolle Erklärung! Dann werde ich demnächst mal im Bauhaus vorbeischauen und mir dort zu etwas suchen.
Danke dir :) Kann ich mich vielleicht dann bei dir melden wenn ich damit nicht weiterkomme??

Azahra



Von:    Syon 18.03.2014 17:05
Betreff: Hilfe bei Magierstab! [Antworten]
Avatar
 
Klar! Ich helfe immer gerne und teile meine bisherigen Erfahrungen. :)

Mit Baumärkten habe ich ich bisher eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht, was aber auch sehr an den Mitarbeitern liegt. Wenn die Ahnung haben, reicht es oft einem das eigene Projekt zu beschreiben und die lotsen dich zu den richtigen Produkten (Baumärkte sind generell Irrgärten).

Überleg dir auf jeden Fall, was du außer dem Stab noch brauchen könntest, was man im Baumarkt besorgen könnte.



Von:    Azahra 21.03.2014 15:56
Betreff: Hilfe bei Magierstab! [Antworten]
Avatar
 
:) Danke dir. Ich arbeite gegenüber von einem Baumarkt und werde demnächst mal in meiner Pause darin stöbern. Für die Äste, die die Kugel oben zusammenhalten werde ich wohl einen Reisig-Besen dafür stutzen ;) Bin schon gespannt endlich damit anfangen zu können ^_^



Von:    Benn 28.04.2016 09:43
Betreff: Hilfe bei Magierstab! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zum tehma baumarkt , warmwasserdämung Genommen ( sind schwarz und weich.) Nur ein Holz Stock rein und fertig.

Kann damit niemand wehtun , wie bei Holz ohne Schutz drum .
Hier ein Foto davon .
Übrigens ich bin Benjamin ( 27 ) suche schon lange jemanden in der nähe .
melde dich bei mir bei Interesse.
Zuletzt geändert: 28.04.2016 09:55:17





Zurück