Zum Inhalt der Seite

Thread: Mützen und Accessoires in der Bastel-Galerie

Eröffnet am: 08.01.2012 21:22
Letzte Reaktion: 15.01.2012 00:01
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sawyer Mützen in der Bastel-Galerie 08.01.2012, 21:22
Red-san Mützen und Accessoires in der ... 14.01.2012, 18:33
 Sawyer Mützen und Accessoires in der ... 14.01.2012, 18:49
Red-san Mützen und Accessoires in der ... 14.01.2012, 22:51
 Sawyer Mützen und Accessoires in der ... 15.01.2012, 00:01
Seite 1



Von:    Sawyer 08.01.2012 21:22
Betreff: Mützen in der Bastel-Galerie [Antworten]
Avatar
 
Ich werde hierfür wahrscheinlich gesteinigt, aber das ist etwas, worüber ich ja schon sehr lange nachdenke, nämlich ads Problem, dass Animexx, gerade was "Cosplaymützen" angeht, mehr und mehr als Werbeplattform verkommt.

Natürlich diese "Katzenohrenmützen" haben im gewissen Sinne ja auch was mit Cosplay zu tun. Jedoch ich persönlich empfinde es als langweilig, wenn ein User 10-12 Mützen (übertriebene Zahl) hintereinander hochläd mit dem einzigen Zweck "Ja ich hab die gemacht, kauft sie".

Ich empfinde Animexx nicht als Werbeplattform und finde es würde reichen, wenn diese User eine Mütze hochladen würden und den Rest in ihrem Weblog präsentieren könnten ... es wird einfach schnell langweilig seitenweise auf Mützen starren zu müssen, die eigentlich oftmals sogar identisch ist, wenn man mal von der Farbgebung absieht.

Da gehen auch schnell wirklich tolle Basteleien in dieser Mützenflut unter.

Ich würd allgemein mal gern wissen, wie hier die Haltung wäre, vielleicht könnte das Ganze ja auch auf 5 Mützen insgesamt in der Galerie beschränkt werden oder die Mützen faleln aufgrund von Cosplaykleidungsstücken gänzlich raus.

Ich möcht natürlich keinen aus der Galerie verdrängen, jedoch würd ich mir lieber eine Vielfalt und Übersichtlichkeit wünschen, jetzt wo es sogar einen eigenen Basteleibereich gibt.
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …
Zuletzt geändert: 08.01.2012 21:23:10



Von:   abgemeldet 14.01.2012 18:33
Betreff: Mützen und Accessoires in der Bastel-Gal... [Antworten]
Avatar
 
hmm also ich weiss nicht was ich davon halten soll :D ich habe nichts dagegen wenn manche etwas auf mexx was verkaufen wollen. das machen viele andere auch gerade die mit ihren mini törtchen und co. Ich sehe da keinen großen unterschied^^

ausserdem finde ich es ein wenig link von dir dagegen zu wettern wo gerade du doch vor gar nicht allzu langer zeit noch dutzende plüschis in deiner gallerie hattest die ziemlich gleich aussahen und die dzu zum verkauf angeboten hattest^^. ich glaube das ist ende letzten jahres gewesen. du hast deine gallerie mittlerweile zwar sehr geleert aber ich erinner mich gut an deine knutschkugeln >_>
wieso also regst du dich auf einmal darüber auf? und wieso störst du dich daran? zwingt dich doch keiner das anzuklicken und anzusehen oder missgönnst du anderen einfach wenn sie versuchen sich vielleicht etwas cash nebenher zu verdienen? neidisch?



Von:    Sawyer 14.01.2012 18:49
Betreff: Mützen und Accessoires in der Bastel-Gal... [Antworten]
Avatar
 
Wie süß, dass mir nachgesagt wird ich wäre neidisch ... wenn ich wollte könnte ich auch Mützen nähen und sie verkaufen ... aber darum geht es nicht. Ich würde zum Beispiel maximal eine Mütze hochladen und dann schreiben schaut in meinen Blog, weil mich eben diese Eintönigkeit irgendwann arg nerven würde.

Es geht um die Vielfalt. Diejenigen, die Törtchen und Co. machen, laden ja auch immer verschiedene Torten hoch und nicht die selbe Mütze nur in einer anderen Farbe, was der einzige maximale Unterschied wäre ... aber ansonsten ist immer alles gleich ... gleiche Ohren, Schnitt etc.

Meine Plushies mit den Mützen zu vergleichen ist eher unpassend, weil ich immer verschiedene Plushies angeboten habe, die eben nicht völlig gleich waren ... es waren immer unterschiedliche Tiere und nicht 100 gleiche Vögel oder Enten, um es mal so auszudrücken. Ich persönlich achte auf Vielfalt, auch wenn man meine Plushies hier nicht mehr in diesem Maße sieht und wohl auch nie wieder sehen wird.

Ich finde einfach, wenn jemand 10 Mützen gleicher Art auf einmal hochläd, dann gehen andere schöne Basteleien unter, aber das hatte ich ja bereits geschrieben.
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:   abgemeldet 14.01.2012 22:51
Betreff: Mützen und Accessoires in der Bastel-Gal... [Antworten]
Avatar
 
nun ja ein wenig neidisch klingst du schon wenn ich ehrlich bin^^
mag ja sein dass es um vielfältigkeit geht aver es gibt doch auch die möglichkeit sich dinge ausblenden zu lassen, daher sehe ich wirklich nicht das problem von dir.
ich mag solchen massenspam von ähnlichen dingen auch nicht aber ich kann es ignorieren und ausblenden und die möglichkeit finde ich besser als eine merkwürdige beschränkung >_>
ich mache rechtschreibfehler, na und?! O_o



Von:    Sawyer 15.01.2012 00:01
Betreff: Mützen und Accessoires in der Bastel-Gal... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> nun ja ein wenig neidisch klingst du schon wenn ich ehrlich bin^^
> mag ja sein dass es um vielfältigkeit geht aver es gibt doch auch die möglichkeit sich dinge ausblenden zu lassen, daher sehe ich wirklich nicht das problem von dir.
> ich mag solchen massenspam von ähnlichen dingen auch nicht aber ich kann es ignorieren und ausblenden und die möglichkeit finde ich besser als eine merkwürdige beschränkung >_>



Bin ich aber nicht ... ich habe bereits vor 6 Jahren, als ich mit Plushies angefangen habe Mützen genäht und solche Mützen sind wenn man es kann auch nicht mehr so die Herausforderung. Ich find lustig, dass Kritik immer gleich mit Neid gleichgesetzt wird ... genauso wenn ich jetzt schreiben würde, wenn ich Mützen nähen würde, sähen die gleich, aufgrund meines Könnens und meiner Erfahrung qualitativer aus ... dann wär ich auch dann gleich arrogant ... irgendwie finde ich diese Stereotype immer sehr komisch, naja ...

Dennoch ist es einfach nervig. Wenn sie wirklichen Bezug hätten habe ich ja nichts dagegen, oder wenn es wirklich 100 Prozent verschiedene Mützen sind, aber bei den Fanarts ist es ja auch so, dass du das gleiche Bild in 100 Varianten auch nicht hochladen darfst, sondern nur in einer, maximal in 2 ... wenn man Linart und Coloration zusammen nimmst.

Im Übrigen habe ich "ähnliche" Plushies auch immer in ein Bild gepackt, weil ich keine Lust hätte sie jeweils einzeln hoch zu laden, warum nicht auch bei Mützen so vorgehen ...

Ich fand es auch nur bei den Mützen so extrem, weil sich einfach Plushies und die Sweet Decos sich besser in das Gesamtbild einfügen und eben nie als Massenupload hochgeladen werden ... jedenfalls ist mir das bei denen noch nie wirklich aufgefallen.
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …





Zurück