Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/15205940362777/
http://desu.de/v9apWGe




Von:    Nahemii 09.03.2018 12:13
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Als jemand, der einigermaßen neu ist, kann ich vielleicht was dazu sagen.

Anfangs war ich hauptsächlich hier um Doujinjis zu lesen. Da es einfach zu wenig gab, das mich ansprach, bin ich dann weider gegangen.

Und jetzt nach so ungefäh 5 Jahren wollte ich mal wieder hier reinsehen, hauptsächlich um Mangas zu kaufen/verkaufen/handeln. Im Forum ist ja fast tote Hose. Manche Beiträge sind uralt.
Ich würd mich hier aber sehr gerne mehr aufhalten - ich selber habe schon darüber nachgedacht ein Doujinji zu zeichnen, aber so wenig wie hier los ist....

Was diese Seite braucht:
- Neue aktive User
Das ist leider das A und O jeder Seite. Man muss neue Mitglieder anlocken, denn alte gehen. Dabei muss das Design ansprechend genug sein für neue, in einem nicht zu schnellen Wechsel um alte Mitglieder nicht zu vergraulen ...

- Wichtigkeit der Seite hervorheben
Am besten gleich auf der Startseite die News groß anzeigen oder Fanartikel, die man kaufen kann oder zufällige Fanfiktions/Bilder/Doujinjis, die Interesse wecken sollen. In dem Zug vielleicht auch gleich TOFU, GELT und KT einführen, wie man es bekommt und warum es so wichtig ist.
Im Moment hat man zwar eine schöne Auswahl auf der Startseite an Orten, wo man hingehen kann, aber irgendwie reizt es nicht, mal eifnach nur auf Entdeckungsreise zu gehen. Es gibt genug gelangweilte Leute, die gerne einfach was vor die Nase gesetzt bekommen.
Bin ich zu faul? Vielleicht.

- Modernes Design
Damit meine ich nicht, dass es jetzt alles scrollbar wie tumblr sein soll. Oder alles riesige Buttons für mobile.
Nein, einfach alles ein bisschen runder gestalten. Vielleicht wichtige Orte mit Grafiken herausheben. Mit den "neuen" CSS Versionen sind Farbverläufe möglich und würden alles etwas hübscher machen. Wenn sich beim hovern der links was tun würde, wäre auch ansprechend.
Die Schrift an der linken Leiste könnte größer sein - auf meinem Bildschirm ist sie so winzig, dass es unangenehm ist, sie zu lesen. Da wären größere Buttons vielleicht nicht schlecht.

- Übersichtlichkeit/ Userfreundlichkeit
Es gibt einfach so viele Unterforen und Themen und Seiten hier auf Animexx - es ist kaum zu überblicken. Einen Neuling erschlägt es nahezu.
Und dann herauszufinden was TOFU, GELT oder KT oder ENS sein soll...? Entweder lese ich mich durch ein leeres Forum oder durch eine lange Hilfe-Seite.
Gerade ENS, Profil und Optionen sollten viel größer sein. Viele Leute wollen sich hier verwirklichen und kreativ sein, das geht nur, wenn man sich dementsprechend entfalten kann. Ein Profl, wo man sich gut präsentieren kann und ansprechend aussieht ist sehr wichtig. Das sind auch die Buttons, die jeder Neuling sofort aufsuchen wird.

Hab gerade gesehen, dass es sogar ein Forum für Videos gibt, in dem seit 5 Monaten keiner mehr was gepostet hat... und so interessant siehts auch nicht aus.
Ich persönlich bin ein großer Fan von AMV's. Vielleicht wäre es möglich in dem Forum einfach nur YouTubevideos abspielen zu können.

Ich glaub an euch! :D
Zuletzt geändert: 09.03.2018 12:15:07

Zurück zum Thread