Zum Inhalt der Seite

Thread: WiFi Max - Problem

Eröffnet am: 02.02.2008 15:45
Letzte Reaktion: 23.04.2009 16:32
Beiträge: 74
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
WiFi Max - Problem 02.02.2008, 15:45
 Galileo WiFi Max - Problem 02.02.2008, 16:05
WiFi Max - Problem 02.02.2008, 16:19
WiFi Max - Problem 14.02.2008, 04:54
WiFi Max - Problem 15.02.2008, 15:38
WiFi Max - Problem 15.02.2008, 19:42
WiFi Max - Problem 16.02.2008, 22:40
WiFi Max - Problem 18.02.2008, 06:56
WiFi Max - Problem 19.02.2008, 14:51
WiFi Max - Problem 23.02.2008, 17:19
 Susner WiFi Max - Problem 25.02.2008, 18:45
WiFi Max - Problem 26.02.2008, 20:14
WiFi Max - Problem 27.02.2008, 10:28
WiFi Max - Problem 12.04.2008, 17:22
WiFi Max - Problem 12.04.2008, 19:56
WiFi Max - Problem 05.05.2008, 19:28
WiFi Max - Problem 05.05.2008, 19:40
WiFi Max - Problem 05.05.2008, 19:47
WiFi Max - Problem 05.05.2008, 23:06
WiFi Max - Problem 06.05.2008, 17:33
WiFi Max - Problem 06.05.2008, 18:49
WiFi Max - Problem 06.05.2008, 19:34
WiFi Max - Problem 06.05.2008, 21:26
WiFi Max - Problem 06.05.2008, 22:44
WiFi Max - Problem 07.05.2008, 20:47
WiFi Max - Problem 15.05.2008, 21:47
WiFi Max - Problem 16.05.2008, 10:46
WiFi Max - Problem 16.05.2008, 15:28
WiFi Max - Problem 16.05.2008, 19:40
WiFi Max - Problem 16.05.2008, 20:50
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 02.02.2008 15:45
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

Seit gestern bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer eines „WiFi Max“- Adapters. Weil ich kein W-Lan habe, dachte ich mir, der USB-WiFi-Stick wäre genau das Richtige.
Eigentlich sollte ich damit per Nintendo DS online können, nur leider funktioniert das trotz mittlerweile 2-stündigen Rumprobiererei nicht.
Ich habe die mitgelieferte Software installiert, alles so gemacht wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben, aber trotzdem komme ich nicht online.

Laut Anleitung erfülle ich alle Voraussetzungen. Windows XP, genug freier Speicher, etc. Alles wunderbar.

Nur zeigt mir mein DS immerzu an „Kein Access Point in Reichweite“, ganz gleich wie nah ich mit dem DS an den WiFi Max rangehe. Oder auch „Nintendo WiFi Connector konnte nicht gefunden werden.“

Aus dem installierten Programm zum WiFi Max werde ich auch nicht schlau.

http://i2.photobucket.com/albums/y3/SadLuna/Wifi.jpg

Vielleicht hatte jemand das selbe Problem und kann mir helfen?

Danke schon mal im Voraus.




Von:    Galileo 02.02.2008 16:05
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
Der Treiber ist offensichtlich der Meinung, dass der USB-WLAN-Stick nicht gefunden wurde.
Entweder stimmt also mit deinem USB-Port etwas nicht (funktionieren da andere Sachen drin?), oder mit der Installation des Treiber hat etwas nicht geklappt.

Die Treibersoftware schaut mir bisschen "billig" und englisch aus - immerhin nicht chinesisch :) Solche Sachen brauchen oft etwas rumgebastel...
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 02.02.2008 16:19
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
Der USB-Port funktioniert. ._.

Und mittlerweile erscheint Fehlercode 51099. Womit ich nicht wirklich etwas anfangen kann...


Edit:

Mittlerweile komme ich fast online, es wird mir ein grünes Verbindungssignal angezeigt, aber kurz bevor die Verbindung zustande kommt, wechselt es auf rot und die übliche Fehlermeldung erscheint, „Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich“

Und mein Laptop zeigt mir an: „Windows Systemfehler – Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk“


Was zur Hölle mache ich falsch? So schwer kann das doch nicht sein! ><

Zuletzt geändert: 02.02.2008 18:46:03



Von:   abgemeldet 14.02.2008 04:54
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
> Der USB-Port funktioniert. ._.
>
> Und mittlerweile erscheint Fehlercode 51099. Womit ich nicht wirklich etwas anfangen kann...
>
>
> Edit:
>
> Mittlerweile komme ich fast online, es wird mir ein grünes Verbindungssignal angezeigt, aber kurz bevor die Verbindung zustande kommt, wechselt es auf rot und die übliche Fehlermeldung erscheint, „Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich“
>
> Und mein Laptop zeigt mir an: „Windows Systemfehler – Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk“
>
>
> Was zur Hölle mache ich falsch? So schwer kann das doch nicht sein! ><
>

Musst du dich mit nem Programm ins Internet einwählen? Oder gehst du mit Router rein?...

Und hast du schon in dieses tolle Programm die MAC Adresse vom DS eingegeben? :D




Von:   abgemeldet 15.02.2008 15:38
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
*davon nicht viel versteh*
Ich bin bei Alice, melde mich da vorher brav an und gehe dann über AOL online.
Was auch immer das nun heißen mag...

Die MAC-Adresse habe ich nicht eingegeben. ._. Die wurde bisher nirgendwo verlangt. Nur SSID, IP-Adresse, Subnetz-Maske, Gateway, Primärer DNS-Server und Sekundärer DNS-Server.

Ich habe eine Anleitung im Internet gefunden, die zwar für die Wii ist, aber scheinbar auch mit dem DS übereinstimmt. Aber wie erwartet, hat das auch nichts geholfen.




Von:   abgemeldet 15.02.2008 19:42
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
Das mit der MAC Adresse ist Pflicht, vllt liegts daran. xD War bei mir genauso...

Also um die MAC Adresse rauszufinden geh bei deinem DS in die WFC Einstellungen, dann Optionen -> System Informationen, und da steht die MAC Adresse. Aufschreiben oder merken^^

Dann unten in der Taskleiste dieses ZD Programm vom Wifi Stick öffnen. "More Settings" klicken. Unten steht "MAC Adress Filter", "Setting" klicken. Dann auf "Change", die DS MAC Adresse eingeben. "Apply". Und der "Filter Type" ganz oben muss halt auf "Accept" sein. :D Nun das Programm wieder schließen :)



Von:   abgemeldet 16.02.2008 22:40
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
°_° Habe ich eingetragen, aber trotzdem kommt der Fehlercode 52102 "Keine Verbindung zu Nintendo Wi-Fi Connection möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen."

Ich bekomme zwar, wenn ich auf "Access Point suchen" klicke, dieses geöffnete Vorhängeschloss gezeigt und daneben dieses kleine grünse Kästchen, aber eben das leuchtet zwar weiter grün, wenn die Verbindung getestet wird, wird aber dann plötzlich wieder rot und der Fehlercode erscheint U___U





Von:   abgemeldet 18.02.2008 06:56
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
Dann versuchs mal damit: dieses ZD Programm öffnen -> More Setting, wenn unten bei Bridge Adapter nichts drin steht, gut.

Dann weiter... Arbeitsplatz -> Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen anzeigen. Da müssten dann mehrere Verbindungen sein, und irgendwo deine Internet Verbindung. Bei mir heißts zB Arcor PPPOE. Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert. Dann Häkchen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten die Internetverbindung dieses Computers zu nutzen." Da hast du dann die Auswahl und musst die Verbindung zum USB Stick auswählen. Heißt wahrscheinlich was mit Drahtlose Netzwerkverbindung ;)

Ansonsten wüßt ich nix. xD



Von:   abgemeldet 19.02.2008 14:51
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
Klappt auch nicht U_U
Ich geb’s auf ^^;

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! ^^




Von:   abgemeldet 23.02.2008 17:19
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
leider kann ich bei dem prob auch nich helfen >.<
ich fersteh davon auch nix deshalb hätt ich da mal ne frage da mein bruder auch so was hat und nich online kommt weiler die den SSID code oder so was braucht, woher krigt man den? ich bin bei drei wenn das weiterhilft ^^'

danke schon mal!
† fukaki goku no kokoro ketsushite modore wa shinai †
Zuletzt geändert: 23.02.2008 17:20:19



Von:    Susner 25.02.2008 18:45
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
> Und mein Laptop zeigt mir an: „Windows Systemfehler – Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk“

das bedeutet dass beiden geräten (also vermutlich dem Laptop und dem DS oder einem anderen Computer bei dir zu haus und dem DS) die gleiche Netzwerkadresse zugewiesen wurde.
Die IP von deinem laptop findest unter netzwerke-> Status->Netzwerkunterstützung
der DS hat eigentlich keine feste ip eingestellt sondern bekommt die zugewiesen... wenn das nicht klappt musst du einfach mal versuchen dem ne feste IP zu geben.
Hab meinen grad nicht bei der Hand aber wie das funktioniert findest du im handbuch. im endeffekt musst du eben mal überprüfun ob der DS und irgendein Computer bei euch die gleiche IP haben...

Hoffe das dir das weiterhilft.



Von:   abgemeldet 26.02.2008 20:14
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
Öfter mal was Neues ^^;

Jetzt steht da:

Fehler-Code: 52100 (den hatte ich soweit ich weiß bisher noch nicht ^^;)

Trotz Verbindung mit Access Point keine Verbindung zum Server möglich. Bestätige die Verbindungseinstellung und die Verfügbarkeit des Internets.




Von:   abgemeldet 27.02.2008 10:28
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Das WiFi mag AOL ne ganz so.

Zum Problem:
Gateway: die IP des Rechners, der Inet hat
Primärer DNS-Server: die IP des Rechners, der Inet hat
Sekundärer DNS-Server: egal

So muss es sein:

DS <~WiFI~> Rechner mit Internet <~Internet~> Nintendo-Server

Bei dir kommt er bis hier ^

^-^
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.
Zuletzt geändert: 27.02.2008 10:30:21



Von:   abgemeldet 12.04.2008 17:22
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Funktioniert dein WiFi-Connector denn jetzt o.o ?
Ich wollte mir den nämlich auch kaufen gehen und wenn man da generell Probleme mit hat,
würd ich das lieber lassen >.< weil ich hab 37€ auch nciht immer übrig
würd mich über ne antwort freuen ^^
hoffe, dasses bei dir funktioniert!



Von:   abgemeldet 12.04.2008 19:56
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
> Funktioniert dein WiFi-Connector denn jetzt o.o ?
> Ich wollte mir den nämlich auch kaufen gehen und wenn man da generell Probleme mit hat,
> würd ich das lieber lassen >.< weil ich hab 37€ auch nciht immer übrig
> würd mich über ne antwort freuen ^^
> hoffe, dasses bei dir funktioniert!

Das problematische ist halt die Netzwerkkonfiguration, die is Windows-intern und die kann dir das Setup vom WiFiStick doch nicht ganz abnehmen, aber die Anleitung dürfte recht gut sein.
Wenn was nicht klappt ist eben der Rechner/die Firewall schuld.
Viel Glück! :)
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.



Von:   abgemeldet 05.05.2008 19:28
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
So, auf ein Neues ^^;

Gestern ging es zum ersten mal, heute geht es plötzlich nicht mehr und ich weiß nicht warum. IP-Adressen etc. müssen demnach richtig eingestellt sein, sonst hätte ich gestern ja nicht online gehen können.

Heute habe ich u.a. das Problem, dass der WiFi Max von meinem PC (Windows XP) nicht erkannt wird. Im Gerätemanager ist der Stick vorhanden, es wird aber angezeigt: „Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert“
Ich habe die mitgelieferte Software mittlerweile zig mal installiert und wieder gelöscht, den PC rauf und runter gefahren, den WIFI Dongle ein und ausgesteckt, aber nichts passiert.

Wenn ich die WiFi Max Software öffne, wird mir in rot angezeigt „No Zydass WIFI dongle present. Please plug in your dongle into a USB port“, obwohl er eingesteckt ist, egal ob mit oder ohne USB-Verlängerungskabel.

Davon abgesehen lässt sich das Programm „ZDWLan Utility“ mal wieder nicht öffnen. Wenn überhaupt, erscheint es nur ganz kurz in der Symbolleiste und verschwindet dann sofort wieder. Das ist so bei der mitgelieferten CD als auch der Software, die ich im Internet gefunden habe.

Was soll ich tun?

So langsam bin ich wirklich frustriert und verzweifelt…




Von:   abgemeldet 05.05.2008 19:40
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
> Gestern ging es zum ersten mal, heute geht es plötzlich nicht mehr und ich weiß nicht warum. IP-Adressen etc. müssen demnach richtig eingestellt sein, sonst hätte ich gestern ja nicht online gehen können.

Wenn die IP des Rechners, über den der DS ins Netz geht nicht fest ist (du sie also nur abgelesen und eingetragen hast o.ä.), ist das nicht der Fall - die ändert sich nämlich ansonsten öfters mal.

> Heute habe ich u.a. das Problem, dass der WiFi Max von meinem PC (Windows XP) nicht erkannt wird.
> ...
> Was soll ich tun?

Da kann ich leider nicht helfen, klingt nach nem allgemeinen Treiberproblem.
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.



Von:   abgemeldet 05.05.2008 19:47
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
>Wenn die IP des Rechners, über den der DS ins Netz geht nicht fest ist (du sie also nur abgelesen und eingetragen hast o.ä.), ist das nicht der Fall - die ändert sich nämlich ansonsten öfters mal.

Ja ich hab’s nur abgelesen und eingetragen… Heißt das, dass ich die ständig neu eingeben muss? ._.’’

>Da kann ich leider nicht helfen, klingt nach nem allgemeinen Treiberproblem.

Treiberproblem.. na wunderbar.
So langsam macht’s echt keinen Spaß mehr…




Von:   abgemeldet 05.05.2008 23:06
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
> >Wenn die IP des Rechners, über den der DS ins Netz geht nicht fest ist (du sie also nur abgelesen und eingetragen hast o.ä.), ist das nicht der Fall - die ändert sich nämlich ansonsten öfters mal.
>
> Ja ich hab’s nur abgelesen und eingetragen… Heißt das, dass ich die ständig neu eingeben muss? ._.’’

Nein, du musst dem Rechner eine feste verpassen. Ob das bei dir sinnvoll ist weiß ich nicht - kann ja sein dein/euer Provider/Router will das dynamisch verteilen. I.d.R. sollte das aber ohne Probleme möglich sein.
ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/IP-Adresse_statisch.pdf
Hier eine Anleitung. Punkt 6 bei XP würd ich nicht unbedingt durchführen. Ebenso, dass der Router 2-32 selbst vergibt, muss nicht sein, aber kann.
Falls du danach nicht mehr ins Inet kommen solltest: Einfach die Änderungen rückgängig machen. Du kannst dir die .pdf dazu ja speichern.

Zu den Einstellungen im _DS_:
IP: ne andere wie der PC, aber es darf sich nur bei dem IP-Block ganz rechts was unterscheiden.
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: IP deines Rechners
DNS: IP deines Rechners (reicht als primärer DNS Server, sekundärer ist egal (=0.0.0.0)
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.



Von:   abgemeldet 06.05.2008 17:33
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
Ein Wunder!!!

Der WiFi Max wurde endlich erkannt, in der dazugehörigen Software habe ich alles eingestellt, der DS findet einen Accenss Point, er ist also vorhanden. Nur klappt die Testverbindung nicht.

Der übliche Fehlercode 52100 erscheint:
„Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen blabla…“

Ich bin also wieder da, wo ich angefangen habt U___U’’’

Zuletzt geändert: 06.05.2008 18:23:33



Von:   abgemeldet 06.05.2008 18:49
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
Hast du im DS alles richtig eingestellt?
Poste mal die IP/Gateway etc.-Einstellungen aus dem DS und die von deinem PC hier.
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.



Von:   abgemeldet 06.05.2008 19:34
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
Ich hab’s hochgeladen…
Wenn noch was fehlt, sag’s einfach ._.

Wi-Fi Max:
http://s3.directupload.net/file/d/1421/ijxkmxfn_jpg.htm

IP:
http://s5.directupload.net/file/d/1421/rawhjs6r_jpg.htm

LAN:
http://s4.directupload.net/file/d/1421/58v6o6ef_jpg.htm

Drahtlos:
http://s1.directupload.net/file/d/1421/q5jr5csy_jpg.htm


DS-Einstellungen:

SSID: wii

IP-Adresse: 169.254.157.204

Subnetz-Maske: 255.255.255.0

Gateway: 169.254.157.203

Primär DNS-Server: 169.254.157.203

Zuletzt geändert: 06.05.2008 19:41:02



Von:   abgemeldet 06.05.2008 21:26
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab’s hochgeladen…
> Wenn noch was fehlt, sag’s einfach ._.
>
> Wi-Fi Max:
> http://s3.directupload.net/file/d/1421/ijxkmxfn_jpg.htm
>
> IP:
> http://s5.directupload.net/file/d/1421/rawhjs6r_jpg.htm
>
> LAN:
> http://s4.directupload.net/file/d/1421/58v6o6ef_jpg.htm
>
> Drahtlos:
> http://s1.directupload.net/file/d/1421/q5jr5csy_jpg.htm
>
>
> DS-Einstellungen:
>
> SSID: wii
>
> IP-Adresse: 169.254.157.204
>
> Subnetz-Maske: 255.255.255.0
>
> Gateway: 169.254.157.203
>
> Primär DNS-Server: 169.254.157.203
>

Ahhh, ja ^^
Wie genau funkioniert dein Netzwerk?
DS <-FUNK-> PC <-KABEL-> INTERNET ,oder?
Laut http://s5.directupload.net/file/d/1421/rawhjs6r_jpg.htm
hast du ja ne LAN-Verbindung (Kabel), irgendwas mit DSL und die Drahtlose Verbindung.
Wenn du über den LAN-Adapter ins Netz gehst, muss der DS die IP von der Drahtlos-Verbindung als Gateway und DNS haben. Die Drahtlose wird glaub ich automatisch konfiguriert, HIER http://s3.directupload.net/file/d/1421/ijxkmxfn_jpg.htm muss dann wohl die Verbindung ins Internet eingetragen werden -> das ist zwar geschehen, aber laut http://s5.directupload.net/file/d/1421/rawhjs6r_jpg.htm ist die IP von der LAN-Verbindung dynamisch. Die solltest du fest machen, nicht der Drahtlosverbindung.

Ich hoffe, das hilft @_@

Mal noch ein Beispiel:
PC-LAN-Verbindung:
> IP-Adresse: 169.254.157.201
> Subnetz-Maske: 255.255.255.0
> Gateway: 169.254.157.201 (? Bin mir nicht sicher, wenns Internet am PC geht, isses aber richtig *g* mus ich daheim nochmal gucken)
Rest automatisch

WiFi-Stick:
<automatisch konfigurieren lassen, ansonsten>
> IP-Adresse: 169.254.157.202
> Subnetz-Maske: 255.255.255.0
> Gateway: 169.254.157.201
> Primär DNS-Server: 169.254.157.201

DS:
> IP-Adresse: 169.254.157.203
> Subnetz-Maske: 255.255.255.0
> Gateway: 169.254.157.202 (oder 201?)
> Primär DNS-Server: 169.254.157.202 (oder 201?) (weiß ich nicht genau)

Das DSL-PPP-Dingens könnt jetzt noch ein Problem sein, aber auf keinen Fall dran rumfummeln!
Hauptsache ist immer, dass dein Internet am PC noch geht!
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.
Zuletzt geändert: 06.05.2008 21:38:23



Von:   abgemeldet 06.05.2008 22:44
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich das alles so mache, komme ich nicht mehr ins Internet. Also hab ich eben bei Alice anrufen müssen, dass die mir helfen das wieder in Ordnung zu bringen x_x *hust* Wie schon so oft…

Also.. ähm… ja wie funktionierts. Ja wenn ich das wüsste ^^;
Das Kabel aus der Telefonbuchse läuft zu ner weißen Box die ich von Alice zugeschickt bekommen habe, von da aus läuft das Kabel, das in meinen Laptop gestöpselt ist

Ich habe somit also die DSL-LAN-Kabel-wasauchimmer-Verbindung und seit ich den WiFi-Stick habe, auch eine Drahtlosverbindung in “Netzwerkverbidnungen”
Und noch eine “Drahltlose Netztwerkverbindung 2”, die aber schon von Anfang an deaktiviert war.

>Wenn du über den LAN-Adapter ins Netz gehst, muss der DS die IP von der Drahtlos-Verbindung als Gateway und DNS haben.
Hat er doch, oder nicht?
So langsam verliere ich den Überblick x_x

>die IP von der LAN-Verbindung dynamisch
Du sprichst in Rätseln x_x Dynamisch heißt in dem Zusammenhang was..?

>Die solltest du fest machen, nicht der Drahtlosverbindung.
Wenn ich das so mache, wie in dem Link aus einem deiner vorherigen Post beschrieben… *zu Alice-Mitarbeitern schiel* Ich vertelefoniere ein Vermögen…

>Das DSL-PPP-Dingens könnt jetzt noch ein Problem sein, aber auf keinen Fall dran rumfummeln!
>Hauptsache ist immer, dass dein Internet am PC noch geht!
Dran rumfummeln ist aus Erfahrung immer schlecht. Zumindest bei mir… ~_~


Was ich (unter anderem U_U’) auch nicht verstehe ist, dass der DS ja schon ohne Probleme online war. Genau mit der Einstellung die jetzt eingestellt ist. Selbst wenn am PC was verstellt ist.. ich hab’s wieder so eingestellt wie’s war und trotzdem funktioniert es nicht.
Warum auch immer…

Übrigens danke ich dir an dieser Stelle mal für deine Engelsgeduld ^^;
Das Problem zieht sich ja mittlerweile schon über ein viertel Jahr…




Von:   abgemeldet 07.05.2008 20:47
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
> >die IP von der LAN-Verbindung dynamisch
> Du sprichst in Rätseln x_x Dynamisch heißt in dem Zusammenhang > was..?

Nicht auf "manuell eingestellt" eingestellt ^^

> Übrigens danke ich dir an dieser Stelle mal für deine Engelsgeduld ^^;

Ich bin Informatiker, ich muss das können xD Aber danke!

Hm. Dann musst du halt jedes mal die IP die dein Rechner grade hat im DS eintragen. Weil sonst das sorgsam konfigurierte Alice nicht mehr will ^^°
Nicht gerade optimal, aber es geht. Und wenn du den Rechner nicht dauernd an und ausmachst, ists nur 1x am Tag ^^ Geht ja auch doch recht fix, das im DS umztustellen.
Dann geht dein Internet und du kannst auch mit dem DS on (mit 2 Min. Mehrarbeit)

Das Problem ist eben, dass dein Rechner, der für den DS der Gateway(=Zungang zum Internet) ist nach jedem starten ne neue IP hat. Zu deutsch: Wenn der DS ein mal ins Netz kann (musste jetzt vielleicht n bissl rumprobieren, die Stick-Software nochmal automatisch konfigurieren lassen z.B.), isses gut, die Einstellungen merken. Wenn jetzt dein Rechner nach einem Neustart o.ä. ne andere IP hat und es also plätzlich nicht mehr geht: Die neue IP rausfinden und im DS eintragen. ^^

Bei Problemen: schreib ^^
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.
Zuletzt geändert: 07.05.2008 20:49:36



Von:   abgemeldet 15.05.2008 21:47
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
Dann will ich mich auch mal reinhängen. Das zu viel Spaß gemacht mitzulesen :)


> Ich bin Informatiker, ich muss das können xD Aber danke!

Ah, ein Kollege!
Na dann will ich euch mal in die richtige Richtung stoßen. Wirf mal nen Blick auf dieses Bild:
http://s5.directupload.net/file/d/1421/rawhjs6r_jpg.htm
Was sag uns noch gleich eine Adresse aus dem 169.254.0.0/16er Netz? :)
Single ever since 1986



Von:   abgemeldet 16.05.2008 10:46
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
> Dann will ich mich auch mal reinhängen. Das zu viel Spaß gemacht mitzulesen :)
>
>
> > Ich bin Informatiker, ich muss das können xD Aber danke!
>
> Ah, ein Kollege!
> Na dann will ich euch mal in die richtige Richtung stoßen. Wirf mal nen Blick auf dieses Bild:
> http://s5.directupload.net/file/d/1421/rawhjs6r_jpg.htm
> Was sag uns noch gleich eine Adresse aus dem 169.254.0.0/16er Netz? :)

Ich bin erst Viertsemestler und hab erst ca. 5 Rechnernetze-Vorlesungen gehabt, deswegen bin ich nicht gerade firm auf dem Gebiet ^^° (Allerdings hab ich bei mir DS+Standrechner+Laptop über so ein WiFi-Dongle zum Laufen bekommen, immerhin etwas ;))
Vielen Dank, dass du hilfst!

Zu deiner Frage: Google sagt mir, dass die IP selbstgeneriert ist, da er keine Verbindung zu einem DHCP hat. (Wieder was gelernt ^^)
Ich wette, weil die beiden hübschen keinen Gateway haben, oder?
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.
Zuletzt geändert: 16.05.2008 10:48:47



Von:   abgemeldet 16.05.2008 15:28
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
> Zu deiner Frage: Google sagt mir, dass die IP selbstgeneriert ist, da er keine Verbindung zu einem DHCP hat. (Wieder was gelernt ^^)
> Ich wette, weil die beiden hübschen keinen Gateway haben, oder?

Falsch. Zero-Conf Adressen vergeben sich NICs wenn sie sich ihre Konfiguration von einem DHCP-Server holen wollen, es aber keiner antwortet. Das bedeutet für uns: Die WLAN-NIC und die LAN-NIC sind beide auf DHCP eingstellt, aber es gibt garkeinen DHCP-Server, der ihnen antworten könnte.
Single ever since 1986



Von:   abgemeldet 16.05.2008 19:40
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
> Falsch. Zero-Conf Adressen vergeben sich NICs wenn sie sich ihre Konfiguration von einem DHCP-Server holen wollen, es aber keiner antwortet. Das bedeutet für uns: Die WLAN-NIC und die LAN-NIC sind beide auf DHCP eingstellt, aber es gibt garkeinen DHCP-Server, der ihnen antworten könnte.

Dann muss der DHCP beim LAN aus, beim WLAN ist er ja aber schon aus (Hatte jetzt auch nur dort auf das "DHCP aktiviert - nein" geachtet; dass der aus muss, wenn mans manuell konfigurieren will, ist mir schon klar ^^).
Oder meinst du noch was anderes?

Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.



Von:   abgemeldet 16.05.2008 20:50
Betreff: WiFi Max - Problem [Antworten]
Avatar
 
> > Falsch. Zero-Conf Adressen vergeben sich NICs wenn sie sich ihre Konfiguration von einem DHCP-Server holen wollen, es aber keiner antwortet. Das bedeutet für uns: Die WLAN-NIC und die LAN-NIC sind beide auf DHCP eingstellt, aber es gibt garkeinen DHCP-Server, der ihnen antworten könnte.
>
> Dann muss der DHCP beim LAN aus, beim WLAN ist er ja aber schon aus (Hatte jetzt auch nur dort auf das "DHCP aktiviert - nein" geachtet; dass der aus muss, wenn mans manuell konfigurieren will, ist mir schon klar ^^).
> Oder meinst du noch was anderes?
>
Ja, meine ich. Ich wollte nur klarstellen, dass Gateway ungleich DHCP-Server ist :)
DHCP auf der LAN-NIC ist okay, bremst lediglich den Bootvorgang, denn die NIC hat zwar keine Verbindung zu einem LAN, steckt bei ihr aber im IAD von Alice.
Was jetzt lediglich geschehen muss ist Routing vom WLAN-Netz auf das PPTP-Dialin, mit sie ins Internet geht. Die LAN-NIC ist hierbei völlig egal.
Single ever since 1986


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück