Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU

Eröffnet am: 05.05.2006 21:53
Letzte Reaktion: 12.05.2006 19:41
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Naruto



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 05.05.2006, 21:53
 cuby Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 05.05.2006, 22:10
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 05.05.2006, 22:20
 cuby Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 05.05.2006, 22:23
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 05.05.2006, 22:26
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 05.05.2006, 22:27
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 05.05.2006, 22:32
 cuby Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 05.05.2006, 22:38
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 05.05.2006, 22:50
 Starlight Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 05.05.2006, 23:08
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 05.05.2006, 23:23
 Starlight Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 05.05.2006, 23:25
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 05.05.2006, 23:28
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 05.05.2006, 23:29
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 05.05.2006, 23:32
 Changes Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 06.05.2006, 03:23
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 06.05.2006, 08:08
 Changes Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 06.05.2006, 10:42
 Kibate Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 06.05.2006, 11:45
Aiju Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 06.05.2006, 12:22
 Shivers Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 06.05.2006, 11:48
 Starlight Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 06.05.2006, 11:58
 Midnight_Poison Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 06.05.2006, 12:01
 Jacward Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 06.05.2006, 12:26
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 06.05.2006, 13:04
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 06.05.2006, 13:52
 silberstreif Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 06.05.2006, 15:36
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 06.05.2006, 16:19
 cuby Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 06.05.2006, 16:48
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 07.05.2006, 00:51
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 05.05.2006 21:53
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Da sich einige aufgeregt haben ,dass ich einen Link hiereindesetzt habe, ändere ich das jetzt. Also, ich suche Fanfic-Ideen. Insperationen, ausgedachte Szenen von Pairrings etc. Ihr könnt sie mir dann schreiben. Ich werde euch dann alle erwähnen und herzlich danken, da ich nicht so oft von einer Muse geküsst werde.(Sagt man doch so...^^)
Ich bin dann eher der Typ, der die Ideen fortsetzt, ich mit meinen plötzlichen Gedankensblitzen...^^
Gäbe es keinen Himmel sollte man die Vernunft kennen und auf die Gelegenheit warten.
Gäbe es keine Erde solltest du über das Feld laufen und nach der Gunst suchen.
Die dritte Generation



Von:    cuby 05.05.2006 22:10
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Sag mal, hast du meinen Kommentar zu deiner FF gelöscht?
Warum?
Dabei hatte ich nur was zu Leerzeichen nach Kommas usw. geschrieben, weil du die nie machst.

Verträgst du nur Lobhudelei? Kannst du nicht mit konstruktiver Kritik umgehen?

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 05.05.2006 22:20
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
@cuby:
Ja hab ich. Wenn du glaubst, dass jeder ein Leerzeichen nach den Pukt und so macht, ließt du zu wenig FFs.Außerdem zu meinem Orolog:
1.Ich wollte ihn nicht dick schreiben, dass war ein Fehler von Animexx
2.Ist das nicht egal, WIE ich es schreibe, ist schließlich meine FF, dein Kommentar hörte sich eher wie eine Beleidigung an...-.-
Gäbe es keinen Himmel sollte man die Vernunft kennen und auf die Gelegenheit warten.
Gäbe es keine Erde solltest du über das Feld laufen und nach der Gunst suchen.
Die dritte Generation



Von:    cuby 05.05.2006 22:23
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
na toll

also kannst du keine Kritik vertragen

Ja, ich gucke auch auf Rechtschreibung - und wer andere, schlechter Texte vorschiebt, um nur Kawaiii, schreib weiter und toll abzukassiern, tut mir nur leid.

-.-

du kannst ja noch nichtmal schlechte Kritik von einem neutralen Hinweis unterscheiden, echt arm sowas.

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 05.05.2006 22:23:52



Von:    Dyewitness 05.05.2006 22:26
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Juchee, wir haben wir das Hauptproblem in der FF Abteilung aufgedeckt.

Die Meinung das ein anständiger Plot und insbesondere eine anständige Form nebensächlich sind solange man etwas "hinschmieren" kann udn das am nesten noch zu den Pärchen die gerade in sind.

Mag sein, daß es hier nicht so der Fall ist, jedoch habe ich zumindest bisher den Eindruck.
TAUSCHE 30 PUNKTE IQ GEGEN 30 PUNKTE SQ...

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:   abgemeldet 05.05.2006 22:27
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Wenn du da was zu meckern hast, musst du ja nichts schreiben.Du weichst schon wieder vom Thema ab.So welche Fragen stellt man doch eher im GB oder mit ner ENS.Das Thema zum diesen Thread ist ein anderes ,also bitte. Beleidigungen wellenweise gehen mir jetzt langsam auf den Keks. DAS ist nicht arm. Versuch du doch eine FF zu schreiben und das einzubehalten. Das schafft keiner, außer man sitz Tag und Nacht an einem Kapitel...Also nerv nicht rum...
Gäbe es keinen Himmel sollte man die Vernunft kennen und auf die Gelegenheit warten.
Gäbe es keine Erde solltest du über das Feld laufen und nach der Gunst suchen.
Die dritte Generation



Von:    Dyewitness 05.05.2006 22:32
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Denke das war an cuby gerichtet.

Ich kann ihre Intention jedoch erahnen: Sie wollte ungeschont zeigen was für eine Qualität du hast.

Es geht hier nicht unbedingt darum, daß man mal ´nen fehler macht.

Aber wie du mit dem Hinweis auf diese Fehler umspringst ist das größte Problem.

Und dies ist nicht gerade eine positive Referenz für dich.
TAUSCHE 30 PUNKTE IQ GEGEN 30 PUNKTE SQ...

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:    cuby 05.05.2006 22:38
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
>Versuch du doch eine FF zu schreiben und das einzubehalten.

Kein Problem, sowas ist längst ein Reflex bei mir, man muss nur WOLLEN.

>Das schafft keiner, außer man sitz Tag und Nacht an einem Kapitel...

An meiner letzten Story (die seltsamerweise sehr flüssig von der Hand ging) habe ich über 2 Wochen mehrere Stunden täglich geschrieben, inklusive Korrekturen, Überarbeitungen usw.
Und das für 13 Seiten mit Arial 10. (keine Sorge, die findest du nicht hier, ist nichts für das grottig verseuchte Animexx)
Also erzähl mir nichts von Arbeit usw.

Wenn DU nicht ordentlich arbeiten magst oder kannst, mach MIR keine Vorwürfe, dass ich dir genau das vorwerfe.
Und mein Kommentar war neutral formuliert, du hast sicher noch nie nen Verriss gelesen, dann würdest du dich höchstwahrscheinlich nur noch verstecken.
und es löschen :P

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 05.05.2006 22:40:18



Von:   abgemeldet 05.05.2006 22:50
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Wenn DU nicht ordentlich arbeiten magst oder kannst, mach MIR keine Vorwürfe, dass ich dir genau das vorwerfe.
Und mein Kommentar war neutral formuliert, du hast sicher noch nie nen Verriss gelesen, dann würdest du dich höchstwahrscheinlich nur noch verstecken.
und es löschen :P

Ich finde du hast vollkommen recht.^^
also ich personlich mag es wenn ich verbesserungs vorschlege bekommen weil man es dann nur besser machen kann ^^
und ich finde durch löschen macht man die sache auch nicht besser.
Kritik müss man ertragen.^^



Von:    Starlight 05.05.2006 23:08
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt finde ich Interpunktion und Rechtschreibung genauso wichtig wie cuby. Wenn man sich nicht einmal die Mühe macht, die Rechtschreibprüfung in OpenOffice (kostenlos!) oder MS Word einzuschalten und auch noch andere darum bittet, die Handlung für eine Geschichte vorzugeben (und das nicht nur in Form eines Stichwortes oder kurzen Satzes) dann kann aus einer Geschichte eigentlich nichts als bereits massenhaft in der Wühlmausgrube und auch hier vorhandener- entschuldige die Formulierung, aber schließlich lehne ich mich an einen der größten deutschen Literaturkritiker an- literarischer Schrott werden.

Eine gewissenhafte, ordentliche, gründliche und durchdachte Arbeit erfordert nun einmal Einsatz und Zeitaufwand.

I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
~ Solomon Short

-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm



Von:   abgemeldet 05.05.2006 23:23
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
also ich hab auch ein rechreib problem. Aber ich benutze aber rechtschreib programe und diese bringen nichts -.-



Von:    Starlight 05.05.2006 23:25
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
> also ich hab auch ein rechreib problem. Aber ich benutze aber rechtschreib programe und diese bringen nichts -.-


Na ja, zumindest werden sie die Verteilung der Leerzeichen vor und nach Interpunktionszeichen korrigieren können... und die meisten Rechtschreibfehler. Den Rest machen dann Betaleser.

Yupyup, ganz schön viel Arbeit, so eine Geschichte...
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
~ Solomon Short

-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm



Von:   abgemeldet 05.05.2006 23:28
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Yupyup, ganz schön viel Arbeit, so eine Geschichte...

stimmt. Und ich werde heute alle mal verbessern...



Von:    Dyewitness 05.05.2006 23:29
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Dann hast du eventuell dein Wörterbuch "kaputtgeklickt". Passiert mir auch oft. Dieses "übernehmen" anklicken, bei den Worten die angeprangert werdne wiel man meint, das dieses Wort einfach nur nicht im Wörterbuch ist. Damit baut man sich Fehler in das Wörterbuch ein. Da hilft nur das Deinstallieren des Schreibprogrammes und das anschließenden Neuinstallieren. Und dann halt beim Klicken aufpassen. XD

Was jedoch trotzdem für jeden, der etwas Ehrgeiz in seine FFs steckt fasts chon Pflicht ist, ist ein Betaleser. Klar dauert es dann bis zur Veröffentlichung beim Mexx erheblich länger, aber es sind, wenn man einen guten Beta erwischt, fast fehlerfrie. Insbesondere Grammatik-, Zeit- und Logikfehler findet keine Rechtschreibprüfung der Welt.


TAUSCHE 30 PUNKTE IQ GEGEN 30 PUNKTE SQ...

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:   abgemeldet 05.05.2006 23:32
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
kann sein.
aber so viel hab ich garnicht übernommen.
Werds mal versuchen.
Danke für die hilfe!



Von:    Changes 06.05.2006 03:23
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Das mit der Kritik wurde schon gesagt...

Nun zum Thread selbst: An und für sich ist die Idee von jemandem einen Fanficwunsch anzunehmen keine schlechte und heisst nicht unbedingt, dass man dadurch die gesamte FF versaut und keine Ideen hat. Ich persönlich nehme gern FF Wünsche entgegen weil ich gern "kleine Geschenke" für Andere schreibe. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass mir die Ideen ausgehen sondern einfach weil ich durch diese Geste Anderen eine Freude machen will. Mir persönlich ist es dabei gleich ob diese Person nun fremd oder ein Freund ist...

Man gebe mir ein Pairing/einen Charakter und ein einzelnes Stichwort und ich schreibe die FF für diese Person. Manchmal haben andere Leute einfach Wünsche, die sonst vielleicht niemals geschrieben werden würden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
My dream has no future... My dream is in the past. It only exists there... ~ Uchiha Sasuke

http://ice-demon.net/ - Collective
http://jinchuuriki.net/ - Naruto



Von:   abgemeldet 06.05.2006 08:08
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
o0 komisch ich dachte du hast diesen Thread eröffnet um ideen zu sammeln, dich inspirieren zu lassen und dich zu verbessern..

Es gibt sehr viele Leute die um Kritik fast betteln, die wollen das man sie kritisiert um besser zu werden, das sind oft leute, die sehr lange an einem Chapter sitzen, weil sie möglichst keine Fehler machen wollen, die in jedes Chapter alles geben um es richtig gut zu machen. Die Handlung ist zwar wichtig, aber ebenso der Schreibstil, Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung wenn du einen schlampigen hast, dann wird niemand deine FF lesen, weil du dich mal kurz ne stunde hingesetzt hast um nen chapter zu schreiben, Rechtschreibfehler ignorierst usw..

sowas wie...

"er wolte sich hinsetzten.aber dort,w oer war war kin Stuhl."

will man nicht sehen.. Das tut ja im Auge weh >.<
Ich bin ein Nicht-möger, kein Hasser.
Außerdem sind schwule Mädchen hetero und somit völlig normal.
Zuletzt geändert: 06.05.2006 08:12:36



Von:    Changes 06.05.2006 10:42
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 

> will man nicht sehen.. Das tut ja im Auge weh >.<

Dem stimm ich zu ^^""" Ehrlich gesagt beginn ich eine FF erst garnicht zu lesen, wenn mir die ersten 2 Zeilen von Grammatik und Rechtschreibung sowie Zeichensetzung nicht gefallen.

Ich mach selbst noch Fehler aber ich bemüh mich möglichst keine zu machen X_X Und manchmal sitz ich da schon ne ganze Nacht wach (ich schreib meistens nachts = mehr Inspiration) nur damit ich die FF gut hinbekomme ^^"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
My dream has no future... My dream is in the past. It only exists there... ~ Uchiha Sasuke

http://ice-demon.net/ - Collective
http://jinchuuriki.net/ - Naruto



Von:    Kibate 06.05.2006 11:45
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
cuby, jetzt übertreibst du es echt O.o
schon im ersten post weichst du absichtlich vom thema ab und provozierst sie. Hasst du sie so sehr weil sie deine dumme kritik gelöscht hat, um ihre threads niederzumachen?

SAGEN WIR MAL, es stimmt das sie nur lob kritik möchte, JAUND?! Es ist doch jedem selbst überlassen ob er sich durch kritik verbessern möchte oder nicht! Und dank dir ist der thread versaut, weil er ne kettenreaktion startete, meinste jetzt hat noch jemand bock ihre anfrage zu beantworten?
Wer jetzt reinkommt sieht das es hier nur ein flame-war es, danke an alle -.- (animexx-mods geben alles um dumme werbe threads zu schliessen, aber bei sowas tuhen die so, als ob es garnicht existiert)
Buy it, use it, break it, fix it, Trash it, change it, mail- upgrade it, Charge it, point it, zoom it, press it, Snap it, work it, quick- erase it, Write it, cut it, paste it, save it, Load it, check it, quick- rewrite it, Plug it, play it, burn it, rip it, Drag and drop it, zip- unzip it, Lock it, fill it, curl it, find it, View it, coat it, jam- unlock it,
Surf it, scroll it, pose it, click it, PAUSE
Cross it, crack it, twitch- update it, Name it, rate it, tune it, print it, Scan it, send it, fax- rename it, Touch it, bring it, obey it, watch it, Turn it, leave it, stop- format it. [2x]
Zuletzt geändert: 06.05.2006 11:46:00



Von:   Aiju 06.05.2006 12:22
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
> cuby, jetzt übertreibst du es echt O.o
> schon im ersten post weichst du absichtlich vom thema ab und provozierst sie. Hasst du sie so sehr weil sie deine dumme kritik gelöscht hat, um ihre threads niederzumachen?

Ich finde ja eher, dass du jetzt ein kleines bisschen übertreibst, Kibate ^^°

Der erste Thread wurde gesperrt, da Werbung drin war und NICHT, weil jemand etwas gegen Sakura persönlich hatte. Nun ist der Link weg, also ist auch der Thread in Ordnung.

Zweitens: das ist hier noch lange kein Flame-War sondern eine ganz normale, sachliche Diskussion.



Aber ich kann Cuby durchaus recht geben:

Ich hatte mir schon überlegt ihr eine Anregung für ne FF zu hinterlassen, (hätte viele gute Ideen...)

AAAber.... wenn ich dann erfahre, dass die Autorin es schon nur als Beleidigung auffasst, wenn man sie drauf aufmerksam macht, dass nach einem Punkt ein Leerzeichen gehört (was ja lediglich ein netter Tipp für bessere Lesbarkeit ist, und doch nur ein Verbesserungsvorschlag und keine böse böse Beleidung *drop*) da muss man sich schon zu recht fragen, ob man von so einem User überhaupt eine FF geschrieben haben möchte ^^°

(Ich meine, dass gerade du das wissen solltest, du hast ja deinen Naruto Fanart Wunsch Thread auch für dich aufgemacht, da du dich im Zeichnen verbessern möchtest und nicht, weil du damit irgendwelche Lobhudel-Kommis machen willst, oder? ^^)

Naja, wer nicht mit solchen Verbesserungsvorschlägen umgehen kann, die ja nur zum Wohle der FF dienen, (und durch die man eine FF auch automatisch lieber liest) der sollte auch nicht schreiben *meine Meinung*

Ich meine wer liest schon gern eine FF, in der es lauter satztechnische oder grammatikalische Fehler hagelt, da kann die Story noch so gut sein, man klickt automatisch lieber weg.






Von:    Shivers 06.05.2006 11:48
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
> o0 komisch ich dachte du hast diesen Thread eröffnet um ideen zu sammeln, dich inspirieren zu lassen und dich zu verbessern..
>
Dann wohl doch eher aus Werbegründen? Oo Es ist übrigens nicht im geringsten gerne gesehen, wenn gesperrte Threads gleich wieder auftauchen... hast das hoffentlich mit nem Mod abgesprochen.

> Es gibt sehr viele Leute die um Kritik fast betteln, die wollen das man sie kritisiert um besser zu werden, das sind oft leute, die sehr lange an einem Chapter sitzen, weil sie möglichst keine Fehler machen wollen, die in jedes Chapter alles geben um es richtig gut zu machen. Die Handlung ist zwar wichtig, aber ebenso der Schreibstil, Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung wenn du einen schlampigen hast, dann wird niemand deine FF lesen, weil du dich mal kurz ne stunde hingesetzt hast um nen chapter zu schreiben, Rechtschreibfehler ignorierst usw..
>
oh... man kennt mich >_>... Scherz...
Harte Selbstkritik sollte immer ein Indiz für einen guten Schreiber sein. Das heißt, daß du selber an dich den Anspruch hast, ne FF so zu schreiben, daß es für den Leser erträglich ist. Und wenn dir jemand konstruktive Kritik gibt und du die löschst... sorry dann solltest du meiner Meinung gar nicht hochladen, denn solche "Autoren" wie du sind schuld daran, daß die, die sich ein Bein für kritische Kommis ausreißen würden, GAR keine kriegen, obwohl sie drum bitten Ôo Und ja ich gehöre dazu und JA es regt mich auf. Nicht allzu sehr, denn ein paar Leute geben trotz allem ihre Kommentare und Kritikpunkte ab.

> sowas wie...
>
> "er wolte sich hinsetzten.aber dort,w oer war war kin Stuhl."
>
> will man nicht sehen.. Das tut ja im Auge weh >.<

JAPP! und dann am besten noch in der Leseprobe >XD da krauselts mir, aber so richtig Oo
Und ich muß sowas trotzdem lesen T.T ich bin für eine Übernahme der Kritzelei-regel bei den Fanfictions ^^ dann haben wir Freischalter nicht ganz so viel zu tun *drop*

@ Kibate:
Der Thread wurde schonmal geclosed... Alleine deswegen war eine Abweichung des Themas abzusehen, denke ich.
Der Pharao ist schuld!

Unser Zirkel für Autoren, die mit dem Wort Blockade schon eine Familie gegründet haben >XD http://animexx.4players.de/community.php/fauleschreiber/
Zuletzt geändert: 06.05.2006 11:54:38



Von:    Starlight 06.05.2006 11:58
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Mal eben fern von den Diskussionen um Kritik, konstruktiven Umgang damit und die ewige Frage, wie viel Rechtschreibung der Mensch braucht (ich gebe es zu, ich bin in diesem Punkt ein Kind des Luxus)... hier kommt ein Vorschlag, wie du dir Ideen für eine Geschichte holen kannst.

Geh in einen Park in deiner Nähe. Setz dich irgendwo auf die Wiese und beobachte eine Weile die Wolken. Danach wende dich der Wiese selbst zu, deiner unmittelbaren Umgebung. Was siehst du?

Geh nach Hause. Schreibe eine (platonische!) Geschichte mit deinen beiden Lieblingscharakteren, wie sie etwas entdecken. Versuche, beim Schreiben so genau hinzusehen, wie du es vorher im Park getan hast!

Ist gar nicht so einfach, wie es klingt.

Die gesteigerte Variante ist, daß du dich in ein Café setzt und dir einen beliebigen Tisch aussuchst, an dem du die Leute beobachtest. In welcher Beziehung stehen sie zueinander? Wie gehen sie miteinander um?
Dann wird diese ART der Beziehung (also nicht jede Aussage oder Handlung, sondern das Grundthema) auf die Naruto-Charaktere übertragen- die dabei aber in all ihren Interaktionen trotzdem ic bleiben sollten. Wenn du das mehrfach machst hast du eine Art "Modell" für verschiedene Arten der Beziehung und ein besseres Gespür für deine Charaktere.

> > "er wolte sich hinsetzten.aber dort,w oer war war kin Stuhl."
> >
> > will man nicht sehen.. Das tut ja im Auge weh >.<
>
> JAPP! und dann am besten noch in der Leseprobe >XD da krauselts mir, aber so richtig Oo
> Und ich muß sowas trotzdem lesen T.T ich bin für eine Übernahme der Kritzeleiregel bei den Fanfictions ^^ dann haben wir Freischalter nicht ganz so viel zu tun *drop*

*g* Ich kann schon die Schreie hören...

I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
~ Solomon Short

-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm



Von:    Midnight_Poison 06.05.2006 12:01
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
An alle gesprochen: regt euch doch gar nicht mehr über so etwas auf, dass bringt nichts und verschwendet in dem Sinne nur eure Zeit, die ihr doch sicher besser nutzen könnt. Ich kann Cuby in allen Punkten sehr wohl verstehen und nachvollziehen und denke nicht, dass ihre Reaktion aus persönlichem Hass heraus resultiert. Gut, meine Vorgängerin hat im Grund schon den Kern der Sache getroffen. Wir schreiben hier gerade nicht über das eigentliche Thema des Threads, was eigentlich auch nicht Sinn der Sache ist, aber an einer solchen Kettenreaktion sind, wie der Name schon sagt, nicht nur einer schuld, sondern eine Kette von Usern und Schreibern. Ich gebe, so wie viele andere hier, Cuby recht, dass man auf solche Dinge zu achten hat, wenn man als Schreiber ernst- und gewissenhaft sein und auch als solcher anerkannt werden will. Somit können wir diese Diskussion doch in soweit beenden, dass diejenigen, die damit übereinstimmen dies akzeptieren und die anderen es dabei belassen. Und dass wir zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen, sonst hat er unter dem Titel, den er z.Z. trägt, keinen weiteren Sinn mehr.

@ cuby: Lass es bleiben, wir wissen, dass viele User im Animexx mit Kritik nicht umgehen können und du/wir dagegen auch nicht ankommen können/werden. Belassen wir es dabei, jeder ist für sich, sein Verhalten und auch seine Schreibweise selbst verantwortlich und wenn er die Kritik anderer nicht annehmen will, müssen wir das akzeptieren.
Das ist meine Meinung dazu, also sollten wir vielleicht wirklich wieder auf das Hauptthema des Threads zurückkommen.

Liebe Grüße, Fame
Schriftsteller sind Zeichner. Sie zeichnen Träume (der Menschen) nach.
Chwin, polnischer Schriftsteller



Von:    Jacward 06.05.2006 12:26
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Also ich hätte gerne eine Fanfic mit Neji und Tenten oder Sasuke und Sakura.

Eine FF à la Romeo und Julia wäre sooo schhön.


Die Familien sind verfeindet, jedoch lieben sich die jungen.
Die Familien erfahren das und....

Ich glaub ich wünsch mir das schon zum vierten Mal.



Von:   abgemeldet 06.05.2006 13:04
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Wenn du was ausgefallenes schreiben willst, und nicht die 1 Mio.ste SasukexSakura-FF, schreib GaaraxHinata. Oder GaaraxTayuya, noch viel ausgefallener weil im Anime kleinerlei Berührungspunkte (*zu Kibate blinzel*)...

Ich kann nur nicht versprechen, dass ich es lese, wenn eine gewisse Form nicht gegeben ist. You know...
Das ist wie Gaara zeichnen als STrichmännchen mit roten Haaren.
*Grundsätzlich* schön und gut - aber dann irgendwie doch nicht mein Fall ^^
"For the last time, I’m not playing the sungi horn." ^^
Avatar-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19458

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 06.05.2006 13:52
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Hm...Gar nicht mal so schlecht die Ideen.Gaara, wenn ich an ihn denke und dann auch nur irgendwie seinen Charakter in einer FF und seinen stolz zu brechen, muss ich mich selbst Ohrpfeigen, aber das nur zu recht.Wenn man dann so was ließt ,lacht man sich tot, bis man unterm Stuhl liegt und vor Lachen keine Luft mehr bekommt.^^
Dabei, möchte ich mich bei denen bedanken, die hier auf das Thema ansprechen, das ich auch gerne hören möchte.

ALSO: VIELEN DANK!SCHREIBT BITTE WEITER!^^
Gäbe es keinen Himmel sollte man die Vernunft kennen und auf die Gelegenheit warten.
Gäbe es keine Erde solltest du über das Feld laufen und nach der Gunst suchen.
Die dritte Generation



Von:    silberstreif 06.05.2006 15:36
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
> Dabei, möchte ich mich bei denen bedanken, die hier auf das Thema ansprechen, das ich auch gerne hören möchte.

Kein Problem, nur die anderen Posts SOLLTEST du vielleicht hören...

Du bist 14, die meisten Kritiker hier sind älter. Gott, wenn an unser Zeug mit 14 ansieht...
Ich meine nur, dass ernsthafte neutrale Kritik das hilfreichste ist, was dir passieren kann. Meine erste FF erhielt keine Kritik, sondern viele positive Kommis. Ich war begeistert... bis ich das MSTing das entdeckte.
So kann es einem auch gehen.

Inzwischen sitze ich an jedem Kapitel leicht mehrere Stunden.
Zuerst sicher gut 2Tage überlegen was vorkommt, dann schreiben, nochmals lesen, korrigieren, mit den anderen Kapitel vergleichen auf inhaltliche Fehler und dann zum Beta... Betakorrektur lesen, korrigieren, und DANN erst hochladen.

Ein langer Weg... aber irgendwie ein zufriedenstellender, wenn man dann das Endprodukt ansieht. ^^

Kritisieren, was du falsch machst, möchte ich nicht mehr, denn dsa haben die anderen ja ausführlich gemacht (aber ich habe deine FF überflogen).


Aber zu dem Hauptthema des Threads.

Ich wünsche mir viele gute Fanfics, die lesbar sind und möglichst wenig Romantik haben. Warum? Weil Romantik meistens leider vollkommen den Plot aufsaugt, außer natürlich es wurde nur darauf geschrieben, wie bei dem Romio-Julia Vorschlagt.

Ich möchte gerne eine Gaara und Naruto FF (platonisch!), wo die beiden erkennen, wie ähnlich sie sich sind und Freunde werden... vll. machen sie auch ihr eigenes Dort, finden die anderen Dämonenbehälter und rächen sich für ihre Behandlung als Kind.


Gruss
silberstreif
Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!

Zuletzt geändert: 06.05.2006 15:39:05



Von:   abgemeldet 06.05.2006 16:19
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zu Kritik: Wenn man Kritik gibt, dann muss es auch sinnvolle Kritik sein, mit Begründung.Ich habe auf einige meiner FA´s nur unsinnige Kritik bekommen, die nur aussagt, dass eine person meine FA´s nicht mag, aber diejenige Person hat nicht gesagt, warum sie meine FA´s nicht mag.

Und wenn ich gleich schon antworte, dann hätte ich natürlich auch eine Idee für eine Fanfic^^
Weil es ziemlich wenige FF´s von Asuma X Kurenai gibt,möchte ich eine Idee für eine solche FF abgeben ^__^
Ungefähr so:Asuma verliebt sich heftig in Kurenai.Aus Liebeskummer hört er auf zu rauchen und magert ab.Er kippt dann ohnmächtig um,Kurenai macht sich Sorgen und kümmert sich um Asuma.
Dann findet Kurenai langsam heraus,dass Asuma sie liebt~...

Ich bin nicht mutig.....
Ich hab nur keine Angst vor dem Tod.
Zuletzt geändert: 06.05.2006 16:22:17



Von:    cuby 06.05.2006 16:48
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
ich habe nochmals nen Kommentar geschrieben, damit mal jemand sehen kann, dass da NICHTS an Beleidigung drin ist:

So, mal ne kleine Korrektur von mir:

Tsunade streckte sich.[Leerzeichen]Sie hatte einen üblen Kater.[Leerzeichen]Vor ihr stapelte sich ein großer Papierhaufen.Aber das Schlimmste war,dass er nicht weniger,sondern
im Gegenteil [sollte hier nicht irgendwo das Wort "mehr" rein?]: Jede fünf Minuten schallte [was sucht eine Akustikwort hier?]Shizune rein und übergab ihr noch
so [das ist ein Slangwort und gehört in keinen Text] einen Haufen Nerventöter. [Leerzeichen]Tsunade verdrehte die Augen. [beide Sätze mit "und" verbinden] Wünschte sich, [Leerzeichen]dass
sie nie zum Hokage zugestimmt hätte.[Leerzeichen]Mitten in ihrer Flut von Selbstmitleid
klopfte es an der Tür.
Tsunade erschreckte:"Shizune,verschone mich![Leerzeichen]Ich kann kein Papier mehr sehen!"
Doch als derjenige die Tür aufmachte [Komma] eintrat,[Leerzeichen]machte Tsunade eine erleichterte Miene [Punkt]

[Warum ist der Text eigentlich so zerschnippelt? Es hat dir da etwas die Form = Schriftsatz zerschossen.]


EDIT:
auch dieser Kommentar wurde gelöscht, er störte wohl zwischen den vielen sinnlosen Sabberkommis

tja, keine Lernwilligkeit vorhanden

Sag mal, darf deine Deutschlehrerin eigentlich einfach so ein F neben Fehler machen oder rastest du dann aus?
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 06.05.2006 22:54:01



Von:    Dyewitness 07.05.2006 00:51
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Wo wir bei Windmühlen sind cuby und @ weiter irgendwo da Oben:

Die Sache mit einem Kritzeleiverbotspedant wird von mir schon seit Monaten vertreten. Jede FF, die ein festzulegendes Maß von Fehler in sagen wir einmal 100 zusammenhängenden Wörter, die willkürlich herrausgepickt werden (damit es nicht so Schlauköpfe gibt, die sich nur bei den z.B. ersten 100 Wörtern des 1. Kapitels, wenn denn diese geprüft werden sollten, Mühe geben), werden nicht freigeschaltet und per Auto-ENS mit verweiß auf die "grottige" Form beantwortet. Doch sobald man dies anspricht bekommt die Administrative hier ja akute Taubheit oder Aalglattheit beim zusammenzimmern von Begründungen warum dies nicht geht oder warum man dies nicht will... .
TAUSCHE 30 PUNKTE IQ GEGEN 30 PUNKTE SQ...

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück