Zum Inhalt der Seite

Thread: Autodesk Copic Edition

Eröffnet am: 19.09.2011 15:32
Letzte Reaktion: 21.10.2011 17:27
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ink Autodesk Copic Edition 19.09.2011, 15:32
 NamiyaKou Autodesk Copic Edition 21.09.2011, 23:10
 Engelszorn Autodesk Copic Edition 21.10.2011, 17:12
 Nelia Autodesk Copic Edition 21.10.2011, 17:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.09.2011 15:32
Betreff: Autodesk Copic Edition [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute seid Anfang September gibt es ja von Autodesk ein neues Zeichenprogramm welches Copic Marker nachahmen soll, mit allesn 300 farben soagr! Eine abgespakte version davon mit 60 farben usw gibts auch als free download. Ich hab das mir vorhin runtergeladen und ein bisschen damit rumexperimentiert, ich hab mir nicht allzu viel davon erhofft aber das es so schlecht ist hätte ich nicht gedacht :/ Es sieht von der Benutzeroberfläche her ja echt gut aus und alles aber das ergebnis hat wirklich nix aber auch gar nix mit copics zu tun, es sieht aus wie nen normaler PS Brush den man auf 60% Deckkraft gestellt hat das wars....wirklich viel kann man auch nicht machen aber naja.
Hat es einer von euch auch schon ausprobiert? Was sagt ihr dazu, isses vll doch gut nur ich stell mich zu doof dazu an?

Hier noch ein Yt Video dazu...
Link

Hier könnt ihr die Free Version downloaden um es mal anzutesten is schnell gemacht der download keine sorge ;)
Link
Zuletzt geändert: 19.09.2011 15:35:47



Von:    NamiyaKou 21.09.2011 23:10
Betreff: Autodesk Copic Edition [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's auch ausprobiert und mir ging's genauso.
Ich weiß nicht, alles ist so pastellig, verschwommen. Jedenfalls nach einer kurzen Probezeichnung bin ich auch nicht überzeugt.
Vielleicht bringt ja üben was, aber es scheint jetzt nicht so was Besonderes zu sein, da kann ich auch gleich bei Sai und PS bleiben...



Von:    Engelszorn 21.10.2011 17:12
Betreff: Autodesk Copic Edition [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte ich ein Programm benutzen, bei dem die Farben so aussehen, als würde ich mit einem halbleeren Copic Marker malen Ô_o
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.



Von:    Nelia 21.10.2011 17:27
Betreff: Autodesk Copic Edition [Antworten]
Avatar
 
Ich bin neugierig und lade das Programm gerade mal herunter.
Allerdings muss ich sagen, in dem Video sah das ganze vom Farbauftrag eher so aus, als hätte da ein Modedesigner oder Architekt Hand angelegt. Grad mit diesem "halbleer"-Effekt von der breiten Spitze auch her... Zumindest sahen die Entwürfe von dem Architekten, wo ich vor Jahrzehnten ein Praktikum gemacht habe, so oder so ähnlich aus...

Ich poste dann wieder, wenn ich das Proggi probiert habe bzw. editiere den Post hier. Jenachdem^^

Edit:
Also ich denke, es ist eine nette Spielerei, mehr nicht. Auch nicht besser als andere Progamme, und wenn man etwas Ahnung vom arbeiten am PC hat, kriegt man den Effekt auch mit rumprobieren bei den Pinseleinstellungen hin.
Nichts bahnbrechendes.
Nett find ich allerdings, dass ich die Farbqualität meiner Scans jetzt mal besser überprüfen kann, wo ich weiß, wie die Farben (zumindest die 72 aus der Probeversion) am PC aussehen sollen^^
Zuletzt geändert: 21.10.2011 17:56:34





Zurück