Zum Inhalt der Seite

Thread: blendy pens - Pustestifte

Eröffnet am: 26.08.2008 23:11
Letzte Reaktion: 26.01.2009 15:47
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
blendy pens - Pustestifte 26.08.2008, 23:11
 kiwinyo blendy pens - Pustestifte 27.08.2008, 08:00
blendy pens - Pustestifte 27.08.2008, 13:29
blendy pens - Pustestifte 28.08.2008, 19:08
blendy pens - Pustestifte 28.08.2008, 23:06
 Kuronekohime blendy pens - Pustestifte 02.09.2008, 20:18
 lani-chan blendy pens - Pustestifte 26.01.2009, 15:47
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.08.2008 23:11
Betreff: blendy pens - Pustestifte [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^_^

ich weiss nicht, ob jemand von euch ab und zu mal Super RTL schaut und schon die Werbung ueber die "TOGGO Blendy Pens" gesehen hat.

siehe auch hier

Dazu gehoert so ein "adapter" in den man die entsprechenden Stifte stecken kann, und dann durch druecken einen effekt erzielen kann, wie bei diesen pustestiften.

ich haett jetzt gern gewusst, ob jemand diese dinger schon ausprobiert hat und sagen kann, ob die was taugen und ob man auch andere (filz)stifte verwenden kann (6farben sind dann doch etwas wenig...)?

liebe gruesse
cute



Von:    kiwinyo 27.08.2008 08:00
Betreff: blendy pens - Pustestifte [Antworten]
Avatar
 
sind das nicht eigentlich 12 Farben?In der Werbung sind immer zwei Farben aufeinander gesteckt und bei dem Link steht ja schließlich 6 STIFTE und nicht 6 Farben :)

Aber über die sagen kann ich jetzt nichts, würde mich aber dennoch auch dafür interessieren .-.
In der Werbung sah das irgendwie lustig aus XDD




Von:   abgemeldet 27.08.2008 13:29
Betreff: blendy pens - Pustestifte [Antworten]
Avatar
 
stimmt, 12 farben, du hast recht

ich hatte als kind schon mal so ein blaseding, wo man stifte einspannen konnte und dann diesen airbrush-effekt erzielen konnte... ich weiss nur leider nicht mehr, ob das spezielle filzstifte waren...
ich hab schon mal geschaut, ob man die dinger irgendwo im laden zu kaufen kriegt, aber ich hab sie noch nirgends gesehen...



Von:   abgemeldet 28.08.2008 19:08
Betreff: blendy pens - Pustestifte [Antworten]
Avatar
 
Die Dinger gab es vor gut 8 Jahren schonmal unter dem Namen "Blob-Pens".
Der reinste Schrott, der Sprüheffekt ist grade mal auf insgesamt auf 2-3 min beschränkt, danach ist der Stift nämlich leer..
zumindest war es damals so
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:   abgemeldet 28.08.2008 23:06
Betreff: blendy pens - Pustestifte [Antworten]
Avatar
 
> Der reinste Schrott, der Sprüheffekt ist grade mal auf insgesamt auf 2-3 min beschränkt, danach ist der Stift nämlich leer..
> zumindest war es damals so

deshalb ja meine frage, ob das auch mit anderen filzstiften geht...
ich war heut mal im mueller wegen diesen stiften, aber da hatten sie die stifte nur so im 6er und 10er pack ohne das "pusteding"...



Von:    Kuronekohime 02.09.2008 20:18
Betreff: blendy pens - Pustestifte [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir mal so ein pusteding selber gebastelt, funktionierte wunderbar mit copics und filzstiften :)

hab dazu nen alten gelstift genommen den man hinten öffnen konnte, die mine da raus genommen und die filzstifte bzw copics iwie mit einer seltsamen vorrichtugn aus pappe so befestigt, dass die spitze vom stift dann dort ist, wo einst die spitze vom gelstift war
dann einfach dolle pusten und schon gings, und die stifte gingen davon auch nicht gleich leer ^^

hoffe das is halbwegs versändlich XD



Von:    lani-chan 26.01.2009 15:47
Betreff: blendy pens - Pustestifte [Antworten]
Avatar
 
Also: Ich hab den überblick XD
neh scherz bei seite, ich muss demnächst auf einer Messe in NRW die Dinger vorstellen. Die Blendy Pens sind allerdings die einfachere Version, wo man nur zwei stifte in einer Kammer zusammendreht und dann einen Farbverlauf bekommt, da die Farbe vom einen stift in den anderen übergeht.

Die Blow Pens dagegen sind das, was ihr meint, die mit dem Airbrush-Effekt. Soweit ich weiß lässt sich sowas tatsächlich mit anderen stiften kombinieren, ansonsten kann man sich das sehr wohl für copics nachbauen! Das mit dem schnellen Leerwerden der Stifte stimmt leider auch, durch den Puste-Effekt geht halt leider viel verloren. Deshalb auch nicht zu viel mit den tollen teuren Copics experimentieren ;)!
--I'm the dark-winged royal kitten--





Zurück