Zum Inhalt der Seite

Thread: An alle Cosplayer!!!!

Eröffnet am: 21.08.2002 21:25
Letzte Reaktion: 01.12.2002 23:42
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel An alle Cosplayer!!!! 21.08.2002, 21:25
nanuq An alle Cosplayer!!!! 22.08.2002, 01:34
blackspell An alle Cosplayer!!!! 22.08.2002, 01:37
 WingsSF An alle Cosplayer!!!! 22.08.2002, 16:43
 dattAndreee An alle Cosplayer!!!! 22.08.2002, 17:42
 Sorako An alle Cosplayer!!!! 02.09.2002, 21:47
 SailorSirius An alle Cosplayer!!!! 02.09.2002, 21:55
doc_tomoe An alle Cosplayer!!!! 02.09.2002, 23:22
Lee An alle Cosplayer!!!! 17.10.2002, 13:53
 Dejiko An alle Cosplayer!!!! 17.10.2002, 16:46
 Callie An alle Cosplayer!!!! 17.10.2002, 21:53
 SailorSirius An alle Cosplayer!!!! 17.10.2002, 21:55
 Callie An alle Cosplayer!!!! 17.10.2002, 22:10
SaireaZadkiel An alle Cosplayer!!!! 23.11.2002, 19:39
 Callie An alle Cosplayer!!!! 23.11.2002, 19:41
SaireaZadkiel An alle Cosplayer!!!! 24.11.2002, 09:13
Rabi-en-Rose An alle Cosplayer!!!! 24.11.2002, 09:20
SaireaZadkiel An alle Cosplayer!!!! 24.11.2002, 12:11
 Callie An alle Cosplayer!!!! 24.11.2002, 18:19
doc_tomoe An alle Cosplayer!!!! 01.12.2002, 23:42
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.08.2002 21:25
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten][Ändern]
Ich hab letztens eine interessante Frage gestelt bekommen:

Warum verkleiden sich Frauen beinm Cosplay als Männer und Männer manchmal als Frauen???

Ich bin zwar auch mal als Zel gegangen, aber nur, weil der stoff soooooo billig war und ich damit was anstellen musste!
(1dm pro meter!!!!)
Ich würde die Frage gern mal weitergeben ^.^V
Ich bin auf eure antworten schon sehr gespannt!

BTW:
Geht jemand von euch zur Bishi-con???
wenn ja in welchen Outfit??? Ich mach Machi, Kaoru oder Gackt...
schon wieder Männer... ^.^*
CU
Svenni-chan

Besucht uns!!! http://www.butabara.de.vu



Von:   abgemeldet 22.08.2002 01:34
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
...
> Warum verkleiden sich Frauen beinm Cosplay als Männer und Männer manchmal als Frauen???

Tja, das kann eigentlich sehr verschiedene Gründe haben. Das könnte der Drang sein etwas sehr Exotisches darzustellen (manche Schauspieler mögen es z.B. die absoluten Bösewichte zu spielen), es könnte natürlich sexuelle Orientierungen als Grund haben oder auch viele andere.
Ich als Mann bevorzuge die Kostüme weiblicher Charaktere einfach, weil sie ganz einfach sehr oft wesentlich interessanter sind als die doch häufig biedere Kleidung von männlichen Charakteren. Wie es ja auch im richtigen Leben der Fall ist. Zig Geschäfte für Frauenklamotten, aber finde mal Kleidung für männliche Wesen, die nun nicht mehr unbedingt Kinder sind. ^_-
Und ich liebe halt Herausforderungen beim Schneidern. Allerdings habe ich selbst manchmal schon das Gefühl: "Ach Mensch, ich werde selbst nur noch männliche Charaktere spielen, bin halt ein Mann. Aber wieviel lieber bastele ich Mädchen-Klamotten... Ein wahres Problem."

...
> BTW:
> Geht jemand von euch zur Bishi-con???
> wenn ja in welchen Outfit??? Ich mach Machi, Kaoru oder Gackt...
> schon wieder Männer... ^.^*

Zu der Bishi-Con, die du meinst, gehe ich leider nicht. Dafür führe ich ja selbst ein Bishi-Weekend durch, womit aber die anderen Bishis gemeint sind. ^__-
Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein)



Von:   abgemeldet 22.08.2002 01:37
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hast du die selbe Frage nich schonmal gestellt? O_o
+ www.blackspell.de + + + 07 +
give me the peace and joy in your mind



Von:    WingsSF 22.08.2002 16:43
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
>Wie es ja auch im richtigen Leben der Fall ist. Zig Geschäfte für
>Frauenklamotten, aber finde mal Kleidung für männliche Wesen, die
>nun nicht mehr unbedingt Kinder sind. ^_-

Ich stim dir traurigerweise voll zu. *schnif*
Cosplay mach ich net, da ich net schneidern kann.
Nur einmal MIB, da ich fast alles dafür da hatte.
(in der Bahn war's lustig, war zu MIIB Previw)*lol*

Wings
Scheibt mit bitte bitte was ins Gastbook!!!



Von:    dattAndreee 22.08.2002 17:42
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
lol sorry ich finde die frage irgendwie komisch :)
ich spiele mal frauen und mal männer. je nachdem, wen ich mag und wen die anderen spielen wollen. das ist doch völlig egal! :X
-------------------------------------------------------
We didn't come here to smile, but we came here to jump.



Von:    Sorako 02.09.2002 21:47
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... kommt drauf an, welchen Chara man gerade besonders mag, denke ich... bei meinem letzten Cosplay (Xellos) sah ich unglücklicherweise weiblicher aus als sonst... *sweeeeatdrop*
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:    SailorSirius 02.09.2002 21:55
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
Ich find die Frage auch seltsam :)
WARUM DENN NICHT??? *gg*
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02)

"Äckstein Äckstein alles muss verstäckt sein!" *weglol*



Von:   abgemeldet 02.09.2002 23:22
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
Avatar
 
Spaß ist was gefällt.
Vielleicht auch weil die männlichen Charas auch wenns Hauptfiguren sind doch meist sehr farblos wirken - Ausnahmen sind vielleicht noch Gourry und Mr. Satan.
NCC-1701-A



Von:   abgemeldet 17.10.2002 13:53
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
Ich Schneidere Grundsätzlich nur komplizierte Kostüme und trage selbst am liebsten männliche. Ich laufe einfach lieber in einer Hose herum, wie in einem kurzen Kleid. Ich hätte auch nich so gut ausgesehen in einem Sakura Kostüm, wie in meinem Eriol Kostüm zum Beispiel *gg*
Außerdem muss ich darauf achten, das ich das Kostüm auch gut auf der Bishounencon tragen kann und da sollte es dann schon ich Bishounen sein *smile*



Von:    Dejiko 17.10.2002 16:46
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
*hrhr*
Als Cosplayer habe ich - bis jetzt - noch nichts "männliches" probiert... aber bei RPG bevorzuge ich meistens die männlichen Charas.. ob nun Pen 'n Paper oder hier im Animexx! :)
I will try to live with love... with dreams...
and forever with tears...

Yoshiki (Tears)



Von:    Callie 17.10.2002 21:53
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
Avatar
 
naja..warum sich frauen als männer verkleiden..warum nicht? die kostüme sind manchmal nicht so aufwendig zumachen und daran ist ja eigentlich auch nix auszusetzen ^^

wenn sich allerdings jungs als mädels verkleiden..naja ich weiss nicht, es gibt fälle in denen schauts ganz ok aus, aber es gibt auch welche da find ich es einfach grausam, kommt halt auch drauf an welchen chara man macht oder so ^^;
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:    SailorSirius 17.10.2002 21:55
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
Avatar
 
Da war doch auf den ersten zwei Animagics die lustige männliche Sailor Venus, der hat auch beim Cosplay mitgemacht. Des fand ich genial :)

Nur so, in den Raum geworfen *g*
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)

NACKNACK!



Von:    Callie 17.10.2002 22:10
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
Avatar
 
naja..wen ich echt cool find is Reiman als SailorMars, der macht echt ne gute figur oder chibi chibi xxx mit ihren chibimoon kostümen die den namen unterstreichen sollte, sowas ist gut! wen ich aber total schlimm find ist die männliche merle/jeanne von der letzten animagic, sowas finde ich echt schlimm..aber naja es muss ja jeder selbst wissen wie er sich zur show stellt..^^;;;
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:19:28



Von:   abgemeldet 23.11.2002 19:39
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
mh mh... na ja bei weiblichen kostümen ist es schon irgendwie klar weil sie halt doch oft aufwendiger und hübscher sind und so XD und beim cosplay will man ja auch irgndwie wad besonderes haben und die männlichen kostüme stechen halt oft nich so wirklich hervor o.O nya und frauen als männer... sind wahrscheinlich oft auch visuals O.o und die besten visuals sind halt männer XD *find* ..und sehen eh oft n bissl aus wie frauen O.o
~†tagaini shinu†~
†~die together~†



Von:    Callie 23.11.2002 19:41
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
Avatar
 
also ich find männliche kostüme irgendwie viiiiel cooler..naja ok, bin halt eher der typ dafür, kommt halt immer drauf an, aber männliche kostüme sind erstens leichter zu machen, zweitens bequemer und drittens....cool! *g*
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 24.11.2002 09:13
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also mir persönlich gefallen männliche und weibliche kostüme gleichgut.. Es kommt halt immer drauf an, wie derjenige das Kostüm gemacht hat bzw. wies an ihm aussieht ^^; Was ich total schrecklich find is, wenn irgendwelche Mädels, die jetzt zum beispiel ned grad die figur dazu haben, sich als Gackt oder sowas verkleiden.. ^^;;; Also mit hautengen klamotten usw.
Naja, wie gesagt, wenn es jemandem steht, okay. Und das wichtigste is ja nun wirklich mal der Spaß.. Aber sowas find cih einfach nich.. schön? ^^;



Von:   abgemeldet 24.11.2002 09:20
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
Avatar
 
alsoooo... hmmm... auf die connüdschü geh ich als shuichi shindô... das wäre dann auch n männliches cosplay... wieso nicht? ^___^
und z.b. der domi-kun, der auf der mmc als lady oscar rumlief, das fand ich echt megahot *gg*
naja, im grunde genommen geb ich aber sonst kayami und co. recht... macht doch wadda wollt, leutz. *g*
[»I'm ur TAIFUUN~AIDORU No 1, Ra~Bi~An~Roozu!«]
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
Shuichi is the best!! *auf Ava zeig* *gg*



Von:   abgemeldet 24.11.2002 12:11
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten][Ändern]
Ich glaub es kommt auch daher, dass die Lieblingscharas der meistens Mädles einfach jungs sind; und Cosplayen heißt ja, als sein Lielingscharakter auf ner Con rumzurennen!
I belive youll find me.
So Ill be waiting for you.
Until we gone to hell.

~~Sweet Nothing - Weiß Kreuz~~



Von:    Callie 24.11.2002 18:19
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
Avatar
 
ich entscheide das eigentlich eh nach charakter..wenn ich einen mag, cool finde oder mir die kleidung gefällt..dann ist mir egal ob männlich oder weiblich..aber ein bisschen achte ich dann halt auch drauf in wie fern dass kostüm umsetzbar ist (wenn man nur wenig bis keine nähkenntnisse hat)..und da kommt man bei männlichen charas halt irgendwie weiter, weil man meistens zumindest die hose kaufen kann und dann nur ein oberteil machen muss oder so..

nun ja..und das problem mit der figur..einerseits find ich schon cool wenn sich leute was trauen, ich meine warum sollen dicke menschen keine schönen kostüme machen..andererseits find ichs auch etwas peinlich. ich bin selber dick und habe das problem auch, vielleicht mach ich deshalb auch lieber männliche charas, weil man da mehr kaschieren kann oder so..jedenfalls fühl ich mich da wohler und bisher hab ich immer nur cosplays mit hosen oder so getragen (gibt ja zum glück auch weibliche charas die sowas tragen *g*). naja..auf der animagic oder so (also auf einer der nächsten cons) werde ich wohl zum ersten mal einen rock bzw eine schuluniform anhaben und ich hab da jetzt schon angst, das viele lästern und dass ich mich selbst net wohl fühl..naja vielleicht lass ich es auch, mal schaun
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 01.12.2002 23:42
Betreff: An alle Cosplayer!!!! [Antworten]
Avatar
 
hi hi - hätt garnicht gedacht was man mit nen bißchen Puder, Farbe und nen Bettlaken anfangen kann, weil heute hatten sich zwei Freundinnen an mir versucht - hatte ja erst Befürchtungen würde total tuntig ausschauen, war aber gar nicht mal so schlecht. Und das es geht beweisen Wesley Snipes und Patrick Swayze am 12.12. auf Vox.

Pet(ra)er ^^;
NCC-1701-A





Zurück