Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aktion "Clean up Animexx"!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_27652/-1/10790562733433/
http://desu.de/7VZCRfY




Von:   abgemeldet 03.08.2003 00:36
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
> Ich denke nicht das es zu einer stagnation kommt, nur ist das änlich wie einer Alters Pyramide,

Ziemlich treffend, gesagt. Was aber, wie ich denke, das unterstreicht was ich mit der Stagnation meine.
Oben befindet sich die kleine Schicht der "Alten", die bereits wissen angehäuft haben, unten kommen Neulinge dazu, die das Wissen noch nicht haben und es sich erst aneignen müssen, durch welche Wege auch immer, meistens jedoch bei den Erfahrenen, also bei den "Alten". Dies wird zu einem Kreis weil ständig neue Mitglieder "reinkommen". Dieser Kreis führt dann auch, meiner Meinung nach, zu der Stagnation, weil dieser Vorgang sich eben immer wieder wiederholen muss, also der IN-Fluß ist nur einseitig nützlich, eben nur für die Neulinge.
Wenn jedoch der IN-Fluß auch für die "Alten" was neues bringt, dann entwickeln sich diese auch, kommt es jedoch nicht dazu, dann suchen sie nach weiteren Stellen/Plätzen um ihre Entwicklung zu treiben, und ihre Stelle nehmen halt die anderen, die früher unter den "Alten" standen, mittlerweile jedoch das Wissen der bisherigen "Alten" angehäuft haben, und somit denen soweit "ebenbürtig" sind.(so eine Art "Versatzbewegung der Mitglieder")
Wenn ich das Wort Stagnation richtig interpretiere, ist es "eine immer langsam werdende Entwicklung". So ist es auch bei einer Gemeinschaft. Irgendwann kommt der Ausgleich zwischen dem Levelunterschied der Neulingen und der "Alten" und der Fluß wiederholt sich einfach nur, ohne sich zu steigern.
Die Steigerung der Entwicklung könnte nur dann eintreten, wenn der Level der Neulinge steigen würde, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die "Alten" auch was neues erfahren können.
Ich bin sogar so "dreist" zu behaupten, dass dies sogar auf die Menschliche Entwicklung im Allgemeinen übertragbar ist, denn warum steigt der "Level" der Menschheit, weil eben der Level der "Neulinge" (junger Leute) ständig steigt, würde er das nicht würden wir ständig denselben "Status" besitzen und müssten "das Rad immer wieder neu erfinden", weil wir in der Kindheit diesen Sachbestand noch nicht "erfahren" haben.

Ich hüte mich zu behaupten, dass dieser Status bei Animexx erreicht wurde, jedoch habe ich das Empfinden, dass der gesunkene "Level" der Neulinge dazu beigetragen hat, dass das "Niveau" gesunken ist, weil eben der Levelunterschied viel zu groß ist, dass dieser Ausgleichs-Bereich, der eine konstante "Breite" besitzt, sich eben anpassen muss und somit sind die bisherigen "Alten" plötzlich außerhalb der Grenze und die Rolle der "Alten" übernehmen dann, die noch innerhalb des Breiches liegende "Schichten" und die vorherigen werden dann plötzlich "überflüssig".


> je länger man dabei ist, desto wenige bleiben übrig die die selben Probleme und gedanken haben.

aber auch desto ofter kommen Situationen zustande, die man schon erlebt hat, und wenn man dieses Dejavu mehrmals erfährt, dann neigt man sich zu fragen warum kommt es dazu. Die Antwort heißt dann, wie ich meine, man steht auf der Stelle, weil ständig das "Unwissen" reinkommt und man es zuerst lehren muss, damit man wieder an die Entwicklung weiterdenken kann, Und da der Fluß des "Unwissens" nicht abbricht wird es zu einem Kreis, was die Weiterenwicklung "behindert".

> Ich weiß was du meinst, wobei bei vielen durchaus auch der Trend den Anfang dastellt,
> ich sehe die durchaus auch die aufgabe von uns "Altenhasen" den newbis zu vermitteln
> was uns am Hobby gefällt warum machen wir das ganze...
> Bei mir z.b. gibt es nur ein Hobby... den Animexx

Ich denke den "echten" Fans braucht man die Essenz des Fan-seins nicht vermitteln, weil sie diese bereits besitzen, eher muss man folgede Frage beantworten, ist es möglich einen "möchtegern Fan" zu einem "wahren Fan" zu machen und darauf gibt es, wie ich denke, keine eindeutige Antwort.
Andererseit ist es überhaupt erlaubt einen Menschen zu beeinflüßen, was er machen sollte und was nicht. Ich persönlich nehme diese "Macht" lieber nicht an, weil ich nicht verantworten möchte, dass ich womöglich einen "Genie" "vernichtet" habe. (wenn der "möchtegern Fan" plötzlich ein wahres Hobby entedckt und dort so "aufgeht", dass er "zu einem Genie heranwächst", bei der "Beinflüßung" jedoch diese Entwicklung nie zustande kommt)
Auf jeden Fall EMPFEHLE ich jedem immer alles auszuprobieren, denn nur so kann man feststellen, ob man an was anderem womöglich noch mehr Spaß hat und so gesehen bin ich dafür ganz und gar nicht prädestiniert das Hobby zu "vermitteln", sondern nur durch meine "Begeisterung" zu erkennen zu geben, dass es mein Hobby ist, zumindest ist es meine Einstellung.

> Direkte frage an dich, ich denke warum ich noch dabei bin ist weil ich aktiv am animexx mitarbeite,
> drum wollt ich dich fragen hast du lust aktiv mitzumachen anstatt dich zurückzuziehen?....
> Ich frage weil das von mir jedenfals die Motivation ist, warum ich immer noch mit schwung dabei bin
> und versuche was zu bewegen....
> Vileicht ist es auch nur meine gesunde Portion Idealismus,Optimismus, und Träumerei

Aber es ist auch das Pflichtbewusstsein, das einen ebenso antreibt, denke ich.
Mein Charakter besitzt eine "Macke", ich bin loyal meinen Entscheidungen gegenüber, wenn ich etwas beschlossen habe, dann ist es aüßerst schwer mich vom Gegenteil zu überzeugen, ich gehe manchmal soweit, dass ich mich davon sogar aus Prinzip nicht abbringen lasse, selbst dann wenn ich sehe, dass dies ein Fehler ist. Das bringt jedoch mit sich das Problem einer "schwachen Entscheidungsbereitschaft", weil ich möglichst alle Eventualitäten durchspielen muss um mir klar zu werden kann ich es machen oder nicht.
Das heißt, sollte ich eine Aufgabe annehmen, dann muss ich mir immer im klaren sein, kann ich diese pflichtbewusst erfüllen, oder muss ich es aus irgendwelchen Gründen ein oder anderer Mal vernachlässigen. Wenn es wirklich darauf hinausläuft, dass ich diese nicht immer erfüllen kann, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass ich die annehme. Wie gesagt, es ist von der Art der Aufgabe abhängig.
Ob ich jetzt eine annehmen würde, kann ich nicht sagen, weil es davon abhängt was zu tun ist, unter welchen Voraussetzungen und ob es langfristig mit mir persnlich vereinbar ist.



> Da gebe ich recht, Geduld ist bei einer Diskussion wichitg.
> Abgesehen von der Tatsache, dass man diese zwar aufbringt, es
>jedoch schlichtweg ignoriert wird. Es wurde hier im Thread
>wirklich von einigen Personen darauf hingewiesen, dass man sich
>beherschen möge und dass einige die Idee des Threads
>missverstanden haben und sich erst infmrmieren sollten.

> Jep, ich denke aber inzwischen hat sich das ganze doch etwas beruhigt,

weil die Aktion abgeblasen wurde ?

> die frage ist auch wie man auf die Leute einwirkt,
> drum versuche ich auch immer meine texte so zu formulieren
> das ich keinen direkt angreife.... (Es sei den es baut wirklich mal wer mist)

Das ist in der Regel auch meine Art, möglichst neutral zu erscheinen, wenn es um sachliche Beiträge geht.


> Wenn man nur genug gedult hat erlischt auch irgend wann das Fegefeuer :-)

Dein Wort in das Ohr der "Hitzköpfe" ^^


>>leidige Thema mit 12- oder 24-Stunden Anzeige der Fanarts)
> Und genau das ist auch die Problem an einer Wahl nehmen auch immer nur begrenzt leute teil.

Aber trotzdem mehr, als wenn es ein im Forum "versteckter" Thread ist. Auserdem wenn man noch die Möglichkeit, zu einer Diskussion anbietet, kann man in so einem Thread mehr Feedback erwarten als, wenn einer "zufällig" draufstößt.

> Zum Beispiel wäre ich bei dem 12 oder 24 Stunden thema einfach für ien auswahl
> und schon kann sich jeder das so anschaun wie er es für besser hält.....

Das wäre womöglich auch vorgeschlagen worden, weil bei einer größeren und breitgefächerten Meinnungsauswahl der "Brainstormig" effizienter ist.


> Ich denke das eine Diskussion im begrenzeten Kreis durchaus sinvoll ist zur Meinungsfindung.

Ob aber die Resultate für die Gemeinschaft "repräsentativ" sind, ist unklar, finde ich.


> Hmm ich denke imomentan nicht wirklich weit mehr es ist 03 Uhr,
> aber rein Teoretisch liesse sich das doch Realisieren
> indem man die Galerie in 2 Galerien aufsplittet "Fanarts" und "Fanartwork"
> Dan könnte man auch in der Eigenen Serien Galerie andere struktur aufbaun
> als bei Fanart bei denen ansich bereits eine gute Struktur
> durch die Serien Bildet oder? Weiß nicht ob die Idee sinvoll ist.....
> Ist mir nur so spontan eingefallen....

Dann sollte man diese Idee, wenn sie machbar ist, auch zu einer Diskussion freigeben und schauen, wie es von den Leuten aufgenommen wird, aber es sollte vom Maximum "gesehen" werden, so nach der Art Diskussion des Tages/Woche/Monats auf der jeweiligen Haupt/Eintritts-Seite.

Andrej

Zurück zum Thread