Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aktion "Clean up Animexx"!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_27652/-1/10790562732558/
http://desu.de/B6hk1wf




Von:    Yukico 31.07.2003 12:19
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
So ... ich habe aus Zeitgründen zwar nur etwa 20% gelesen, aber was ich gelesen habe reicht mir ... und nachdem ich die Orginal-ENS lesen durfte (nicht bei mir) möchte ich die Orginaleröffnung gar nicht erst kennen.

Und wenn ich hier gleich meine allgemeine Meinung zum Thema schreibe ... bitte nicht so laut brüllen ... hab empfindliche Ohren -.- ich werde mich in meiner Wortwahl auch selbst auf die Finger schauen

also zum Thema:

nicht in Ordnung finde ich, wenn Fotos oder ähnliches hochgeladen werden ... dies sollte man von vorn herein unterbinden
genauso wenig sollten Arbeiten ausgeschlossen werden, die nicht aus eigener Feder stammen, vor allem, da die meisen (teils unwissendlich) unter das Urheberrecht fallen

dies gilt genauso für FAs wie für FFs ... und da die Freischalter aus zeitlichen, technischen und Datenschutzgründen nicht alles erfassen können, ist jeder angehalten selbst darauf zu achten, was hochgeladen und unter welchem Namen es präsentiert wird.

Doch einzelne Verdachtsfälle gewähren nicht das Recht, die Gemeinschaft derart in Panik zu versetzen, das eine größere Anzahl teils guter Zeichner die Galerien verlassen. Es sollten solche Verdachtsfälle einzeln geprüft werden und die Betroffenen diskret darauf hingewiesen werden.

Das die Regeln deutlicher hervorgehoben werde ist eine gute Idee, doch es sollte nicht zu abschreckend wirken. Es muss ein vernünftiger Weg gefunden werden diese Sachen den Zeichnern ans Herz zu legen.

Skizzen hingegen sind nichts illegales und der Übergang von einer Skizze zu einem fertigen Bild ist nahezu fließend und nicht immer auf den ersten Blick erkennbar. Und das hochladen dieser Skizzen ist zum Erfahrungsaustauch doch zum Teil recht fördernd. doch sollte jemand bemerken das ein Zeichner viele ältere Skizzen in der Galerie stehen hat, sollte man ihn persönlich, diskret und höflich darauf hinweisen. Ich persönlich habe noch keine eigenen Bilde hochgeladen, was aber eher daran liegt, das sie mir selbst qualitativ nicht zusagen.

Im Forum sin die Regeln auch eindeutig geschrieben, doch ist immer wieder zu sehen, das diese stark misachtet werden. Doch gravierende Regelverstöße sollten auch für alle sichtbar geahndet werden. Aber dabei rede ich nicht von Sachen, über die sich diese selbsternannten Sheriffs aufregen (z.B. wenn man einen längst vergessenen Threade neu eröffnet ...), sondern von Sachen wie Werbung und Verstößen gegen Gesetze (Urheberrecht).

Der Desktop-Wettbewerb ist mir noch nicht aufgefallen, daher würde ich gern einen Hinweis darauf bekommen, um mir dazvon ein Bild zu machen.

Die vorgeschlagene Speicherplatzbegrenzung für Nicht-Vereins-Mitglieder finde ich gar nicht so abwägig, doch sollte man vorher genau bedenken welche Folgen dies hätte.

Und jetzt ein Verbesserungsvorschlag:

Ich würde die Schaffung einer Plattform ähnlich den Fanarts begrüßen, auf der die User ihre Cosplayfotos präsentieren und kommentieren können. Ich habe bei meiner Suche im Netz noch keine derartige Seite gefunden. Doch bei näherem Betrachten wird auch hier klar, das dafür eindeutige Regeln nötig sin, da zu erwarten ist, das auf Anhieb auch das Angebot von unerwünschten Bildern groß sein wird. Ich werde noch einige Tage darüber nachdenken, bevor ich den Vorschlag an Animexx weitergebe. Für Tipps in diese Richtung bin ich natürlich offen. Sollte jemand eine derartige Plattform kennen, wärde ich für den Link dankbar.

MfG KEEPER
wer Lust auf RPGs hat schaut einfach in meinem Secki vorbei^^

FA-Wettbewerb: mit Preisen!!
Aiko besucht die Sterne
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?usr_id=35058

Zurück zum Thread