Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fehlende Charaktere vorschlagen/reklamieren


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_264671/-1/13069652726910/
http://desu.de/BP_Uo3P




Von:    Jitsch 01.06.2011 23:54
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade die Yu-Gi-Oh! Charakterliste durchgegangen und habe folgende Verbesserungsvorschläge:

Blauäugiger w. Drache / Blue Eyes White Dragon / shiro kiryu
- Letzteres ganz streichen, da die Karte auch in der Japanischen Version "Blue Eyes White Dragon" genannt wird (siehe hier)

Gembeast Ruby Carbuncle
- Evtl. eher: "Kristallungeheuer Rubinkarfunkel / Gembeast Ruby Carbuncle", da das die Namen in verschiedenen Versionen sind siehe hier

Jaden Yuki / Yuki Judai / Haou Yuki Judai / the Supreme King
- Ich würde vorschlagen, "Haou Yuki Judai" zu "Haou" zu verkürzen, da das sein voller Name ist (link) und nur "Supreme King" (ohne das the) zu schreiben

Jesse Andersen / Johan Andersen / Yohan Anderusan
- Den letzten Teil ganz wegstreichen. Dieser Quelle zufolge könnte man allerhöchstens noch "Yohan Anderusen" schreiben, aber das ist auch nur die japanische Aussprache von "Johan Andersen"

Leo sowie Luna
- Bitte streichen, da es schon "Rua / Lua / Leo" und "Ruka / Luka / Luna" als Charaktere gibt. Aus Kontinuitätsgründen würde ich aber vorschlagen, Leo bzw. Luna jeweils vorne hinzustellen, da auch bei allen anderen Charakteren die Dub-Namen zuerst genannt werden

Es existieren sowohl "Rally Dawson" als auch "Rally Dawson / Rari Doson". Ich würde letzteres löschen, da der Zusatz nur die japanische Aussprache desselben Namens darstellt.

Ra
- Evtl. "Geflügelter Drache des Ra"

Rex Goodwin / Rex Godwin
- Verkürzung auf "Rex Goodwin / Godwin" würde besser in die Liste passen, da das bei allen Charakteren, wo sich nur der Nachname in der Dub geändert hat, so gehandhabt wird.

Rex Raptor / "Dinosaur" Ryuzaki / Dainaso Ryuzaki
- Der letzte Teil ist streichbar, weil er nur die japanische Aussprache von "Dinosaur" Ryuzaki darstellt

Roman Goodwin / Rudger Goodwin
- Bitte ändern in "Roman Goodwin / Rudger Godwin", da in der Japanische Version der Nachname eben Godwin lautet, siehe Rex Godwin

Shou Marufuji / Syrus Truesdale
- Bitte umdrehen, also "Syrus Truesdale / Shou Marufuji", weil bei allen anderen Charakterne auch der amerikanische Dub-Name zuerst genannt wird.

Siegfried von Schröder / Jikufurido fon Shureida / Zigfried von Schroeder
- "Jikufurido fon Shureida" ist nur eine Umschrift des ersten Namens. Vorschlag wäre, "Zigfried von Schroder", da es der Dub-Name ist, voranzustellen. Möglicherweise könnte man um sein Alias "Sieg Lloyd / Zigfried Lloyd" ergänzen - siehe hier.


Mögliche Ergänzung um:

Yuma Tsukumo Link
Kotori Mizuki Link
AstralLink
Tetsuo TakedaLink
Ryoga "Shark" Kamishiro Link
Takashi Todoroki Link
Tokunosuke Omoterura Link

Im Zuge dessen könnte man als Unterthema zu Yu-Gi-Oh! noch Yu-Gi-Oh! ZEXAL (TV-Serie) ergänzen, falls ich damit nicht hier an der falschen Adresse bin.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong
Zuletzt geändert: 02.06.2011 00:04:53

Zurück zum Thread