Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fehlende Charaktere vorschlagen/reklamieren


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_264671/-1/13103695495241/
http://desu.de/gHGYLqh




Von:   Arcturus 11.07.2011 09:32
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Wir richtet uns bei der Anlage der Charaktere nicht nach einem bestimmten Medium, einer bestimmten Serie oder dergleichen. Es gibt aktuell nur eine Alice-Kategorie, weshalb alles, was sich dort einsortieren lässt, dort auch einsortiert wird, egal, ob es aus den Büchern selbst stammt oder aus einer der Adaptionen.

Generell legen wir nur die Charaktere an, die von den Autoren hier gewünscht werden, weshalb in der Tat noch einiges fehlt.

Bei der Schreibweise richten wir uns beim Anlegen einerseits an die Schreibweisen, die wir finden, und andererseits an die Schreibweisen, die uns die User in ihren Vorschlägen liefern, weshalb es da schon mal zu Unstimmigkeiten kommen kann. Auch, weil viele Charaktere noch aus der Zeit stammen dürften, in der die User die Charaktere selbst anlegen konnten und diese dann nur noch freigeschaltet wurden.
Ziel ist es aber eigentlich, die/eine deutsche Schreibweise zu verwenden und eventuell Schreibweisen aus anderen Sprachen hinter der deutschen hinzuzufügen.

Für Alice hab ich es jetzt mal angeglichen und mich grob an deinem Vorschlag orientiert.
Die Kartensoldaten habe ich vorerst nicht angelegt, da es schon die Kategorie "Karte" gibt.
Die Doppelcharaktere habe ich getrennt. (Weil man bei Fanfic-Autoren irgendwo immer auch damit rechnen musst, dass sie Figuren, so zusammengehörig sie auch sein mögen, trennen...)

Shiaru:
> ich hab NIE gesagt dass die zwillinge KEINE original charas sind
> *droop*
> hab sogar selber nachgewiesen dass sie welche sind
> lies mal genauer bevor du so was behauptest
> *drop*
> ich hab nur gesagt dass mein OCs Ian und Luke auf die beiden basieren sonst NICHTS
> *sfz*

Das die Zwillinge keine OCs, sondern Figuren aus den Werken sind, hat sich weiter oben schon geklärt, oder? Das stellt hier niemand in Frage, weder PolarisNoctis noch ich. Sie bezog sich darauf, dass du gesagt hast, Humpty Dumpty (nicht die Zwillinge) sei kein Charakter aus den ursprünglichen Werken (hier).

Mir ging jetzt nur noch um deine OCs - Ian und Luke.
Wenn dieses nämlich OCs sind, dann gehören sie in die Charaktersortierung "Eigener Charakter" unabhängig davon, ob du sie an die Zwillinge aus Alice angelehnt hast oder nicht. Und genau das ist der Punkt, der mich bis dato verwirrt hat.
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)

Zurück zum Thread