Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_228111/-1/12680564755371/
http://desu.de/LC0Opxr




Von:    Enisegu 08.03.2010 15:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hm, nicht abhängig von der Diskussion, aber daraufhin zum Nachdenken gebracht denke ich die Regeln für Basteleien sollten tatsächlich ein wenig Flexibilität bewahren bzw. ab und zu überprüft werden.
Ich bin auf alle Fälle gegen Aktionismus und fordere auch für meinen Teil keine Änderungen, weil es für mein Empdinden bisher ok ist, aber man muss schon bedenken, dass die Bastelsektion auf Animexx noch nicht so alt und noch immer am Wachsen ist.
Nachdem es die ALBs jetzt endlich auf die Startseite geschafft haben bekommen die Basteleien vielleicht noch etwas mehr Aufmerksamkeit, mehr User probieren mal was in 3D...
Da ist es doch klar, dass früher oder später eine Anpassung der Regeln notwendig wird.
Bei den FAs gab es ja in der nicht sooo fernen Vergangenheit auch mal Regeländerungen.
Ist ein wenig wie mit Glas.... ein etwas chaotisch strukturiert anmutendes Konglomerat das erstarrt wirkt aber eigentlich noch ganz langsam am Fließen ist. ;)
Leider sind die Regeln ab und an wirklich wie Bleiglas - eher undurchsichtig.

Gerade Formulierungen wie: "Bei Basteleien ohne direkten Bezug entscheidet die Eigenleistung (siehe Punkt 5) ob die Bastelei freigeschaltet werden kann." verursachen sicher viele Zweifel.

"Blumen haben zwar einen "Bezug" zur Themenliste "Stillleben" werden aber nur mit sehr hohem Aufwand und Zusatzbezug zu einem Anime/Manga freigeschaltet, dies gilt auch für Symbole. "

Die Regeln 6a und 6b kann man ja auch eher nur als Flickwerk betrachten und wenn man sich manch dieser Werke anguckt fragt man sich wo die Schwelle für "aufwändig" steht.
Und NEIN, ich möchte jetzt keine Bilder Reklamieren udn spare mir den Rüffel für Fingerzeige indem ich sie unterlasse.
Bei den FAs werden ja auch "Anfängerwerke" hochgelassen und so sollten auch die Bastler Chancen haben sich zu verbessern und einfach anzufangen ohne dass schlampige Arbeiten die Gallerien vermüllen (was bei den FAs meiner Meinung nach manchmal durchaus der Fall ist, aber die Grenze liegt halt recht niedrig).

Ich für meinen Teil finde ja die Blumen gehören dazu... Ja, Animexx ist eine Anime-Manga-Japan-Seitem, aber Manhwa-Serien sind ja auch akzeptiert und allgemein östliche Kultur.
Der Markt für Kunstblumen wird seit den 70er Jahren von Herstellern aus dem Osten dominiert.
Und was ist mit Blumen, die als typisch asiatisch empfunden werden und auch in Japan Verwendung finden?
Lotus? Kirschblüten?
Wenn die keinen kulturellen Bezug haben weiß ich auch nicht.

Naja, das waren meine Gedanken zum Thema. Verfolge den Thread schon länger und nach dem ganzen Hin-und her wollt ich mich halt auch mal zu Wort melden.

Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Zuletzt geändert: 08.03.2010 15:35:31

Zurück zum Thread