Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178005/-1/14673700396971/
http://desu.de/414hF0T




Von:    chibi_kai 01.07.2016 12:47
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Muss meinen Vorpostern (die mich netterweise mit meinem Blog verlinkt haben xD) Recht geben.

Nicht alle Animexxuser sind selbst Zeichner.
Jemand der nicht selbst zeichnet, kann und wird die technischen Aspekte deines Bildes zum Großteil nicht bewerten können, weil er sie nicht sieht. Dennoch ist die Bewertungsfunktion für alle da, für Zeichner und Nichtzeichner gleichermaßen.
Das heißt du hast keinerlei Anrecht auf eine objektive Bewertung.
Weiter hast du kein Recht bestimmen zu dürfen, welche Dinge bewertet gehören und welche nicht, diese Autorität steht dir nicht zu, steht niemandem zu!

Solange es auf Animexx keine verbindlichen Bewertungsregeln gibt, die jeder User lesen und unterschreiben muss, ehe er bewerten darf, wird JEDER nach SEINEN PERSÖNLICHEN Empfindungen bewerten. Zeichnerkollegen werden versuchen objektiver zu bewerten, da sie mehr das Handwerk sehen, alle anderen werden das Bild anschauen und nach ihrem persönlichen Geschmack urteilen, was ihr recht ist. Du erhältst also niemals eine rein fachliche Bewertung, was aber auch nicht der Sinn dieser Funktion ist, sondern ein Meinungsbild der Userschaft, die sich eben aus "Experten", "Laien" und "Szenefremden" zusammensetzt.

Ich empfehle dir dich selbst kritischer zu hinterfragen. Ich finde das Bild auch schon recht heftig und kann gut nachvollziehen wieso dir jemand eine 6 geben könnte. Es war wahrscheinlich jemand der mit dieser Art Thema so gar nichts anfangen kann, eher noch abgeschreckt wird und auch von der Technik wenig versteht, also außer besonders herausragenden Werken nicht in der Lage ist zu unterscheiden ob etwas gut oder schlecht gemacht ist. Hier hat wohl das Thema schlichtweg alles andere überstrahlt (was bei einigen Themen der Fall ist!), weswegen der User dein Bild als schlecht empfindet. Daran kannst du nichts ändern.
Was du machen kannst ist zu schauen, was du sonst für Noten hast: Ist die 6 alleine da unten, gibt es halt eine Person mit der du nicht als Fan rechnen kannst, auch nicht weiter tragisch wenn die anderen Noten besser sind.
Sind mehrere Noten im unteren Feld solltest du dir überlegen woran das liegt, hier wahrscheinlich am Thema. Anschließend solltest du dir überlegen ob du das in Zukunft nicht mehr bearbeitest oder vielleicht zusätzlich zum Thema die Technik noch nicht ausgereift ist und du daran arbeiten solltest.


Deinen Schnitt wird die eine 6 btw. nicht allzu sehr runter ziehen, die vielen ungerechtfertigten 1en, die aus reiner Sympathie für Thema/ Zeichner/ Charakter gegeben werden, über die sich aber niemand aufregt oder Gedanken macht und ebenfalls absolut subjektiv sind, bügeln das durchaus in der breiten Masse aus =)



Das betrifft übrigens nicht nur FAs, sondern auch alle anderen Bereiche, wenn dort denn eine Notenbewertung möglich wäre:
Ich könnte bei FFs auch nur meinen persönlichen Eindruck, der auf meinen persönlichen Vorlieben fußt, als Bewertungsgrundlage nehmen, da ich vom Schreiben, Storyboarden und noch nicht mal von Grammatik/ Rechtschreibung sonderlich viel Ahnung habe.


Das es insgesamt weniger Bewertungen gibt als früher ist jedoch ein Fakt, den ich auch sehr schade finde. Du wirst aber nicht mehr Kommentare bekommen, nur weil es generell kein Notensystem mehr gibt. Die Kommentarzahl wird gleich bleiben, denn wer bisher nur einmal geklickt hat, wird garantiert nicht anfangen sich mehrere Minuten zeit zu nehmen um dir Kritik zu verfassen... die Leute sind faul, schlicht und ergreifend.
Wenn du wirklich kritisches Feedback möchtest, solltest du dir eventuell einen Zirkel oder eine feste Gruppe suchen, in der ihr euch gegenseitig kritisch beurteilt, das hilft in der Regel mehr als sich über Noten aufzuregen =)
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪


Zurück zum Thread