Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Beiträge: 34275
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern






Von:    Ellerfru 24.08.2011 18:52
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> vorher drauf piseln

Das einzige, was mir bei der Post noch NICHT passiert ist. XD Nasse und zerrissene Briefe habe ich aber auch schon bekommen. Schuh-Abdrücke inklusive.



Von:   abgemeldet 24.08.2011 18:54
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>Das einzige, was mir bei der Post noch NICHT passiert ist. XD Nasse und zerrissene Briefe habe ich aber auch schon bekommen. Schuh-Abdrücke inklusive.

Es gibt für ALLES ein erstes Mal...vll hat ja gerade dann jemand nen schlechten tag? Naja hoffen tus ich auf jeden Fall nicht...
Ne aber ma ehrlich wie versende ich so ne Monster-Mappe am besten? Kennt sich da jemand aus?



Von:   abgemeldet 24.08.2011 19:32
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wirklich kras. Ich hab auch mal auf irgendnem Blog nen Foto von ner Kakao gesehn die mal mehr als zerknittert war, echt heftig.
> Da frag ich mich grad wie ich die A1-Mappe für die Kunst-Uni im März versenden soll? Nicht das die Postboten in Berlin dann auch meine Mappe rollen und in den Briefkasten stopsen, vorher drauf piseln und alles zerreißen ;___;

A1? Ich würd sagen per Paket. Sehr gut polstern dann bekommst du auch die Mindestmaße voll.

@Nasse Briefe
Sowas kann passieren, vorallem wenn die Zusteller per Fahrrad oder mit dem Wägelchen unterwegs sind, einmal das Ding öffnen und schon ist alles nass =/ lässt sich nicht verhindern. Wenn man in einem Auto unterwegs ist wird zwar der Zusteller auch sehr nass, aber die Briefe kann man ein wenig besser schützen.
I'm waiting for a Train...
Zuletzt geändert: 24.08.2011 19:33:54



Von:    Megaloceros 24.08.2011 19:41
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Am besten, du stopfst das Mäppchen mit ein paar dicke und vor allem, harte Karton auf beide seiten der Bilder und Lebenslauf ka.
Es wird zwar teuer sein wegen das Gewicht. Aber je härter, umso sicherer ist es, das dein Brief nicht geknittert wird. ^^



Von:    Megaloceros 24.08.2011 19:44
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
@Ellerfru

Omg, nen Schuh Abdruck auch noch? x°DD
Q______Q

@abgemeldet

Stimmt. Aber ich würde beim Schlechte Wetter, trotzdem die briefe und Packet mit nen Plastik Tuch oder plastik Säcke schützen. Kostet ja nichts. ^^°



Von:   abgemeldet 24.08.2011 19:50
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt. Aber ich würde beim Schlechte Wetter, trotzdem die briefe und Packet mit nen Plastik Tuch oder plastik Säcke schützen. Kostet ja nichts. ^^°

Es ist ja auch eine Plane drüber, aber man muss ja den Brief rausziehen und auch erstmal zwischen den ganzen anderen finden ^^;
I'm waiting for a Train...



Von:    Megaloceros 24.08.2011 20:00
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Oh, achso. xDD
Das ist dann wieder Logisch.



Von:    sephiroth666 24.08.2011 20:49
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Schreiner dir am besten gleich was aus zwei Sperholzplatten, am besten noch so gestaltet, dass sie zum Mappeninhalt passen.Darauf stehen die Jungs und Mädels Professoren von den Kunstunis,...behaupt ich mal...

Und dann einfach Luftpolsterfolie und Packpapier drumherum und fertig ;)



Von:    Zazunica 24.08.2011 21:29
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Argh...

Es gibt hier auf Animexx so gewisse Leute... Wenn ich sehe, dass die in Threads, die mich interessieren, gepostet haben, bin ich mir niemals sicher, ob ich mir Popcorn zum Beobachten holen will oder einmal gepflegt mit dem Kopf auf die Tischplatte hauen.

User-chan, der Haupttäter, kennt sowas wie Respekt vor der Meinung anderer Leute gerade mal gar nicht.
Außerdem regt es sich bei jeder Kleinigkeit auf wie kurz vor Weltuntergang, weil der böse Freischaltet doch hätte wissen können, dass das verwackelte Foto nicht verwackelt ist sondern die Kamera seit dem Unfall beim Streichen des Wandregals nunmal Blendenprobleme hat. Und den Unfall gab es ja nur, weil an dem Tag die Regenrinne verstopft und User-chans Springmaus gestorben war WARUM HAT NIEMAND VERSTÄNDNIS FÜR DIESE ARME GEQUÄLTE SEELE.
Wenn es keinen Grund zum Aufregen gibt, dreht User-chan solange anderen Leuten das Wort im Munde herum, bis es in seinen Umformulierungen was zum Aufregen gefunden hat.
An diesen selbstausgedachten Gemeinheiten und falschen Meinungen laboriert User-chan dann nicht nur allein, sondern auch mit seinen besten Freunden, allen voran Kawaii-chan, die prinzipiell immer der gleichen Meinung ist wie User-chan, immer in den gleichen Threads auftaucht und die von User-chan ausgedachten Fehler anderer Leute heftigst kritisiert.

Graaah. Manchmal sind die Diskussionen, die aus User-chans Postings entstehen, ja noch recht unterhaltsam... Auch wenn mir immer die "Gegner" leid tun, die User-chan offensichtlich nicht kennen und merklich daran verzweifeln, wenn sie gegen eine Wand reden. Aber dieses User-chan ist einfach so unfassbar grauenhaft... :| Wie können erwachsene Menschen so unglaublich viel Zeit und Kraft in dämliche Internet-Argumente stecken??

*pfuuuuh* So, ausgejammert. Fürs erste. :D
This mystery is already at the tip of my tongue.



Von:   Delight 24.08.2011 23:37
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet: Aber nicht zu sperrig werden lassen. :D Bei den meisten Unis steht ja bei, dass die das dann nicht annehmen.
Und ich würd dir raten das ganze versichert zu schicken. Dann müssten die ja auch rückverfolgen können durch welche Hände die Mappe ging und die sind dreimal so vorsichtig damit.
Zumindest bei A2-Größe letztes Jahr fand ich es nicht so teuer. °_° Ich glaub weniger als 6€ oder so. Eingepackt hatte ich meine in Lutpolsterfolie und drumherum Paketpapier. Und sie sollte nicht schwer zu öffnen sein. Nicht das der Sichter schlechte Laune kriegt und dementsprechend bewertet. (Ob das der Grund war, dass ich an einer bestimmten Uni in der Sichtung so schlecht abgeschnitten habe... >___>)

Ich find eher das Rücksenden problematisch, sofern man schon in der Vorauswahl raus fliegt. >_<



Von:    sephiroth666 25.08.2011 08:40
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
@ Delight
>Und sie sollte nicht schwer zu öffnen sein. Nicht das der Sichter schlechte Laune kriegt und dementsprechend bewertet. (Ob das der Grund war, dass ich an einer bestimmten Uni in der Sichtung so schlecht abgeschnitten habe... >___>)

naja...je nach dem...ich hab mir sagen lassen, dass hier an der halleschen Kunsthochschule einer angenommen wurde, dessen Mappe sich als besonderer Clou sich hat gar nicht öffnen lassen, unter gar keinen Umständen.

Aber das fanden die Professoren dann ganz toll und haben ihm vom Fleck weg den Studienplatz gegeben .

...versteh einer die Menschen dort



Von:   Delight 25.08.2011 09:42
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Haha das ist schon irgendwie cool. :D
Aber ich hätte trotzdem vorher noch die eignung geprüft. >_<

Obwohls mir manchmal wirklich ein Rätsel ist, was alles so durch kommt, aber das ist vermutlich auch oft geschmackssache und vielleicht sehen sie auch was, was mir gänzlich verschlossen bleibt.



Von:   abgemeldet 25.08.2011 09:50
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Danke für die ganzen Tipps *o*
Aber...Sperrholzplatten XD? Ich glaub das wäre ne Nummer zu fett mMn XD Aber gut auffallen würde ich damit wenigstens^^.

>...versteh einer die Menschen dort

Das versuche ich immer wieder um die meisten Fehler die man machen kann schon vorher auszumerzen: Keine Mangas, Keine Verzierungen und und und.
Naja wird schon schief gehen, auf jeden Fall hab ich gehört das in Berlin das Niveau extremst hoch ist (ist ja irgendwie logisch.) Und zudem die Profs selten bzw ungern Studenten nehmen die gerade erst von der Schule kommen da sie "reife" Leute wollen die schon Ecken und Katen haben. Ich mein klar: ich will Kunst studieren muss ich denn dafür schon 35 sein und schon zweimal nen Abstecher inner Klapse gemacht haben um angenommen zu werden >___<?

Ach und weil viele wegen A1 gefragt haben....findet ihr das zu groß? Ich fände es eigentlich ganz schön, da ja die meisten Bilder die ich mache auf A3 sind. Und wenn ich zwei Bilder nebeneinander auf ne Pappe klebe...dann ist die VOLL bei A2! Kein rand kein gar nichts bei A1 wäre platz um das einfach etwas übersichtlicher zu gestalten....dann ist die nächste Frage jedoch wieder ob das dann nicht schon wieder zu ordentlich is um sich auf Kunst zu bewerben >____<
...alles so schwierig .___.
Zuletzt geändert: 25.08.2011 09:51:41



Von:    Ellerfru 25.08.2011 11:47
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Dann nimm doch kein A2, sondern C2 oder so.



Von:   abgemeldet 25.08.2011 12:31
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
C2? Hab ich bisher noch gar nicht gewusst das es sowas gibt XD" Aber würde sich anbieten~ nur weiß ich nicht wo ich solch eine mappe bzw solche Pappen in der größe herbekommen sollte...



Von:    Ellerfru 25.08.2011 12:34
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> C2? Hab ich bisher noch gar nicht gewusst das es sowas gibt XD"

http://www.postsitter.de/post/formate.htm Da ist ne Tabelle, wo man alle gängigen Formate nachschlagen kann. Musst schauen, was für dich am besten passt.

> Aber würde sich anbieten~ nur weiß ich nicht wo ich solch eine mappe bzw solche Pappen in der größe herbekommen sollte...

DAS weiß ich spontan auch nicht. o___o



Von:   Delight 25.08.2011 14:58
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub die Mappengröße ist egal, hauptsache es sieht gut aus. :D
Ich hab mal eine gesehen, die echt gut angekommen ist, die war etwas kleiner als A4, war für Freie Kunst.
Also nimm einfach ne größe mit der du dich wohlfühlst und du gut arbeiten kannst. ^^



Von:   abgemeldet 25.08.2011 15:15
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
naja da ich denk mal nen großer Teil der arbeiten im Mappenkurs enstehen werden und ich da regulär auf A3 arbeite ist das wirklich das mindeste, aber da ich gerne auch mehrer arbeiten auf eine pappe kleben würde (also 2 so nebeneinander) sollte es mindestens A2 sein, und da ich nen Rand will sollte es B2 bzw C2 sein~
Jetzt muss ich eben nur noch Mappe und Pappen in der Größe finden^^
Aber ach...das wird schon irgendwie XD



Von:   abgemeldet 25.08.2011 22:27
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
orz leude?
wenn ihr kinder zeichnen würdet, wolltet, müsstet what ever...auf was würdet ihr achten? Alterkategorie 6-8 Jahre!?
Ich mein größere Augen klaro, aber sonst so? Was sind denn wirklich gute Anzeichen, Merkmale um Kinder wie Kinder aussehen zu lassen und nicht das sie nachher aussehen wie Jugendliche mit nem zu kleinem Körper D:?



Von:    Merkur 25.08.2011 23:07
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
Soweit ich weiß werden bei Kindern oft auch Gesicht und Mund breiter gezeichnet, als bei Jugendlichen oder Erwachsenen. Außerdem kann es hilfreich sein, die Kinder ein bisschen rundlich zu zeichnen, sodass der Eindruck entsteht, dass noch ein bisschen Babyspeck vorhanden ist. ^^ Auch Hände und Füße sind bei Kleinkindern in der Regel noch ein bisschen rundlich, die Finger sind relativ kurz. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich ein bisschen besser auskennt :)
Die beste Zeit ist jetzt - immer

Meine Zeichnungen
Schaut doch mal vorbei :)



Von:    Ellerfru 25.08.2011 23:10
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Der Kopf ist verhältnismäßig groß, Arme und Beine kürzer als bei Erwachsenen.



Von:   abgemeldet 25.08.2011 23:11
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
@Merkur:

Danke dir schonmal :)
An das meiste davon hatte ich auch schon gedacht, aber auf darauf den Mund breiter zu zeichnen bin ich noch nicht gekommen ;) nen versuch isses wert, danke dir :D
Zuletzt geändert: 25.08.2011 23:12:07



Von:    Radieschen 25.08.2011 23:12
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Referenzen nehmen? =) Gibt im I-net tausende und abertausende Bilder von Kindern.

Wenn ich so darüber nachdenke sind Kindergesichter vor allem "weicher" als die Erwachsener. Eben nicht sehr markant - und runder! Kannst ja mal vergleichen - Erwachsene haben eher schmalere Augen und "lange" Gesichter, stärker ausgeprägte Wangen- und Kieferknochen (vor allem Männer). Kinder haben die berühmten Pausbäckchen, Stubsnasen etc.

Beim Körper gilt meines Wissen dasselbe Schema, sprich 7-8 Köpfe passen in ein Kind. =D
Nur bei Babys und Kleinkindern ist das Verhältnis etwas anders.

Aber das alles jetzt ohne Gewähr!
Biete Commissions an!
Näheres dazu auf meinem Steckbrief.



Von:   abgemeldet 25.08.2011 23:17
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
@Radieschen:

Mir fällt es immer schwer reale Referenzen für Manga-zeichnungen zu benutze o____o" Ich stell da immer besonders geschickt an >_<"
Mal sehn ob das was hilft XD

>Beim Körper gilt meines Wissen dasselbe Schema, sprich 7-8 Köpfe passen in ein Kind. =D

Mh echt °___°? Also ich finde das eben kinder im alter von 6-9 nicht 7-8köpfe länge haben. Dann würden die voll...lang aussehen XD" Ich finde eher irgendwas wie 5-6 köpfe da passend...gut ;)

>Arme und Beine kürzer als bei Erwachsenen.

O___O Und wie lang sind sie dann? Also reichen die fingerchen dann nur noch maximal bis zum schritt oder wie?



Von:    Merkur 25.08.2011 23:41
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
@ Ink
Also ich hab mal im Internet ein wenig geschaut und nach dem, was ich gefunden habe, passen in ein Kleinkind 4 Köpfe und die Fingerspitzen gehen noch ein bisschen weiter runter, als bis zum Schritt, aber nicht ganz bis zur Mitte der Oberschenkel, wie bei Erwachsenen. Ich hab mir übrigens eine Zeichnung von einem Skelett angeschaut. Das finde ich bei solchen Fragen auch oft hilfreicher, als ein reales Foto.
Die beste Zeit ist jetzt - immer

Meine Zeichnungen
Schaut doch mal vorbei :)



Von:    FrauMetzger 26.08.2011 00:36
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Hm. Andrew Loomis hat in seinem Buch "figure drawing for all its worth" eine Seite zum Thema "ideal proportions at various ages". Kinder im Alter von 6-9 Jahren kommen da auf etwa 6-7 Kopfgrößen.
Kannst es dir ja selbst mal genauer ansehen. die PDF gibts an genug Orten legal und kostenlos zum Runterladen. Google hilft.
Bei "drawing the head and hands" findet man vllt noch Tipps zum Thema Gesichter von Kindern zeichnen, die sich auch auf Manga anwenden lassen. Weiß ich jetzt aber nicht sicher und ich bin zu müde irgendwas nachzulesen :o Aber in Blick in Loomis kann selten schaden.
Im Endeffekt sollte es ja mehr auf die Proportionen ankommen, als auf den Stil. Demnach müssten Regeln überall relativ ähnlich sein



Von:   abgemeldet 26.08.2011 09:54
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
danke für die ganzen tipps *o*
Ich glaub das Buch von Loomis müsste auch bei uns in der Bücherei rumstehn, das wäre mir lieber als mich durch PDFs zu quälen @___@
*lieber in fetten büchern schmökern tut*

danke leude =)



Von:    Mana 26.08.2011 13:25
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Es ist ZU warm.
Meine Aquarellfarbe trocknet mir quasi auf dem Pinsel weg T_T
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zirkel: Doujinshi Progress



Von:    Ellerfru 26.08.2011 19:48
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Mana:
> Es ist ZU warm.
> Meine Aquarellfarbe trocknet mir quasi auf dem Pinsel weg T_T

Das Problem habe ich auch. Habe mir deswegen gerade heute nen Trocknungsverzögerer für Aquarell gekauft... XD Mal sehen, obs was bringt.



Von:    Mana 26.08.2011 21:02
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru:

> Das Problem habe ich auch. Habe mir deswegen gerade heute nen Trocknungsverzögerer für Aquarell gekauft... XD Mal sehen, obs was bringt.

Das würde mich auch interessieren =)
Dann hol ich mir das Zeug auch. *___*
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zirkel: Doujinshi Progress





Zurück