Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121038/-1/14381300576891/
http://desu.de/rsQwdj8




Von:    Maeyria 29.07.2015 02:34
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
hallo @animexx;

Da es um kein spezielles Bild geht, sondern um allgemein wegend em hochladen, erlaube ich es mir, keinen Link mit reinzupacken.

Ich schreibe eine Beschwerde,die jetzt einfach nach all dieser Zeit sein muss.
Wegen den strikten Regeln habe ich hier irgendwann aufgehört Fanart hochzuladen, außer es muss aus irgendwelchen gründen (meistens Aktionen oder Wettbewerbe) hier sein.
Das kann Euch ja erst mal egal sein, ist ja meine Sache, dennoch;

Als aller erstes: an sich finde ich die Regeln nicht schlecht.
Das ist wirklich ernst! Wenn ich Vergleich deviantart sehe, dann wünsche ich mir wirklich oft Regeln, denn was da abgeht ist sowieso unzumutbar für jeden. Der Müll, der in den Gallerien rumtreibt ist wirklich unglaublich.

Allerdings, was mich seit geraumer Zeit stört, wo bei mir ein wenig die Logik zu leiden hat ist, seit dem ich angefangen habe, KakaoKarten für den Zirkel zu zeichnen (und hochzuladen) wurden Bilder doch hin und wieder abgelehnt, meistens wegen der Qualität.
Und hier ist etwas, was für mich absolut nicht verständlich ist:

Ich verlangt von mir, ein Ding was 6,4 x 8,9 Zentimeter klein ist ohne Rand zu fotografieren oder ihn weghzuschneiden (was in 98% der Fälle einen Bestandteil des Fanarts oder co. selbst löschen heißt, weil man ja schief fotografiert (man bedenke, nicht viele von uns besitzten die magische Fähigkeit, keinen Schatten zu werfen, damit sie von direkt oben fotografieren können) UND ein scharfes Bild hinzubekommen, was nicht gefleckt aussieht.
Nun, bei copics mag das durchaus funktionieren. Bei Wassermalfarben auch. Bei Buntstiften wird das mit ungefleckt aussehen dann schon eine Herausforderung (und darüber kann ich ein Lied singen, denn ich bin die Person, die bis sie die Bilder postet schon mitdestens 10 Fotos gemacht hat deswegen).
Haben wir das erfolgreich geschafft, bleibt dann noch die Frage mit der Schärfe. Das Ding ist so verdammt klein, dass man ranzoomen muss oder nah rangehen. Wer jetzt über die nötigen Kapazitäten verfügt und eine tolle Kamera besitzt oder den Scanner vom Vati ausleihen kann oder nicht, der soll sich freuen. Es gibt aber auch Leute, die nur eine Handykamera zur Verfügung haben, die durchaus in der Lage ist, scharfe Bilder zu fotografieren, jedoch einfach nicht in den Randbereichen.
Ich denke ich habe damit ziemlich akkurat mein Probleme über die letzte Zeit beschrieben.

Jetzt kann man sagen, 'was die eine von den vielen Usern schreibt, hat se halt Pech gehabt, wenn se das Zeug ned hat'.
Is nicht falsch und wenn ihr das sagt, kann ich das durchaus nachvollziehen, erspart arbeit. Aber ich möchte hervorheben, dass ihr damit die künstlerische Sparte u.a. auch unter Geldbedingungen stellt.

Für mich ist das an sich kein soo großes Problem, es bedeutet für mich zwar meistens, die Karten wieder rausholen, Tisch freimachen und weitere 10-20 Fotos machen, in der Hoffnung, die Handykamera erbarmt sich mir, das eine scharfes Foto zu schießen und neu hochladen (und wieder warten bis es freigeschaltet wird). So hab ichs bisher gemacht und so werde ich es auch weiterhin machen, aber mir wäre es lieb, wenn ihr mal mehr als einen Gedanken daran verschwendet, ob man da nicht ein wenig was ändern könnte, ohne dass die Community sich wieder so blöd zeigt und es mit den gelockerten Regeln danach übertreibt.

Lg
Mae^^
Zuletzt geändert: 29.07.2015 02:39:30

Zurück zum Thread