Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121038/-1/13882305804302/
http://desu.de/a6RHQrf




Von:    DukeTeNebris 28.12.2013 12:36
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hallo, meine neue KAKAO-Karte wurde abgelehnt.
> abgelehnte Version
> Begründung:
>
Spoiler
Deine Einsenung muss leider gelöscht werden. Die Präsentation ist leider nicht ausreichend für eine Veröffentlichung. Dies bezieht sich auf folgende(n) Punkt(e):
>
>
> - starke Überfilterung
> - starke Verpixelung (z.B. durch nachträgliche Vergrößerung des Bildes)
> Bei geringem Kontrast oder zu dunklem/zu hellem Bild überprüfe bitte die Einstellungen deines Monitors.

>
> Das mit der Verpixelung kann ich verstehen. Wenn ich meine Karten zuschneide, wird das Bild immer enorm vergrößert (wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das ändern kann: Ich wäre sehr dankbar).

Mit welchem Programm arbeitest Du?
Bei irfan view zB kann man zuschneiden, ohne daß
das Bild vergrößert wird.

Vllt. kommt es Dir aber auch nur so vor, als würde es vergrößert,
nämlich wenn das Bild VOR dem Zuschnitt verkleinert dargestellt wurde, erscheint der zuschnitt danach größer, wenn die Darstellung
automatisch an die Bildschirm- oder Fenstergröße angepaßt wird.
Schau mal im Interface des Programms (meist unten am Fensterrand,
oder in der Werkzeugleiste, dort müßte der Verkleinerungs/Vergrößerungsgrad in % angegeben sein sowei die O-Größe in Pixeln - daran kannst Duz dann sehen, ob das Bild wirklich vergrößert wird.

Das kann man an den Einstellungen regeln, ebenso wie
die Auflösung und die Größe des Originalscans.


> Um der Verpixelung entgegenzuwirken habe ich das Bild auf eine kleiner Größe skaliert und wollte jetzt fragen, ob es so in Ordnung ist:
> verkleinerte Version
> Wegen der Überfilterung bin ich überfragt. Ich hab nur einen Weißabgleich gemacht und das Bild zugeschnitten.


Ich halte auch die ursprüngliche Version für ausreichend
und noch nicht für zu stark überpixelt.
Die neuere V. ist auf jeden Fall OK;
bitte lade eine der Versionen neu hoch und
verlinke diesen Post hier im Bildkommentar.
Wer sich die Zeit erspart hat, sich eingehend mit einer Sachlage zu beschäftigen, der sollte sich auch die Zeit ersparen, ein Urteil darüber abzugeben. (Duke te Nebris)

Zurück zum Thread