Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wieviel darf eine Commission kosten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370566/-1/13108134312883/
http://desu.de/47shp64




Von:   abgemeldet 16.07.2011 12:50
Betreff: Wieviel darf eine Commission kosten? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann die unterschiedlichen Standpunkte hier durchaus verstehen, sowohl die die meinen eigenen nahe kommen (kein Geld für sowas ausgeben zu wollen) als auch die, die sagen sie würden unter XX euro nichtmal den stift anfassen.

trotzdem finde ich noch immer: Den Preis legt jeder Zeichner selbst fest. Wenn ein Zeichner nur 5 euro für sein Bild nimmt und ein anderer 50, dann ist das immernoch vollkommen okay.

Und dieses... "ausnutzen" von Verlägen etc zählt hier nicht zu finde ich. Was das angeht hab ich auf animexx schon ganze Pferdeherden kotzen sehen.
Allein die aussage "ohje mit 11 hab ich tatsächlich mal n Bild verschenkt, WIE KONNTE ICH NUR!" finde ich ein wenig.... nunja... albern.
Seid ihr nicht immernoch ganz stinknormale Zeichner? Es sei denn ihr wart mit 11 schon so unglaublich gut das man euch tatsächlich für ne Schulpausenzeichnung hgätte bezahlen müssen aber ich bin mal so frech und glaube das einfach nicht.
Es tut mir jetzt leid ein direktes Beispiel herauszupicken und ich möchte mich direkt davon frei machen irgendwen hier angreifen zu wollen aber wenn ich beispielsweise das über mir gepostete Beispiel ansehe dann ist das einer der fälle in denen ich selbst die Copics im wert von 20€ überteuert finde. Es tut mir leid, zeichnungen sind immer Geschmackssache aber das ist dann so ein Fall in dem ich die geschwellte Zeichnerbrust nicht nachvollziehen kann. Und die erwähnte Arbeitsdauer als begründung auch nicht.

Was ich allerdings in Frage stelle ist die Auffassung von Arbeitszeit. Natürlich wird man für seine Arbeit bezahlt und somit auch für die Zeit die man investiert. Aber das allein kann kein guter Grund für hohe Preise sein denn das würde im umkehrschluss bedeuten das gute aber schnelle zeichner weit weniger geld bekommen sollten als langsame, die vielleicht nicht so gut sind.


Aber das selbstbewusstsein mancher hier beeindruckt mich. Ich denke immer mein Zeug würde eh niemand kaufen, auch wenn ich es anbieten würde. Kommt aber wohl daher das ich eben den Wunsch nach einem Bild nicht teile und nicht nachvollziehen kann.
Zuletzt geändert: 16.07.2011 12:56:55

Zurück zum Thread