Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_125844/-1/11407714087361/
http://desu.de/ClqLs69




Von:    Nekoryu 24.02.2006 11:01
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
> =_= Was soll das bitte? Es klingt fast, als würdest du es pauschal jedem übel nehmen, der sich bemüht etwas bekannter zu werden oder der aus irgendeinen Grunde zur rechten Zeit das "richtige" Bild gezeichnet hat. Ich habe keinen Wettbewerb gewonnen, ja nicht mal oft an irgendeinem teilgenommen, bisher habe ich mich nur zweimal bei einem Verlag beworben, einmal wurde ich genommen, das andere Mal hab ich eine fett Absage zu recht kassiert. Mainstream bin ich auch, aber ich hab nicht den Kawaii-Quietsch-Stil drauf, dass ich scharenweise Leute anziehe, ich bin einfach ich selbst.

das hat nichts mit übel nehmen zu tun.
wurde ein thread gestartet, um allen eine faire chance zu geben? oder wie lief das auswahlverfahren hierzu ab?
Und ich will nur darauf hinaus, das es jedem irgendwo nur um anerkennung geht. nicht nur in der fanszene, sondern allgemein. ich bin mit der monentanen gesamtsituation unzufrieden, ich bin unzufrieden damit, dass schlicht gehaltene bilder als "wertloser" angesehen werden als die mit details überladenen Bilder. Ich meine, der arbeit allen ehren, aber soll das bild eine aussage machen oder die ganzen rüschchen und schleifchen? Die zierlinien im hintergrund? ich habe manchmal das Gefühl, das die leute absichtlich ihr bild quasi überladen, nur um hinterher sagen zu können; arbeit: 3 tage minimum.
natürlich sind die bilder schön, aber ich sehe bei fast jedem dasselbe. aufwendige Bilder, viele Details...
Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, wann das letzte "gag" bild in den ALs war!? Wo sind die verballhornungen abgeblieben, bei denen ich- und eine menge andere- so herrlich grinsne konnten, Bilder, die immer DANN auftauchten, wenn es draußen geradezu nervtötend deprimierend war?!

ich hacke hier nicht auf die arbeiten oder auf die Stiole rum, sondern auf der tatsache, das sich alle gegenseitig übertrumpfen müssen. das alle un-be-dingt in die ALs wollen. Und das mit möglichst detailbesessenen bildern erreichen wollen.
Nenn MICH meinetwegen mainstream, aber ein Chibi kann manchmal weitaus mehr sagen als einh hammer-mörder-text unter einen detailbesessenen bild, dessen entstehung mehrere tage gedauert hat. Worauf kommt ws an? auf das Bild oder auf den zeichner kommenz?!
Und was den kawaii-quietsch stil angeht: stell dir vor, es gobt leute, die können ihre vorliebe für niedliche puppen, plüschfiguren und andere niedliche sachen nmciht einfach mit beginn der Pupertät ablegen. Leute wie mich. bin ich deswegen inkompetent? weil niedliche Bilder untergründig kindheitserinnerungen wecken? An teddybären, dem mädchen von nebenan, mit der man im sandkasten gebuddelt hat? weil diese genauso niedlich aussah wie das bild, was gerade vor einem liegt?

abgesehen davon, ich WEISS, das du FA admin bist >_< und es ist KLAR, das wir dich somit kennen. entschuldige, das ich dich nicht ausgeklammert habe -___-°

wenn ein name mehr wert ist als das Können- was ist dann eine "rose", die nicht "rose" heisst(um shakespeare extremst frei zu zitieren...)
ich könnte mir theoretisch deine identität zulegen-besser zeichnen könnte ich trotzdem nicht, spätestens, wenn ich versuchen würde, bei nem verlag zu landen, wäre hinüber...

>Oder deiner negativen Haltung gegenüber den Leuten, die im ARS-Zirkel sind?

lol
Jetzt weiss ich es wieder...Der zirkel, in dem man geladen wird, wenn man sich "würdig" erweisst...
Mir kam das doch gleich so merkwürdig vor. Schön, mal die Bekanntschaft zu machen. lol....
Somit beantwortet sich die frage, nach einem fairen, offiziellen thread von ganz alleine...


> Natürlich ist das eine sehr gute auswahl an Künstlern von animexx, die einerseits durch einen guten Ruf, durch Mangazeichenwettbewerbe oder sonstiges bekannt geworden sind.

natürlich bestätigt sich hiermit das gerücht, das dieser zirkel einer gewissen "elite" vorbehalten ist, die über wohl und wehe von gewissen zeichnern entscheidet. lol...mag sein, das dieses gerücht ebenso sarkastisch weitergegeben wurde wie ichs empfangen habe *rolleyes*
ich sags nochmal, es geht nicht gegen euch. alles, was ich mit dieser Diskussion erreichen will, ist, das solcherlei projekte nicht nur zirkelintern bleiben.

es geht hier nicht ums unbekannt sein oder bleiben, sondern darum, allen eine chance zu geben, mit allen meine ich, keinen zirkel zu grüneden und ihn zur sekte zu machen. im Forum gabs mal die äusserung, das zirkel nach einer weile zu verdammten sekten verkommen, weil eine gewisse gruppe von leuten permanent unter sich ist und andere ausschließen.
in bezug auf dieses thema bedeutet das, aus seinem zirkelchen rauszukrabbeln und einen offenen WB auszurufen. Sodass auf diesem weg wenigstens ein paar leutchen, die in euren augen keinen anspruch auf euer zirkelchen haben auch eine chance bekommen, und sei sie noch so gering.
denn alles andere ist elitäres gehabe...

> Also jetzt bitte alle zu "Nicht-Mainstream" wechseln, um Kunst zu produzieren *Kopfschmerz* @_@.

Mir gehts hier nicht um die definition von kunst. es geht um so etwas wie "fairness" den "normalos" unter den zeichnern gegenüber.
Mir ist es wichtig, das alle eine chance haben und mnicht nur ein paar leutz, die sich in einem zirkel zusammen gerottet haben...

@gabriel
Ich suche meist alles und nichts. Wenn mir was gefällt, nehm ich es mit.

ich sagte nicht; grenzen überschreiten. Letzenendes wäre das auch ein ding der unmöglichkeit. ich geh mal davon aus, das sich einige absichtlich der weltherrschaft entziehen *g*
Nein, mal im ernst: mit grenzen überschreiten meinte ich der eigenen fähigkeiten. wenn man trotz alledem über die äusserte grenze hinausschießen will oder es vorhat, ein paar schritte zurückzulaufen, stellt man fest, das man´s nicht für sich selbst zeichnet, sindern für den puren ruhm. und für jemanden, der sich selbst stets und ständig den "Spaß" predigt, ist das ne harte lektion. von daher akzeptiere ich die grenze und leb darin. Wenn die Situation zulässt, kann ich auch mal ein paar vergangene Steine abklappern....

ist ja schön und gut, das du sich selbst beworben hast. trotzdem gibts fälle, wo anfragen kamen. und vom projekt mal abgesehen; ein zirkel bietet mehr möglichkeiten als nur ein projekt zu organisieren. Zumal sich sicherlich ne möglichkeit gefunden hätte, einen wettbewerb zu organisieren, um 2 oder 3 bilder zirkelextern reinzubringen, DANN wäre es in meinen augen zumndest Mexx repräsentanter. Denn schließlich sind nicht die genannten namen, die sich in einem Zirkel befinden das, was den animexx ausmacht, sondern die, die NICHT in disem zirkel sind (was nicht gleichbedeutend ist mit Ars ungleich animexx)

xD
zumindest sind wir uns bei der wahl der in frage kommenden ähnlcih ^-^
ich werd allerdings speziell die nehmen, die etwas benachteiligter sind xD

was die sogenannte anarchie betrifft: momentan gibt es japanisch orientierte comics(von deutschen zeichnern gezeichnet) und bunte. zumindest überwiegend (ich mag zuckerfisch xDDD ich will, das es mehr comics wie zuckerfisch gibt *_* Zuckerfisch für alle *_*). Der ounkt ist der, das ichs fast schon kommen sehe, wie sich kleine kinder prügeln, ob nun schwarz weiss besser ist oder farbe.
Was mich betrifft: ich komm mit schraffuren und rasterfolie nicht klar, das weiss ich nun. Farbe ist da scho ein recht anziehendes element.

uuah, mir dreht sich alles...ich hätte keine schlaftabletten schlucken sollen, wenn ich nen langen post verfasse...muss hier wohl unterbrechen, sonst höört man kätzisches schnarchen @___@
Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wer findet die Haare dieses MÄNNLICHEN Yami Malik toll?
http://animexx.4players.de/fotos/foto.php?mitglied=12268&kostuem=9928&id=164990
Huldigt mir und ich verrate das Geheimnis ^_-

Zurück zum Thread