Zum Inhalt der Seite

Thread: Doujinshi-Wettbewerb 2008

Eröffnet am: 17.02.2008 19:24
Letzte Reaktion: 14.09.2008 01:59
Beiträge: 211
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Amandola 11.05.2008 15:37
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 

> Ich habe eine Frage zum Thema Einzelbild...bei den Animexx Kalender-Beiträgen sollte man immer 3 Zwischenschritte festhalten als Beweis, dass es keine Kopie ist. Soll man dies bei dem Wettbewerb mit dem Einzelbild für die Connichi auch tun?

Das war nicht zum Beweise dass es keine Kopie ist, sondern weil die Zwischenschritte im Kalender mit abgedruckt wurden. ^^'

Und solange etwas nicht in den Regeln steht, ist es natürlich auch nicht gefordert.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog




Von:   abgemeldet 12.05.2008 11:08
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Danke, Noriko_Amandola! ^^
Ok, stimmt...habe ich total verworfen. xD"

Ähm, mir ist eine neue Frage zum Einzelbild eingefallen:
Kann das Bild auch querformatig sein? Im letzten Manga Mixx war eines über 2 Seiten abgedruckt worden.
Ob quer oder hoch hab ich nicht erkennen können, ist denke ich also dem Zeichner überlassen?

LG
Zuletzt geändert: 12.05.2008 11:09:32



Von:    sma 12.05.2008 23:24
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich kannst du auch querformat verwenden..zur not wird es halt im hochformat abgedruckt und man muss das einfach selber drehen..würde ich jetzt glatt sagen o_O"
"So ist es heute, so war es damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen bis man die Sterne am Himmel erreicht."



Von:    2Vader 13.05.2008 22:43
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
gibt es ein "Original" Aiko und Yuki bild? Wenn ja, könnt ihr mir irgendwie das bild zeigen?
Bisher habe ich nur Fanarts von Aiko und Yuki gesehen, ich kann ja schlecht fanarts abzeichen... ich hoffe ich wisst was ich meine.




Von:    sma 14.05.2008 22:11
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
es gibt, glaube ich, keine 'offizielen' bilder von aiko und yuuki, also einfach nach den fanarts richten (und es gibt glaub ich so 'nen thread, in dem zu anfang das aussehen der beiden beschrieben ist...)

...

(und zwar in diesem thread)
"So ist es heute, so war es damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen bis man die Sterne am Himmel erreicht."
Zuletzt geändert: 14.05.2008 22:11:55



Von:    Diabolo 15.05.2008 09:22
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich bete und hoffe, dass ich dieses we ein bisschen zeichnen kann für den wb T_T



Von:    2Vader 18.05.2008 19:05
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich habe mir jetzt nicht alle beiträge hier gelesen, also weiß ich nicht ob, es diese frage schon gibt.
Da man ja eigentlich sein Werk mit dem Pc schicken muss, darf man auch mit dem Pc ausmalen(einzelbild)?
Danke schon mal voraus



Von:    Diabolo 18.05.2008 19:12
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
@Kageryu: ehm, du darfst mitm pc ausmalen, aber das bild soll nicht per mail geschickt werden, sondern per post (cd und/oder ausgedruckt)

ich habe ein bisschen vorskizziert und bin teilweise zufrieden!



Von:    lillymaus 21.05.2008 19:16
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Yippie!
Endlich habe ich eine Story, die passt und die mir gefällt, Storyboard ist auch schon fast fertig :) Ich hatte zwar zuerst eine vollkommen andere Idee, aber irgendwie... dann hörte ich diesen Song und - *peng* !


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*



Von:    Nightmaker 21.05.2008 19:30
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
mir fallen meine geschichten auch immer bei nem lied ein xD
hast aber nicht mehr viel zeit wenn du jetzt erst anfängst

apropo welches lied wars denn wenn ich fragen darf

liebe grüße
nighty
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Helft uns LIFE zurück zu bekommen
http://www.life-petition.de.vu/




Von:    lillymaus 21.05.2008 19:37
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Na ja, viel Zeit ist nicht mehr, aber ich habe ja auch nicht mehr lange Schule *freu*
Es war "Careless whisper" von George Michael XD Hab' gelesen, dass der Song eine wahre Geschichte beschreibt und... und die habe ich ... zumindest ein bisschen umgesetzt :)


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*



Von:    lillymaus 22.05.2008 14:41
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ha! Storyboard fertig, jetzt geht's erst richtig los! Das erste Panel ist auch schon zu einem Drittel fertig XD (Und sieht auch gar nicht sooo schlecht aus ;))


Wie sieht's bei euch so aus? Langsam wird die Zeit ja immer knapper, nur noch ein bisschen mehr als ein Monat...
Was für ein Song hat dich denn inspiriert, Nightmaker? Vielleicht kenne ich ihn ja :)


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*



Von:    Nightmaker 22.05.2008 16:20
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Mich hat der song "Who's Theme" von Minmi inspiriert xD
ich mach mir nicht soviel stress bin ja schon teilweise beim tuschen =D
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Helft uns LIFE zurück zu bekommen
http://www.life-petition.de.vu/




Von:    Diabolo 22.05.2008 16:34
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
oh je x_X den wb habe ich beinahe vergessen! X_X bin so mit der fh beschäftigt. mensch, dabei zeichne ich schon im schweinekalopp vor mich hin. meine aufgabe ist 'vom fischer und seiner frau' zu illustriern, doch heute klappt es endlich einmal mitm skizzieren, so wie es möchte!
gut, einen douji werde ich nicht gebacken bekommen in der kurzen zeit, somit bin ich wiedereinmal nur in der kategorie einzelbild vertreten ;)
auf ein gutes gelingen! ^^



Von:    sma 22.05.2008 16:42
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
cool °_° 'vom fischer und saeiner frau' ist irgendwie ein tolles märchen xD
ehm ja
bei mir..hmn ich muss mal sehen @doujin oO
erstmal stehtd as einzelbild an..und das ista uchs chon verdammta ufwendig xD
aber ich hoffe trotzdem darauf mich noch an den doujin s etzten zu können ._.
(wenn da bloß diese zusätzlich arbeit fürs layout von unserer abizeitung nicht wäre >>)

edit: btw. was glaubt ihr wie lang die auswertung dauert..?o_O
oder sollte man sich einfach auf das datum der connichi einstellen?o_O
so von wegen hier auf mexx hochladen dürfen udn so o_O
"So ist es heute, so war es damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen bis man die Sterne am Himmel erreicht."
Zuletzt geändert: 22.05.2008 22:36:39



Von:    Jules 28.05.2008 20:18
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 

Mmh ich hab heute erst angefangen. (aber bitte nicht denken weil ich zu faul war. saß an ner FH Bewerbungsmappe...okay? x3~)
Hab die Story relativ schnell auf die Reihe bekommen. Ich weiß nicht wie ihrs macht aber ich schreib mir vorher immer die Dialoge auf und teil sie dann erst auf die Seiten auf bzw änder halt beim Paneling nochmal Sachen am Text...
Und hey dieses Jahr hab ich mehr Zeit als die Jahre davor haha~
(und weil ich momentan die ganze Zeit frei hab kann ich immerhin auch den ganzen Tag durcharbeiten *_*)
*:.• ..♥ღ www.Mocchi-ComplexX.de ღ♥.. •.:*



Von:    Diabolo 29.05.2008 14:36
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>
> Mmh ich hab heute erst angefangen. (aber bitte nicht denken weil ich zu faul war. saß an ner FH Bewerbungsmappe...okay? x3~)

ach, eine bewerbungsmappe für was und für welche fh? *_*

ich vermute a mal, dass ich eher in kat. 1 nur mitmachen werde. u_U jo...



Von:    sma 29.05.2008 14:43
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
so wie es bei mir aussieht bleib ich wohl auch bei der kategorie einzelbild ._.

und wieso beantworte keiner meine frage?xD
"So ist es heute, so war es damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen bis man die Sterne am Himmel erreicht."



Von:    DeO 29.05.2008 17:41
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß nicht wie ihrs macht aber ich schreib mir vorher immer die Dialoge auf und teil sie dann erst auf die Seiten auf bzw änder halt beim Paneling nochmal Sachen am Text...

Komm schlag ein….ich machs genauso=)…wobei ich dann bei jedem satz sowieso schon vorm auge hab, wie das bild aussehen könnte (also läufts doch irgendwie nebenbei)…aber trotzdem …als allererstes schreib ich den text auf=)

>und wieso beantworte keiner meine frage?xD
also entweder haben die andern keinen bock, oder sie haben genauso wenig ahnung wie ich*lach




Von:    Nightmaker 29.05.2008 20:11
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß nicht wie ihrs macht aber ich schreib mir vorher immer die Dialoge auf und teil sie dann erst auf die Seiten auf bzw änder halt beim Paneling nochmal Sachen am Text...

>>Komm schlag ein….ich machs genauso=)…wobei ich dann bei jedem satz sowieso schon vorm auge hab, wie das bild aussehen könnte >>(also läufts doch irgendwie nebenbei)…aber trotzdem …als allererstes schreib ich den text auf=)

also bei mir is es so das ich zuerst die geschichte im kopf also die ganze geschichte von anfang bis ende jedes bild jede mimik schon durchgeplant.. dann schreibe ich den plot was eben auf welche seite gehört und dann schreib ich ganz grob noch dazu was die figuren sagen, danach kommen die vorskizzeren dran und da überleg ich mir dann was die figuren jetzt wortwörtlich sagen obwohl ich das oft beim rastern noch ändere..


>btw. was glaubt ihr wie lang die auswertung dauert..?o_O
>oder sollte man sich einfach auf das datum der connichi einstellen?o_O
>so von wegen hier auf mexx hochladen dürfen udn so o_O

mh bekommt man bei der connichi auch nen brief ob man was gewonnen hat oder nicht wie bei der cil? ich schätze mal man kann wenn man den bief bekommt das zeug im i-net veröffentlichen.. aber ich weiß es nicht!..


so wie is eigentlich eurer stand der dinge?
bei mir is es so:
Skizziert 13/16
getuscht: 5/16
gerastert: 0/16 xD

time bis zu deadline 32 tage >.<
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Helft uns LIFE zurück zu bekommen
http://www.life-petition.de.vu/

Zuletzt geändert: 29.05.2008 20:13:46



Von:    Lume 29.05.2008 23:15
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> also bei mir is es so das ich zuerst die geschichte im kopf also die ganze geschichte von anfang bis ende jedes bild jede mimik schon durchgeplant.. dann schreibe ich den plot was eben auf welche seite gehört und dann schreib ich ganz grob noch dazu was die figuren sagen, danach kommen die vorskizzeren dran und da überleg ich mir dann was die figuren jetzt wortwörtlich sagen obwohl ich das oft beim rastern noch ändere..

Mir fällt es zum einen schwer, eine geschichte von vorne bis hinten durchzuplanen weil ich einfach so viele ideen immer habe und ständig was dazuspinnen und weitererfinden muss. Im Normalfall komme ich schon bei der Stelle zu keinem Ergebnis was natürlich dazu führt, dass ich gar nicht erst mit irgendwelchen Skizzen anfangen kann.
Bei dem Beitrag, den ich jetzt für die Connichi machen will, ist es allerdings so, dass ich eine ältere Story von mir nehme, die ich mal vor 4 Jahren erfunden hab (und erstaunlicherweise sogar bis zum ende durchdacht habe :D).


> so wie is eigentlich eurer stand der dinge?

Skizziert ½/15
getuscht: 0/15
gerastert: 0/15

xDDD

und das cover hab ich auch noch nicht óò
hab noch nicht mal ne idee >o<
══════════════════
Sketchblog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●
Zuletzt geändert: 29.05.2008 23:16:48



Von:    Diabolo 30.05.2008 21:23
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
mmh, mal sehen ob ich heute nach meinen fh zeugs noch zum zeichnen komme ^^,



Von:    FairyMoon 03.06.2008 19:35
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Stand der dinge:

Skizzen: 0/ ?
Rastern: 0/ ?
Geschichte im kopf: 100%

X'DDDD .......

ich hatte schon so ne schöne story im kopf (hab ich immernoch xD), aber ich bin so ein altes zögerschwein xD und jetz hab ich fast keine zeit mehr xD

Probieren werde ichs trotzdem! und wenn ichs ned rechtzeitig schaff, dann lade ich den douji wenigstens hier hoch :D


seid ihr alle schon fertig oder wie? XD



Von:    sma 03.06.2008 19:46
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>Stand der dinge:

>Skizzen: 0/ ?
>Rastern: 0/ ?
>Geschichte im kopf: 100%

hey! schlag ein! so sieht das bei mir auch aus X'D
nein warte, ich hab das cover gezeichnet udn angefangen zu colorieren..aber ich müsste es theoretisch nochmal zeichnen..und ein panel hab ich skizziert XP
also..geschichte mach ich nochmal für mexx aber nicht für den wettbewerb XD
(nur das einzelbild :)
und jetzt ahb ich ja zeit °_° bin durch mitm abi <3"
"So ist es heute, so war es damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen bis man die Sterne am Himmel erreicht."



Von:    Diabolo 03.06.2008 22:44
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
zeit... oh ja, sowas hätt ich gern T_T ich habe einfach zu viele projekte für die fh, deswegen schlauchts momentan mitm einzelbild! mein zeitplan ist soundso stramm, mal ssehen was daraus wird. mmhh... heute würde ich ja mit verpackungsdesign fertig werden... *übeleg* *grübel* ja, mal sehen!



Von:    DeO 04.06.2008 20:27
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Zeit...ja hab ich...Idee...hab ich auch....aber bei mir klappts in letzter Zeit mit dem zeichnen nichtT___T steck in nem Loch fest und komm nicht mehr raus...besser gesagt, immer wenn ich was zeichne, gefällts mir nicht und landet im Müll>.>



Von:    Tuet 05.06.2008 20:17
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> mh bekommt man bei der connichi auch nen brief ob man was gewonnen hat oder nicht wie bei der cil? ich schätze mal man kann wenn man den bief bekommt das zeug im i-net veröffentlichen.. aber ich weiß es nicht!..

Wenn du was gewonnen hast, bekommst du rechtzeitig (ca. 1-2 Monate vorher) einen Anruf. Wenn du zur Connichi fährst, bekommst du dann dort deinen Preis überreicht (nehme ich an), ansonsten wird er dir dann zugeschickt. Wer nichts gewonnen hat, bekommt leider keinen Brief zugeschickt. Muss also jeder bis zur Preisverleihung warten bzw. man kann davon ausgehen nichts gewonnen zu haben, wenn man im Juli/August keinen Anruf bekommen hat. Gewinnerbilder/-geschichten dürfen aber auch danach noch nicht woanders veröffentlicht werden, da sie ja im Manga-Mixx abgedruckt werden und keiner würde den ja dann kaufen, wenn die Sachen irgendwo umsonst angesehen werden können ;o) Also muss man dann noch warten, bis der nächste Band veröffentlicht wird.



Von:    Tuet 05.06.2008 20:26
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> es gibt, glaube ich, keine 'offizielen' bilder von aiko und yuuki, also einfach nach den fanarts richten (und es gibt glaub ich so 'nen thread, in dem zu anfang das aussehen der beiden beschrieben ist...)
>
> ...
>
> (und zwar in diesem thread)

Ich habe mich nach den kleinen Bildchen mit den beiden auf der Connichi-Seite orientiert. Da ist auch nochmal ein Bild von Pocchi bei (unter "Kontakt"). Den findet man ja sonst nur als Pin-Abbildung im Animexx-Shop.



Von:    Nightmaker 05.06.2008 20:36
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
das mit dem nachher nicht veröffentlichen find ich aber richtig dumm.. >.<
da ich dazu nämlich noch ein alternatives ende machen wollte..
bei der cil geht das ja auch das mans nachher veröffentlicht..
menno Q____Q
jetzt weiß ich nicht was ich mir wünschen soll XD verlieren und veröffentlichen oder gewinnen und nicht veröffentlichen lol wenn ich ne chance habe ;___;
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Helft uns LIFE zurück zu bekommen
http://www.life-petition.de.vu/

Zuletzt geändert: 05.06.2008 20:47:32



Von:    sma 05.06.2008 20:58
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Soweit cih das gesehen hab, haben einige Gewinner ihre Beiträge etwas mehr als ein Jahr später veröffentlicht. ;)
"So ist es heute, so war es damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen bis man die Sterne am Himmel erreicht."


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück