Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnen???

Eröffnet am: 11.05.2006 17:13
Letzte Reaktion: 08.07.2006 09:09
Beiträge: 99
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Zeichnen??? 07.07.2006, 13:44
 Engelszorn Zeichnen??? 07.07.2006, 14:00
Zeichnen??? 07.07.2006, 14:06
 Engelszorn Zeichnen??? 07.07.2006, 14:18
Zeichnen??? 07.07.2006, 18:05
 Engelszorn Zeichnen??? 07.07.2006, 19:22
Zeichnen??? 07.07.2006, 12:19
Zeichnen??? 07.07.2006, 23:32
 Engelszorn Zeichnen??? 08.07.2006, 09:09
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 07.07.2006 13:44
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
>Der Zeichner von One Piece beispielsweise hat eine viel größere >Stilbreite und fundierteres Wissen über Anatomie (auch von >verschiedenen Alterklassen und Tieren) als der Zeichner von Yugi-Oh.
??? *nicht versteh*
hm? kannst du mir bitte erklären, was du damit meinst?
wäre lieb^^
danke



Von:    Engelszorn 07.07.2006 14:00
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
> >Der Zeichner von One Piece beispielsweise hat eine viel größere >Stilbreite und fundierteres Wissen über Anatomie (auch von >verschiedenen Alterklassen und Tieren) als der Zeichner von Yugi-Oh.
> ??? *nicht versteh*
> hm? kannst du mir bitte erklären, was du damit meinst?
> wäre lieb^^
> danke


Je nach Alter hat man eine unterschiedliche Anatomie, das gilt für Proportionen genauso wie für Haltung und Ausdruck im gesicht. Anders ausgedruckt, du kannst einem Standardgesicht nicht einfach ein paar Falten draufzeichnen und denken, die hast ne alte Frau gezeichnet. Der Zeichner von One Piece schafft es verschiedene Gesichter und Haltungen wiederzugeben, danaben zeichnet er auch eine Menge von Tieren - selbstverständlich angepasst an seinen Stil, aber dennoch wiedererkennbar udn Anatomisch weitgehend korrekt, selbst wenn er neue Spezies erfindet. Sowas vermiss eich beim Zeichner von Yugi-oh einfach.
KABOOM!! hehe XD



Von:   abgemeldet 07.07.2006 14:06
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Zumindest wendet der YGO-Zeichner das anatomische Wissen nicht an. Ob er es hat sei mal dahingestellt, Ich weiß nicht, ob man in Japan eine fundierte anatomische Zeichnerausbildung braucht, um Mangaka zu werden...
Er kann ja seine Figuren trotzdem abstrahieren und bewusst einfach halten, aus welchem Grund auch immer.
Mein Engel-FA_WB!!! Mitmachen, kudasai!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Engelszorn 07.07.2006 14:18
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
> Zumindest wendet der YGO-Zeichner das anatomische Wissen nicht an. Ob er es hat sei mal dahingestellt, Ich weiß nicht, ob man in Japan eine fundierte anatomische Zeichnerausbildung braucht, um Mangaka zu werden...
> Er kann ja seine Figuren trotzdem abstrahieren und bewusst einfach halten, aus welchem Grund auch immer.


Das glaube ich auch nicht :) Aber es ein Unterschied, ob man es nicht anwendet oder es schlicht und einfach nicht kann.
KABOOM!! hehe XD



Von:   abgemeldet 07.07.2006 18:05
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
>Das glaube ich auch nicht :) Aber es ein Unterschied, ob man es nicht >anwendet oder es schlicht und einfach nicht kann.
naja... wer sagt denn, dass er das nicht kann?
also ich finde das total voreingenommen...
um mal ehrlich zu sein...-.-

na... aber die anatomie der menschlichen Körper ist irgendwie aber ziemlich unrealistisch...
wenn du mich fragst...

was die Tiere betrifft... na der malt ja auch keine richtigen tiere...
wofür sollte er das denn auch?

also ich finde jetzt nicht, dass an blue eyes und red eyes irgendetwas nicht passt...

takahashi zeichnet ja eigentlich auch keine alten faltigen leute...
die sind doch alle jung und sexy...



Von:    Engelszorn 07.07.2006 19:22
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
> >Das glaube ich auch nicht :) Aber es ein Unterschied, ob man es nicht >anwendet oder es schlicht und einfach nicht kann.
> naja... wer sagt denn, dass er das nicht kann?
> also ich finde das total voreingenommen...
> um mal ehrlich zu sein...-.-


Ich bin der Meinung, das man sehr wohl jedem Zeichner ansieht, ob er sich wenigstens mit Anatomie soweit beschäftigt hat, das er auch mühelos ein realistisches Bild hinbekommen könnte. Bestes Beispiel ist das Kaori Yuuki, die kriegt es trotz ihres Talentes nämlich auch nicht hin. Aber lassen wir es gut sein, die Diskussion führt offensichtlich zu nix :)
KABOOM!! hehe XD



Von:   abgemeldet 07.07.2006 12:19
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
@ Red_Storm
ich bin voll deiner Meinung!
Hast mir echt aus der Seele gesprochen!



Von:   abgemeldet 07.07.2006 23:32
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
wieso ich die zeichnungen nich mag?
muss ich mich da jetzt rechtfertigen *_________*
ich mag sie einfach nich.
diese art haare zu zeichnen.. die augen usw :)

ich finde deinen thread hier ein wenig sinnlos *____*
und ich frag mich, wieso der immer noch da is -.-






Von:    Engelszorn 08.07.2006 09:09
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Weil Leute gerne über sinnloses Streiten XD. Aber da die Sache ausdiskutiert ist sei es nur, dass das Ergebnis ist, das keiner so zeichnen wollte, schliesse ich ihn. Weitere Anfragen bitte in den Zeichner gesucht Thread.

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=124242
KABOOM!! hehe XD


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück