Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue Zeichenrichtung entdeckt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162169/-1/11729336235377/
http://desu.de/X-Covh9




Von:   abgemeldet 03.03.2007 15:58
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
>Da hast du recht, ich fühl mich selbst immer minderwertig wenn >ich sehe, dass Leute meiner Figur keine Tinte wert sind, aber es >gibt Übertreibungen in beide Richtungen (dick und dürr) und ich >finde beides widerlich und krank (fragt nen Arzt, es IST krank >und unbedingt zu meiden).

ja, da hast du recht. wenn ich dicke leute zeichne, dann sind sie auch nicht so übermäßig fett, aber ich persönlich finde es nicht schlimm sowas zu zeichnen, denn auch solche menschen gibt es.
und ja, es ist in der realität absolut ungesund, aber das ist schließlich nur ein bild.
wenn ich daran denke wie viele bilder es allein hier gibt, wo super dürre figuren dargestellt sind... das ist doch das gleiche, deshalb verstehe ich die aufregung nicht so ganz.
wie gesagt: in der realität ist es natürlich absolut gefährlich so auszusehen, aber im zeichnerischen sollten (meiner meinung nach!) da keine grenzen gesetzt sein.
ob jemand das nun schön findet ist natürlich geschmackssache, aber ich denke nicht, dass man einen kranken fetish haben muss um solche bilder malen zu können.

> Kunst ist für mich die Erschaffung schöner Dinge, die das Leben an sich nicht immer hervorbringen kann. Übergewicht ist für mich aber nicht schön, wodurch bei mir nur Unverständnis >dieser "Kunst" gegenüber hervorgerufen wird.

also das ist geschmackssache.
ich z.b. liebe expressionistische kunst und die ist nur sehr selten "schön" (im herkömmlichen sinn von schön = natürlich).
die figuren sind meistens sehr grotesk und verzerrt und gerade das spricht mich an.
für mich muss richtige _kunst_ mehr können als schön auszusehen, aber das ist nur meine meinung.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread