Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kritik an den Fanartregeln


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_166240/-1/13041948269730/
http://desu.de/ZyYM3n4




Von:    Vanilla_Coffee 30.04.2011 22:20
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Bevor ich jetzt hier groß mit reden anfange erstmal ein nettes Hallo an alle die das lesen^^

So nun zu meinem eigentlichen Thema^^

Langsam aber sicher nervt es mich schon ein bisschen, dass so viele Fanarts abgelehnt und gelöscht werden, nur weil sie abgezeichnet sind!
In den Fanart Regeln steht:
animexx schrieb:
Abgezeichnete Bilder sind erlaubt; eine Markierung ist Pflicht. Schreibt bitte dazu, woher das Original stammt, am besten mit Link*. Habt ihr lediglich Referenzen verwendet, gibt es auch dafür eine Markierung. Beispiele und Erklärung zum Thema "Referenz"
*) Verzichtet bitte auf den Link, wenn dieser zu Mangascans oder ähnlichen Raubkopien führt.
Andererseits steht da aber auch:
animexx schrieb:
3.4 Abpausen, zu wenig Eigenleistung | Abgepauste, perfekt abgezeichnete und übermalte Bilder werden nicht weiter freigeschaltet (Ausnahme: Ihr paust eine eigene Zeichnung ab). Nutzt die zeichnerische Energie für eigene Bilder, die euch sowieso viel weiter bringen. Arbeiten, die in erster Linie mit Generatoren wie Poser oder Terragen, Malbüchern und Scans von Ausmalseiten, vorgefertigte Dolls oder anderen Anziehpuppen erstellt wurden, sind keine eigenen Fanarts.


Allerdings finde ich, dass sich diese 2 Regeln arg wiedersprechen.
Entweder sind abgezeichnete Fanarts erlaubt, oder nicht!
Vorallem finde ich es ziemlich unfair den Usern gegenüber die meisten Fanarts, welche als abgezeichnet markiert sind, nicht freizuschalten, obwohl der User ja mit dieser Markierung selber zugegeben hat, dass es abgezeichnet ist.
Außerdem finde ich es wirklich schade, dass die eine Hälfte der User hochladen kann was sie will und da wird nix gesagt, während die andere Hälfte der User um jedes Fanart kämpfen muss und es ja dann doch nicht hochgeladen wird.

Natürlich brauch jede Seite auch Regeln, das sehe ich ja auch ein, aber wenn diese Regeln sich dann wiedersprechen, dann sollte man schon einmal nachdenken, ob man die Regeln, über die sich die User beschweren, nicht doch etwas ändert, damit es verständlicher für alle ist.

Ich hoffe mal, dass es doch ein paar User gibt, die meine Meinung teilen.

LG Amalia
JACK E. STRIFY 4-EVER

Zurück zum Thread