Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Blutgeilheit auf Animexx -.-


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_158276/-1/11691570284570/
http://desu.de/H2ef1Wa




Von:    Sparrowlicious 18.01.2007 23:11
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Huch. So, ich hab jetzt nur mal die ersten... Antworten auf den Thread hier gelesen weil's schon spät ist und ich beim immer und immer wieder Durchkauen etwas lesefaul werde.

Mir kommt's langsam so vor, als dürfte man gar nichts mehr zeichnen, denn immer tritt man irgendwem auf den Schlips. (SA nervt euch, Blut nervt euch, irgendwann nerven euch Blümchen, ... äh, ja.)
Ich hab nicht so ganz mitbekommen, in welchen Fällen Blut jetzt eigentlich unerwünscht ist.
In diesen Depri-Teeniebildern? In Splatter-Gore-Bildern? Überhaupt Splatter/Gore?
Auch als dramaturgisches Mittel?

Ich bin nicht... böse oder so, wenn jemand sagt, dass er Blut auf Bildern nicht ausstehen kann, ich versteh nur nicht, wie und ob man das so allgemein sagen kann, dass es "zu viel" ist. Oder gar nicht notwendig.
(Was ich eigentlich meine - und das jetzt mal ganz im Klartext: Man kann nicht alle Bilder über einen Kamm scheren, denn bei manchen Bildern muss aus irgendeinem Grund Blut sein. Zeichnet man einen Krimi-Manga, dann könnte man zwar auf Blut verzichten, aber wieso sollte man? Zu viel Zensur wirkt meistens recht lächerlich...)

Animexx ist eben einfach ein sehr, sehr großes Archiv und viele, viele Zeichner sind eben einfach noch jünger und wissen es nicht besser. Verübeln kann man's ihnen doch auch nicht.
Die meisten entscheiden sich dann schon, ob sie für sich zeichnen oder für andere. (Ist doch bei den FFs auch so.)

Das mit dem Blut-Trend, das is eben auch so eine Sache. Irgendwann werden es vermutlich doch wieder die Federn sein, die irgendein netter Mensch als Photoshop-Brush im Web hochgeladen hat und den dann wieder alle schamlos nutzen, ohne dazuzuschreiben, wo der Brush herkommt. Aber das mal so am Rande.

Dass hier viele Sachen gleich auf Adult gesetzt werden ist, find ich, schon eine gute Sache.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, sind diese Depri-Bilder, bei denen die Zeichner(innen) behaupten, dass sie depressiv sind oder dies so irgendwie zum Ausdruck bringen wollen.
Ich kann da ehrlich gesagt nur von mir sprechen, aber wenn ich eine Depression habe, dann würde mir NIE einfallen ein Depri-Splatter-Ritzi-Ritz-Bild zu zeichnen. (Hab ich erwähnt, dass ich nie ritzen könnte? Nein? Dann seht es als erwähnt)

Äh... ich werd in den Thread hier vermutlich nichtmehr reingucken, falls jemand was von mir will (was ich für unwahrscheinlich halte), dann soll sich dieser jemand einfach mal bei mir melden. Ich beiß nicht, so lang man mich nicht beleidigt. xD
Auch wenn ich bezweifle, dass mein Geschreibsel überhaupt beachtet wird. ^^"
---
Let me tell you a secret...

Zurück zum Thread