Zum Inhalt der Seite

Thread: Blutgeilheit auf Animexx -.-

Eröffnet am: 18.01.2007 13:41
Letzte Reaktion: 02.02.2009 15:05
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 19.01.2007 00:53
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Mal 2 Hauptkategorien von Blutbildern auseinandergenommen:

1. Kampfszenen mit Blut:
Der Körper beinhaltet Blut. Bei Verletzungen kann dieses austreten. Dies ist natürlich und die Menge hängt von Größe und Stelle der Verletzung ab.
ANIME, das Thema dieser Website, macht es doch noch vor. In kaum einem Anime wird sich nicht mindestens die Lippe blutig gehauen.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=799020&sort=zeichner
Bei der Technik, die Kakashi (und beinahe auch Sasuke) da benutzt, spritzt es gewaltig. Anders auch nicht zu erwarten, geht die Hand doch durch die Brust und reißt das Herz raus. Tja, ist eben Kakashis Trumpf-Move. Wär seltsam, wenn die Umgebung da sauber bliebe.
Erst wurde es als Hentai gekennzeichnet, dann wurde aber richtig entschieden: bei Kämpfen wird nicht mit Watte geschmissen. Es ist nur normal, dass bei sowas Blut fließt. Haben Körper so an sich, bei Öffnung Flüssigkeit zu verlieren. Natürlich kannstes auch machen wie Disney und den Leuten ein Rätsel auftischen, wenn du Simba nach einer wüsten Keilerei mit einem ganzen Rudel aufgebrachter Löwinnen, in Topzustand nach hause kommen lässt. Das war deppert.

2. Blut bei Depri- und Darkness/Horrorbildern
Hier muss man unterscheiden.
a) Wannabe-Emo
Mein Lieblings Prangerbild wäre hier wieder mal Neji, der lächelnd auf der Terrasse sitzt und sich zum Sonnenuntergang eine Runde ritzt. Lächerlich weil: die Atmosphäre ist so gemütlich und nett und undramatisch. Was ritzt sich der Bengel und grinst dabei?
b) Geschmackvoll finster
Teils ist Blut einfach dekorativ. Ein Akzent eben. Ein schwarz-weißes Bild und ein Spritzer Rot...
Oder sogar eine erstochene Jungfrau in den Armen eines Drachen, könnt ich mir schön vorstellen.
c) Wer weiß, empfindet der Zeichner wirklich ähnlich.
d) Es gibt halt Horror- und Darknessliebhaber. Was ist denn mit Totenköpfen? Sind Totenköpfe besser? Nein, auch ein Körperteil, der im gesunden/lebenden Zustand nicht sichtbar sein sollte. Aber jeder Luffie schwenkt fröhlich ne Totenkopfflagge.
e) Gruseleffekt. Basta.

Fazit: solange der Zeichner weiß, was, warum und wie, is doch gut. Klar muss ne 13jährige, die beim Wort "Penis" gleich dumm kichert, nicht die nächstbesten Emo-Ritzfotos von Myspace abzeichnen und das auf die megafröhlichsten aller Animecharactere übertragen. Ich hab sogar schon Shikamaru Ritzbilder gesehen. Sinnlos, ausdruckslos, und durch und durch dumm.

Solange das Blut einen Grund hat oder eine klare Funktion erfüllt, is doch okay.

Nachtrag zu blutverschmierten Engeln:
Engel sind das Symbol von Reinheit, Unschuld und Gutem. Barhmherzigkeit und die ganze fiktive Scheiße eben.
"Blut an den Händen" kleben zu haben, bezieht sich aufs Gegenteil.
Solche Bilder mit blutverschmierten Engeln ließen sich sehr gut als Symbolik für freiwillig/gezwungenermaßen/aus Mutlosigkeit aufgegebene Unschuld interprätieren. Die befleckte Unschuld, sozusagen. Is schon spät, meine Rhetorik wird müde, aber man wirds verstehen..?
Wär nur schön, dass die, die sowas zeichnen, sich auch eben sowas dabei denken und nicht denken "Ey boah ey ich mach voll einen auf Kaori Yuki ey HDGDL *umflausch*"
Zuletzt geändert: 19.01.2007 01:04:09



Von:   abgemeldet 19.01.2007 01:23
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich finde eins der probleme ist das nicht alle fas mit blut adult sind.

Selbst 12jährige können sich solche bilder angucken.
Wieso also das ganze zeug im fernsehen das sie später machen nur damit die kids das blut nicht sehen.
wieso eigentlich die ganzen zensuren bei den animes (ich bitte euch, nur die leute die das auch vom alter her vertragen regen sich über die schnitte bei naruto oder one piece auf)
das ganze hat doch einen sinn. die kids sollen kein blut sehen.
es geht dabei nicht um uns, wir sind alt genug dafür das wir wissen das wir so was nicht nachmachen sollen.

okay, wenn ein gemalter fingerschnitt mal etwas rot ist oder was da raus kommt ist es schon okay.
aber wenn das blut regelrecht über das bild spritzt, die organe da rum hängen und ruffy die eingeweide von conan frisst...das muss man alles unter adult setzen.
und man sollte auch darauf achten was die leute in der beschreibung schreiben.
manche schreiben auch gerne: ich hab das bild so blutig gemacht weil ich heute so einen bock darauf hatte blut zu sehen.
darauf achtet nämlich irgendwie gar keiner glaube ich

Spoiler
schreib ich mist? dann liegst an der späten stunde XD





Von:   abgemeldet 19.01.2007 06:45
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Was soll also diese Blutorgie?
Sind die Mexxler so abgestumpft?

Ich erinnere mich da aus den Psychovorlesungen noch an die orale Phase im Kindheitsalter, wenn man sich alles in den Mnd steckt, oder an die anale Phase, wo man mit Exkrementen spielt.

Vielleicht sollten wir die "sanguine Phase" im Alter von 12-17 Jahren hinzufügen?

Ich habe AFAIK nur ein richtig blutiges Bild gemalt, mit einer echten Lache auf dem Boden, aber da ging es um einen Engel auf dem Weg zur Menschwerdung - daher empfand ich Blut als notwendiges Übel und die grundaussage des Bildes als positiv.

Ich mag es persönlich gar nicht, wenn depressive Teenies (und Twnennies) ihre destruktive Ader an ihren Bildmotiven auslassen.
Ein- oder zweimal ist es ja okay, aber irgendwie nervt es.
So nach dem Motto: *Ja, wir haben kapiert, du bist ja soooo emo...*

-.-
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 19.01.2007 06:47:10



Von:   abgemeldet 19.01.2007 08:20
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde eins der probleme ist das nicht alle fas mit blut adult sind.

Blut ist ja auch ne Körperflüssigkeit, die der Mensch erst ab 18 entwickelt.

> das ganze hat doch einen sinn. die kids sollen kein blut sehen.
> es geht dabei nicht um uns, wir sind alt genug dafür das wir wissen das wir so was nicht nachmachen sollen.

Blödsinn³. Solche blutigen Animes sind aber an uns gerichtet und in der Produktion nie für die Kids gedacht und von vorn bis hinten völlig ungeeignet gewesen. Warum werden sie überhaupt erst für die Kids umfunktioniert (=verstümmelt)?



Von:    KritzelPixel 19.01.2007 09:18
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Blut:
Also dekorativ mal echt passend zum Bild: OK
Stimmungsvoll und Ausdrucksstark die Poesie untermalend: SUPER
Gedärme:
Wenn es sein muss, weil es eben so ist: OK
Depridinge die man eben so tut, wenn es bestimmten Menschen schlecht geht:
Wie immer der ritzende Junge, aber mit Ausdruck und SINN: OK *_*"

Aber diese sinnlosen Ritzbilder finde ich mehr als lächerlich. Es gibt dazu auch sehr poesievolle Werke, die ich echt wunderschön finde, aber das ist die Ausnahme... Oh man... was ich hier alles schon sehen musste. Man sollte die adult Spalte mal in 2 einteilen: Gewalt(Blut) und Erotik.

Habt ihr schon mal ne Seto X Joey FF gelesen? *ne runde lach* Ich mag das Pairing eh nicht so sonderlich, aber zu nem FA dazu hab ich mich schon mal knechten lassen, zurück zum Thema, aber... diese FF's sind das letzte. Und die Bilder dazu. Also.... dieser Joey.... mag es zwar schwer haben irgendwo, aaaaber... also im Manga und im Anime wirkt der wirklich ehrlich fröhlich nicht gespielt. Der hängt nicht rum und ritzt sich wie ein Irrer... <<" Dazu gibt es auch eine menge Schunddepri Doujis/FF's in der er einfach so dargestellt wird, als wäre er immer so, irgendwie geht dabei der Sinn flöten. Wenn es da wenigstens Storyaufbau gäbe! ^^"

Gegen deprisive Werke habe ich ja generell nichts, wenn sie HIRN (kann man nun extra schon kaufen), Herz und Leidenschaft haben. Wenn sie etwas sinnvolles damit ausdrücken, nicht einfach nur "kurz" dazu da sind die etwas kranke Leidenschaft zur Melodramatik des Zeichners zu befriedigen, EDIT
Spoiler
,der gerade deprimiert ist weil er kein Käsebrot bekam- und ja ich seh ein das ist dem Zeichner selber überlassen warum, aber so überzogene Depriphasen mag ich eben nicht, ich weiß was echte Deprisivität bedeutet. Eine Freundin von mir kann ein Lied von singen. Da finde ich das wirklich okay. Nur, die Kid's die unbedingt als Depri gelten wollen nur weil sie es cool finden... Boahr das ist echt abstoßend.
und dadurch völlig unverständlich ausfallen, leider versteht man nämlich oft die Beweggründe einer Depriphase nicht und denk: Nanu? Ein Psycho?! ^^" Ja genau solche Bilder eines grinsenden Manga Charas der sich (was weiß ich) sich ritzt, das kommt dabei raus und irgendwie macht mir das etwas Angst.

Wo bleibt die Poesie?? Der Ernst der Situation? Da muss Gefühl rüber kommen! ;____;""" Happyhackfresse VS Deprifresse
Warum wird man misshandelt gemobbt? Dafür gibt es keine Antwort. Die Fälle viel zu individuel. Man muss sich mit jedem einzelnen Fall beschäftigen und dann nach einer dafür passenden Lösung suchen!
Against Mobbing Zirkel
Zuletzt geändert: 19.01.2007 12:45:43



Von:   abgemeldet 19.01.2007 09:30
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Nicht einfach nur dazu da sind einfach die etwas kranke Leidenschaft zur Melodramatik des Zeichners zu befriedigen! ^^"

Das ist wiederum dem einzelnen Zeichner zu überlassen, was er zeichnet und warum.

> ,der gerade deprimiert ist weil er kein Käsebrot bekam- und ja ich seh ein das ist dem Zeichner selber überlassen warum, aber so überzogene Depriphasen mag ich eben nicht, ich weiß was echte Deprisivität bedeutet. Eine Freundin von mir kann ein Lied von singen. Da finde ich das wirklich okay. Nur, die Kid's die unbedingt als Depri gelten wollen nur weil sie es cool finden... Boahr das ist echt abstoßend.

Das is ja aber auch wirklich was anderes.... solche Kids gehören links und rechts zur Besinnung geprügelt.
Zuletzt geändert: 19.01.2007 15:29:54



Von:    YourEyesOnly 19.01.2007 13:54
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Mir stößt die häufige Verwendung von Blut im sexuellen Kontext auf den ganzen Artworks hier auf Mexx (aber auch in FFs und Rpgs) ziemlich auf. 'Ist schon sehr abnormal, dass ist ungefährt wie Sex während der Menstruation weil man's so geil findet. 'Tschuldigung, Leute, aber so ist die Sache nunmal. Solange ihr es nicht wirklich macht, ist es noch nicht wirklich pervers, wobei es gewisse Härtefälle gibt, in denen ich sagen muss dass es auch für ein Bild schon wirklich übertrieben ist.

Vergesst halt nicht, hier soll Sex und nicht die Schlacht um Stalingrad dargestellt werden.

//edit: Was die ganzen Ritzmich-Bildchen angeht ... geschmacklos, und?
We are Caine's Chosen!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 19.01.2007 13:55:55



Von:   abgemeldet 19.01.2007 15:08
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, diese Phase wird sich wieder legen.
Spätestens dann, wenn die Teenies hinter die richtige Bedeutung von "Emo" und "Splatter" gestiegen sind.

Ich bin nur im allgemeinen eben gegen Zeichner oder eben einfach nur Menschen, die von sich aus etwas vorgeben zu sein, von dem sie keine Ahnung haben.
Sprich: Einen auf Kaori Yuki machen oder eben einfach nur Emo bzw. anders sein wollen.

Man sieht das doch schon an den Steckbriefen solcher Zeichner: Da wird mal eben der Todestag der eigenen Mutter vermerkt, damit halb Animexx sich das anschauen kann.
Und darunter dann vielleicht sogar noch direkt: -I-EMO-I-

Ich frage mich dabei nur: Toll, und?

Blut wird meiner Meinung nach genutzt um Schmerzen extrem visuell darzustellen. Obwohl man diesen Effekt auch mit Tränen erzielen kann. Allerdings haben solche Zeichner eben nicht das nötige Talent ihren Charaktern eine traurige Mimik zu verpassen und Tränen zu skizzieren.
Blut ist für 12-14Jährige doch dann eher ein "Hilfsmittel" um Gefühle wie Leid und Schmerzen darstellen zu können.

Viele in dieser Altersgruppe wollen mit ihren Bildern ihren eigenen Gemütszustand der Welt mitteilen.
Wenn ich also ein ritzendes Gör auf einem Bild sehe, mir den Steckie des Zeichners ansehe, eine 13 beim Alter erkenne, dann kann ich davon ausgehen, dass das Bild eine schleichende Anmerkung auf die sinnfreie Freizeit eines solchen KINDES repräsentieren soll.

So war es doch auch mit den Selbstmordweblogs.
Wer deprimiert oder einfach nur niedergeschlagen war, hat einen Weblog zum Thema Selbstmord und eigener Selbsttötung verfasst.

Aber besser sie texten ihre Weblogs mit solcher Scheiße zu und zeichnen ihre Depri-Ritz-dich-Bilder als zum Jugendpsychologen zu rennen.
Weblogs, Fanarts und Steckbriefe kann man wenigstens ignorieren.


Irgendwann kommt wieder etwas Neues, was cooler ist als Blut.
Im Moment soll es ja "in" sein sich mit "emotionaler Leere" zu schmücken. Der Blut-Trend wird irgendwann abfallen und was noch Sinnloseres dafür an Beliebtheit gewinnen. So war das doch schon immer...

Machen wir uns eben nichts draus - gibt Schlimmeres ;)
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
[© The_Superior]
Zuletzt geändert: 19.01.2007 15:09:49



Von:   abgemeldet 19.01.2007 15:24
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwann kommt wieder etwas Neues, was cooler ist als Blut.


Riiichtig.
Was mich allerdings stört, ist, dass 90 % der Leute nicht wirklich verstehen, was Emo bedeutet.
Bei Emos geht es nicht zwangsläufig ums Depressiv-Sein oder Ich-Bring-Mich-Jetz-Um.
Klar - das ist, was alle Dreizehnjährigen denken und dann auf Möchtegern-Emo tun.
Emos sind einfach EMOtional. ^^ Glücklich sein ist auch eine Emotion - nicht nur Traurigkeit.

*hust* sorry fürs OT


Bei der Sache mit den Blutbildern, schließe ich mich Ore-Sama an.
Blut mit Funktion ist völlig okay, aber wenns sinnlose Ritzbilder sind, hört der Spaß auf. Auf Animexx gibt es auch noch sehr junge User von 10 oder 11 Jahren. Die könnten schon mal auf dumme Gedanken kommen.
On the wings of silence...
...a god with no believers...
Zuletzt geändert: 19.01.2007 15:25:20



Von:   abgemeldet 19.01.2007 15:39
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 

> Blut wird meiner Meinung nach genutzt um Schmerzen extrem visuell darzustellen. Obwohl man diesen Effekt auch mit Tränen erzielen kann. Allerdings haben solche Zeichner eben nicht das nötige Talent ihren Charaktern eine traurige Mimik zu verpassen und Tränen zu skizzieren.

Ich kann dir genauso viele lächerliche ZOMG-SO-SAD Tränenbilder nennen, wie lächerliche ZOMG-SO-SAD Blutbilder. Tränen wie Sperma à la Fushigi Yuugi und dazu 2 schielende Augen und ein lächelnder Mund, ich nenne es "Mongolinchens Freudentränen" XD Nein wirklich, Tränen können ein Bild genauso veralbern wie Blut.

> Weblogs, Fanarts und Steckbriefe kann man wenigstens ignorieren.

Hört sich grad wie eine vorwurfsvolle 3-Affen-Rede an. Sorry, aber wenn ein Bild mir mangels Drama (Blut ist noch lange kein Drama, wenn die Figur dabei lächelnd Blumen gießt) den Zustand des Zeichners nicht vermittelt, isser mir reichlich wurscht. Zumal es mir wirklich egal ist, wer sich hier heimlich nach Upload solcher Bilder tatsächlich umbringt. Denn sorry, aber Hilfe durch nichtsaussagende Bilder von Anonymen zu suchen, is sinnlos und wer SO dämlich ist, das als letzten Hilfeschrei zu benutzen, dessen Abgang is kein Verlust XD

Ach is das schön, gemein zu sein. Und ja, es ist volle Absicht, einen auf kalt und grausam zu machen. Hunde gewöhnt man unangenehmes Betteln um Aufmerksamkeit durch IGNORIEREN ab. Hundi zu trösten bedeutet, sein schlechtes Verhalten zu bestärken. Und Kinder sind Hunden geistig nicht unähnlich. Verknüpfen Ursache und Wirkung. Hat die Ursache keine Wirkung, lohnt sich Wiederholung nicht.


> Irgendwann kommt wieder etwas Neues, was cooler ist als Blut.
> Im Moment soll es ja "in" sein sich mit "emotionaler Leere" zu schmücken. Der Blut-Trend wird irgendwann abfallen und was noch Sinnloseres dafür an Beliebtheit gewinnen. So war das doch schon immer...
>

Weiß nicht, das Blut hat ja doch starken Anklang gefunden. Mehr als Barbie.

> Was mich allerdings stört, ist, dass 90 % der Leute nicht wirklich verstehen, was Emo bedeutet.
Bei Emos geht es nicht zwangsläufig ums Depressiv-Sein oder Ich-Bring-Mich-Jetz-Um.
Klar - das ist, was alle Dreizehnjährigen denken und dann auf Möchtegern-Emo tun.
Emos sind einfach EMOtional. ^^ Glücklich sein ist auch eine Emotion - nicht nur Traurigkeit.

Danke. Ich bin Teilzeit-Emo und hab nur von meine Katzen Kratzer am Arm.




Von:   abgemeldet 19.01.2007 17:01
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ore-same ;3
Genau DAS habe ich versucht zu erklären ^^;
xD
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
[© The_Superior]



Von:   abgemeldet 19.01.2007 17:01
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Was mich allerdings stört, ist, dass 90 % der Leute nicht wirklich verstehen, was Emo bedeutet.
>Bei Emos geht es nicht zwangsläufig ums Depressiv-Sein oder Ich-Bring-Mich-Jetz-Um.
>Klar - das ist, was alle Dreizehnjährigen denken und dann auf Möchtegern-Emo tun.
>Emos sind einfach EMOtional. ^^ Glücklich sein ist auch eine Emotion - nicht nur Traurigkeit.

;DDD Ich liebe dich!!!
+kiss+
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
[© The_Superior]



Von:    Ellerfru 19.01.2007 19:07
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Im Grunde bringt es nichts, sich aufzuregen. Wenn ein paar Kiddies allen Ernstes glauben, es wäre "cool" oder "angesagt", seine Arme als Hackbrett zu benutzen, ist das zwar erstaunlich, aber nicht zu ändern. Sollten ein oder zwei tatsächlich dabei draufgehen, nennt man das halt natürliche Auslese...
Ich weiß, das klingt zynisch. Aber mir tun die Leute leid, die tatsächlich unter psychischen Problemen zu leiden haben, und durch diese Welle in einem Topf mit irgendwelchen gelangweilten Kiddies landen. Diese Ritzbilder sind nun mal reiner Hohn denen gegenüber, die wirkliche Probleme haben...



Von:   abgemeldet 19.01.2007 19:16
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Natürliche Selektion KANN schiefgehen <3

>Aber mir tun die Leute leid, die tatsächlich unter psychischen Problemen zu leiden haben, und durch diese Welle in einem Topf mit irgendwelchen gelangweilten Kiddies landen.

Ich glaube...
Wirklich kranke Menschen, die an einer psychischen Persönlichkeitsstörung leiden haben besseres zu tun, als sich auf Animexx rumzutreiben...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
[© The_Superior]
Zuletzt geändert: 19.01.2007 19:17:29



Von:    Ellerfru 19.01.2007 19:17
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Natürliche Selektion KANN schiefgehen <3

Selbstverständlich. Manchmal habe ich auch das Gefühl, sie IST schon schiefgegangen... :)



Von:    Ermelin 19.01.2007 20:33
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Bisher fand ich nur zwei Typen von Blut-Bildern besonders schlimm, weil sie immer und immer wieder mit dem selben Motiv, aber von unterschiedlichen Zeichnern hochgeladen werden:

Typ a: Mädchen steht in etwas steifer Haltung mit etwas schlechteren Proportionen vor leerem Hintergrund und Blut tropft von ihren Unterarmen.

Typ b: Steifer und schlecht proportionierter Engel mit versehentlich ausgerenkten Beinen wird von hundert Drahtseilen festgehalten und verblutet für den Rest der Ewigkeit. Die Ewigkeit symbolisiert hierbei der weiße oder wahlweise schwarze Hintergrund, je nachdem ob gerade ein Edding-marker zu Hand war oder nicht >___>° Notfalls tun es auch Brötchenkrümel und sonstiger Dreck auf dem Scanner.

Aber es gibt ja auch noch die Version blutige Tränen, blutiges Yaoi-SM, Meer aus Blut, blutiges Steak... Irgendwie alles gleich abartig. ^^°

Mich persönlich stören die vielen Blut-Bilder im Grunde nicht einmal, allerdings wünschte ich mir manchmal etwas Abwechslung.
Vor allem die Version mit dem Engel und den Drahtseilen sehe ich täglich mindestens einmal, wenn ich mich durch die FA's klicke und meistens steht nichtmal ein Kommi drunter. Das ist allerdings auch verständlich, denn wenn ich ein Motiv von 100 Zeichnern vor mir klaue, dann ist es klar, dass mir kein Kommi dazu einfällt ^^°
Das Motiv hat eigentlich noch weniger mit Trauer- Laune zu tun als damit, das zu zeichnen, was alle anderen auch zeichnen.
Wenn man sich die Fa's der letzten Jahre anschaut, dann gab es Monate, in denen immer wieder fast identische Sailor Moon Fa's aufgetaucht sind, dann waren es immer die selben Dragonball-Fa's, dann kam Yu-Gi-Oh, jetzt Naruto- und eben diese ewig gleichen Engel...



Von:   abgemeldet 19.01.2007 20:43
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Als ich diesen Blut-ist-geil Zirkel entdeckt hab, war ich auch schon etwas ... erstaunt. Ich kann mir nicht helfen - mir stellt sich da die Frage: Muss das eigentlich sein?

Was soll also diese Blutorgie?
Sind die Mexxler so abgestumpft?

Wenn, dann nicht nur die Mexxler. Das zieht sich durch die gesamte Gesellschaft; sowas gabs aber auch schon z.B. im alten Rom.
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.



Von:   abgemeldet 20.01.2007 12:53
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Selbstverständlich. Manchmal habe ich auch das Gefühl, sie IST schon schiefgegangen... :)

Geht mir genauso ;3
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
[© The_Superior]



Von:   abgemeldet 20.01.2007 12:56
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Als ich diesen Blut-ist-geil Zirkel entdeckt hab, war ich auch schon etwas ... erstaunt. Ich kann mir nicht helfen - mir stellt sich da die Frage: Muss das eigentlich sein?

Ich war diesem Zirkel mal beigetreten - bin aber sofort wieder ausgestiegen. Ich war von niveaulosen 13-Jährigen Idioten umgeben, die ihre Freizeit mit SVV verbringen. Sowas kann nicht abgehen...
Könenn die ihrem Leben keinen anderen Inhalt schenken, als die Selbstverstümmelung?

>Wenn, dann nicht nur die Mexxler. Das zieht sich durch die gesamte Gesellschaft; sowas gabs aber auch schon z.B. im alten Rom.

Die Altägypter sind doch auch dran Schuld ;3
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
[© The_Superior]



Von:   abgemeldet 20.01.2007 15:12
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Im Grunde bringt es nichts, sich aufzuregen. Wenn ein paar Kiddies allen Ernstes glauben, es wäre "cool" oder "angesagt", seine Arme als Hackbrett zu benutzen, ist das zwar erstaunlich, aber nicht zu ändern. Sollten ein oder zwei tatsächlich dabei draufgehen, nennt man das halt natürliche Auslese...

LOL wie grausam XD Ich mag dich XD


> Ich weiß, das klingt zynisch. Aber mir tun die Leute leid, die tatsächlich unter psychischen Problemen zu leiden haben, und durch diese Welle in einem Topf mit irgendwelchen gelangweilten Kiddies landen. Diese Ritzbilder sind nun mal reiner Hohn denen gegenüber, die wirkliche Probleme haben...

Wirklich. Zwar zeichnen auch "die, die wirklich Probleme haben" schonmal sowas, aber man kann die Bilder doch noch ganz gut unterscheiden...
Da sitzt ein Mädel zuhause, das Ritzbilder malt, weil Papa seine 13jährige um 3 Uhr nachts nicht in die Disco lässt.
Jemand anders malt Ritzbilder, um es statt an sich selbst, am Papier auszulassen, weil er nicht mehr weiter weiß und sieht dann dieses "Wäääääh ich darf nicht in die Disco, ich muss meine leere Seele ritzen, wäääähäää *hdgdl* *umflausch*"....

> Typ a: Mädchen steht in etwas steifer Haltung mit etwas schlechteren Proportionen vor leerem Hintergrund und Blut tropft von ihren Unterarmen.

€100 wenn du die Zeichner von sowas tötest :)




Von:    Schrippe 29.01.2007 00:26
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Also ich muß ehrlich gestehen... ich mag Bilder mit Blut, aber ich hasse diese ganzen: ich ritze mir die Pulsadern auf pli pla plo bilder.
Ich steh da eh mehr auf Photos bei denen Blut ein wenig als Kritisches Stilmittel genutzt wird, zum Beispiel gibt es da ein wirklch gutes Bild gegen Waffen.
Und Blut (allgemein rot) kann man ach sehr gut als Kontrastpunkt nehmen.
Aber ich bin jetzt nicht so drauf, daß auf jedem meiner Bilder die ich male Blut sein muß. Ich glaub ich hab sowie so noch nie ein Blut bild gemalt, auch wenn ich zur Zeit einen comic zeichne der etwas... markaber wird.
Aber ehrlich gesagt, gehen mir die meisten Bilder auch wirklich auf die nerven, auf denen Blut gebatzt is, hauptsache um eben jenes, vollkommen deplatziert abgebildet zu haben.

ha ha. ich hab mir dein Bild angeguggt und ich finde das es auch ohne Blut gut ist.




Von:   abgemeldet 29.01.2007 09:14
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Und Blut (allgemein rot) kann man auch sehr gut als Kontrastpunkt nehmen.

*hüstel*
THEORETISCH kann man dann aber auch ein rotes kapperl oder von mir aus a rose oder erdbeeren verwenden. ;-)

irgendwie verspür ich grad das bedürfnis, einen NICHT-deprimierten, erdbeeren-essenden engel zu zeichnen. zwecks dem kontrastpunkt. *G*






Von:   abgemeldet 29.01.2007 10:08
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe mal der momentan vorherschenden "Goth"- Modeerscheinung die Schuld.
"In" ist schwarz, Blut, Dämonen, gefallene oder leidende Engel ectpp
Solche Phasen werden von mode und Gesellschaft verursacht. Zumal sich "echte" Goths dabei verarscht fühlen, wenn ein 13 Jähriges Mädel im Pseudogothlook von Guccie vor denen rumtanzt.
Und genau dieser Trend liegt halt in den Bildern.. shit happens, hilft nur ignorieren. Gegen ein wenig minimalse Blut ist nichts einzuwenden (in einer Kampfszene, das die Progatonisten ein weing ramponiert aussehen.) Doch Literweise Blut, das sich am besten der Bildschirm rot färbt? No Way.. ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen.
"Ich bin ich - Anderst will ich nicht"(In Extremo - Spielmann)
Zeichnet meinen Char Scion: 1. Platz Kauf des Orginalbildes (ohne natürlich Rechte daran zu verlieren)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=23204
www.lineage2.com



Von:    Schrippe 29.01.2007 15:13
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
ja ja. schon klar. hab nur versucht zu überlegen warum alle das malen XD Wie gesagt, ich mal kein Blut. und in meinem zwei farben comic habe ich es geschafft rote kontrastpunkte ohne blut hinzubekommen. ^^jaaaaa mal das doch!!! hört sich lustig an. ^^



Von:    Aviendha 29.01.2007 16:36
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen.

"Allgemeine Meinung"? Schön wär's - dann hätten wir dieses Problem ja nicht! -.-
Drizzt: >>Stell dir eine Armbrust vor, die so klein ist, dass sie in deine Tasche passt.<<
Entreri: >>Aber wie tödlich kann so ein kleiner Bolzen gegen eine Rüstung aus Mithril schon sein?<<
Drizzt: >>Na ja, aber das Gift.<<



Von:   abgemeldet 29.01.2007 19:48
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>>ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen.

>"Allgemeine Meinung"? Schön wär's - dann hätten wir dieses Problem ja nicht! -.-

Dann schenken wir den Kiddies rote Pastelblöcke zum Geburtstag und das Problem ist gelöst. ;)
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
[© Tanja]



Von:    Kornblume 31.01.2007 19:08
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ganz banal ausgedrückt, finde ich Blut auf den meisten Bildern unappetitlich. Und Dunkeldepribilder nerven allgemein ganz schön rum in der letzten Zeit. Man traut sich nicht mal, auch nur darüber n a c h z u d e n k e n, selbst sowas zu zeichnen, weil man nicht in der Flut mieser HIRNlosbilder ersäuft werden will. (Nicht, dass ich das jetzt direkt vorgehabt hätte.)
[BTW, ich hätte mehr HIRN kaufen sollen, für schlechte Zeiten :/ ...]

Wir könnten ja eine Gegeninitiative starten, zum Bleistift mit ...

... Kiwimarmelade! :D
Je weniger einem einfällt, umso ...



Von:    Schrippe 31.01.2007 20:11
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
har har. ich hab 46 hirns. har har har har har.

ich finde blut muß halt zu nem bild passen. wenns nit passt sieht das immer albern oder ekelhaft aus.

ha ha zur kiwimarmelade würde mir spontan ein bild einfallen. >_<



Von:    DonquixoteRosinante 31.01.2007 20:16
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Meiner Meinung nach gehört in einigen Bildergenres einfach etwas vom rotem Lebenselixier mit rein *lechz*



Von:   abgemeldet 31.01.2007 20:49
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Ich gebe mal der momentan vorherschenden "Goth"- Modeerscheinung die Schuld.
> "In" ist schwarz, Blut, Dämonen, gefallene oder leidende Engel ectpp

Gemein, seltsamerweise arbeite ich in Bildern recht ungern mit Schwarz.
Da hab ich Gruen viel lieber und alle anderen Naturtoene.
Oder pink, oder Violett!

Seltsam, dabei bin ich selbst Grufti. Verdammt, irgendwas muss ich falsch machen ;)

Die Idee mit der Kiwimarmelade find ich genial, das werde ich mal aufgreifen!



http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück