Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was bedeutet euch zeichnen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_87595/-1/12832703688928/
http://desu.de/63N04aP




Von:    UsakoChan 31.08.2010 18:06
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Bis vor vier Jahren habe ich durchgehend gezeichnet. Ich hab mich morgens in der Schule auf meinen Platz gesetzt und war nebenbei immer am zeichnen.
Zu Hause gings dann weiter. Immer wieder, den ganzen Tag. Für mich gabs nichts anderes quasi - ist wirklich nicht übertrieben.
Zwischendurch saß ich auch mal am Computer oder so, aber sonst hat man mich entweder in meinem Zimmer beim Zeichnen vorgefunden oder bei meiner besten Freundin ... die dann zusammen mit mir gezeichnet hat. Wir lebten in unserer eigenen kleinen Mangawelt. Hatten immer wieder neue Ideen, die wir zu Papier bringen mussten, vollkommen egal, obs "richtige" Bilder waren oder nur irgendwelche Kritzeleien.

Doch dann habe ich mit meiner Ausbildung angefangen und vorbei war's mit dem Zeichnen.
Ich weiß nicht, wie es passiert ist, doch der Drang, abends den Bleistift in die Hand zu nehmen wurde immer geringer.
Und nun, vier Jahre später, fühle ich mich, als hätte ich alles verlernt, was ich mir vorher mühsam angeeignet habe. Jedes Mal, wenn ich etwas zeichnen möchte, wird es nichts, so dass ich frustriert aufgebe.

Klar, mein Leben geht weiter und ich werde garantiert nicht davon sterben, nur weil ich nicht mehr zeichne. Aber ich fänds schon schön, wenn ich mich einfach nur mal hinsetzen könnte und stundenlang zeichne... so wie früher.

Und um auf die Frage nach den Materialien zu antworten:

Benutze Bleistift, Buntstifte und Pastellkreide. Ich hab mir auch überlegt, ob ich mir ein Grafiktablett anschaffen soll, aber das überdenke ich noch mal. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und wenn ich etwas nicht so hinkriege wie ich will, bin ich ziemlich schnell entnervt *lol*

Aber ich muss auch sagen, obwohl ich nicht mehr regelmäßig zeichne, reizen mich sämtliche Utensilien, die man zum Mangazeichnen benötigt. Wenns nach meinem Geldbeutel ginge, würde ich wohl alles kaufen... nur damit ich es besitze xDD
~o~ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit! ~o~

Zurück zum Thread