Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Drachen (zeichnen) Umfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_79942/-1/11026901927506/
http://desu.de/Hjk0hu-




Von:   abgemeldet 10.12.2004 16:24
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Au jah. Ich hab Langeweile, ich will auch :]

1.
b) westliche Drachen: gefallen halt am besten, weil sie irgendwie etwas an sich haben, was sie realistischer und besser aussehen lässt. Diese östlichen Viecher sind mir zu schlänglig Oo


2.
e) Andere: Winddrachen :] Ich liebe den Wind. Deswegen ist mein Drachenchara auch einer. Ich nehm aber eigentlich alles, jede Art hat schöne Seiten an sich!

3.
d) Andere: ich mag realistische und 'comicartige' (ja wie soll ichs nennen Oo) am liebsten. Mangadrachen gehen zum Teil in Comicdrachen über, ich differenziere das nicht so sehr.

4.
Kommt auf den Drachentyp an. Generell muss er natürlich etwas Dinosaurierartiges an sich haben, beispielsweise muskulöse Beine und einen hübschen Kopf, ob nun mit oder ohne Schnabel, ist egal. Federn und Fell an Drachen find ich allerdings auch toll, von jedem halt etwas :)

5. Generell die klassischen mit 4 Beinen und 2 Flügeln, allerdings find ich auch 4 Beine ohne Flügel oder 2 Beine und 2 Flügel oder meinetwegen noch mehr Flügelpaare in Ordnung. Garkeine Beine wär für mich kein echter Drache mehr.

6.
a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse
b) Drachen mit Federflügeln
Fledermausflügel wirken kräftiger, Federflügel eher elegant and einem kräftigen Drachen. Beides Eigenschaften, die ich an einem Drachen nicht missen möchte :)

2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)
Rot und Schwarz

3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
Drachen sehen ersteinmal nicht so reell aus wie normale Echsen, da sie mit so vielen Stacheln, Hörner, Panzerplatten etc. bepackt sind. Ohne das alles find ich sie zu leer und sie sehen eher wie ne übergroße fette Eidechse aus ;) Außerdem sind die Beine von Reptilien nicht so direkt unterm Körper, wie die eines Drachen. Da kann man Drachen wirklich gut mit Katzen vergleich, wie Freezer schon sagte.
Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)
Das oben genannte, und vorallem wunderschöne Krallen *_* Krallen sind mit das Beste am ganzen Vieh. Und nen schöner Kopf! Und er sollte auch auf Papier Eleganz und Kraft ausstraheln, ausdruckslose Drachen sind tote Drachen. Aber das gilt eigentlich für alles Lebendige, was man auf Papier bannt.

4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?
Man kann, und zwar verdammt gut! Das heißt, ich kanns nicht, aber ich kenne bestimme Leute, die es echt klasse beherrschen. (beispielsweise ronin1o8 @deviantart! :])
Zum Teil finde ich, dass Mangadrachen oft zu Comicdrachen mit Riiiiesen-Mangaaugen mutieren. Das gefällt mir dann weniger.

5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
Joho. Folgendes Bild ist schon etwas älter. Ich hab meine ganze Gallerie voll davon, von daher könnt ich genauso gut den Link dazu hier her pappen ;)
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=306099&sort=zeichner&2e5e4acfaf5226311a475ef50eeb6ad7&PHPSESSID=b52312fc570c064d0ee75ede6b07ff68


6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?
Üben und ab und an mal nen paar lebendigen Tieren ihre Bewegungen abgucken. Anfangs hilft da besonders Gepard o.Ä., weil die ziemlich mager sind und man ihre Bewegungen gut erkennen kann. Das ganze muss man dann natürlich noch mit Übung in einen Drachen packen, sonst sähe es zu 'gepardig' aus. XD Ansonsten, probieren, wie man am besten Stacheln, Hörnen, Membrane, Platten und so weiter am Drachen 'festmacht' und wieviel man braucht und gebrauchen darf, damit es nicht zu überfüllt oder zu leer aussieht, aber das ist eher Geschmacksache.

7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?
Ich hab erstens noch keinen gefunden und zweitens nicht danach gesucht, von daher XD Mir fehlt sowas eigentlich auch nicht. Aber wenn ich was ordentliches finde, wieso nicht?

Glück ist wie die Sonne, doch selbst die Sonne hat Flecken.

Zurück zum Thread