Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Drachen (zeichnen) Umfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_79942/-1/11025333587971/
http://desu.de/Cw7vfYW




Von:    freezer87 08.12.2004 20:39
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 

1) Was magst du lieber:
> 1.
mh, westliche (b).
Weil: sie für mich einfach eine schönere Anatomie haben (östliche haben so Schlangenkörper, das ist ned so mein Fall) und außerdem viel mehr Kraft ausstrahlen und agiler sind als so 3km lange Viecher... *drop*

> 2.
Feuerdrachen und Elektrodrachen(a und e). Ne Begründung hab ich dafür nicht, ist einfach meine Vorliebe bei den Elementen, was wahrscheinlich an den kraftvollen ttacken liegt.

> 3.
realistische (a)
Mangadrachen strahlen für mich nicht die Eleganz aus, die ein ernst zu nehmendes Wesen wie ein Drache einfach besitzen muss, um den nötigen Respekt von mir zu erhalten.

> 4.

Ähm... nichts davon? (auch nicht d also) Ich mag einfach rachen, die wie Drachen aussehen und nicht wie irgendwelche Tierarten. Kann sein, dass damit die Dinoähnlichen gemeint waren, aber Dinos ham für mich wieder ne andere Anatomie... *shrug*

> 5.
Mit vier Beinchen + zwei Flügel (c). Diverse Abwandlungen mag ich auch ganz gerne, aber so sind sie für mich einfach die "Urform", die ich sehr liebe und deshalb auch immer bevorzugen werde. ^.~

> 6.
a, mit Fläddamausflügeln, obwohl ich Insektenflügel bei Feendrachen z.B. auch tierisch niedlich finde. ^-^ Aber die normalen ledernen Flügel sind einfach am kräftigsten und gehen nicht so schnell kaputt, sie passen besser zum 'starken' Bild des Drachen, selbst wenn Federn manchmal hübscher anzusehen sind.
>
> 2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)

Da würde doch jeder seine Lieblingsfarbe nehmen. Oo Nya, so lange der Drache schön ist, ist mir die Farbe völlig egal...

> 3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?

Den rachen macht aus, dass er nicht einfach ein Tier ist. Er ist viel mehr, ich kenne keinen Begriff dafür, aber ich nenne es mal "Wesen".
Der Unterschied zu Echsen liegt dagegen schon klarer auf der Hand: Die Anatomie. Zumindest bei den 'normalen' Drachen und solchen, die Vögeln eher ähneln. Der Standarddrache hat die Anatomie einer Katze, wasm ich ganz besonders an ihm liebe. (Drachen sind Katzen, jawohl! *festdavonüberzeugtbin*) Außerdem sollte man den IQ eines Drachis nicht vernachlässigen. ^_^

> Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)

Das kommt wohl auf das Bild an. Meiner Meinung nach sollte bloß der Geist des Drachen mit im Bild sein, die Energie, die Stärke, die er besitzt und meist auch ausstrahlt. Und das erreicht man nicht zwingend nur duch HGs oder Details wie hunderten von Schuppen oder Zähnchen.

> 4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?

Klar kann man das, nichts ist unmöglich. Und was ihn ausmacht sind wohl die selben inge, die auch die humanoiden Figuren ausmachen: Augen, Gesichtszüge, Charakter, SDs... Und natürlich wird meist nicht so auf die realistische Umsetzung des Vieches geachtet. (wenn ich da so an das Krüppelteil aus KKJ denke... (Silk? XD) aber ich mochte ihn.)

> 5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
> (Ein Link wären vielleicht ganz interesant)

*megadrop* Äh, ja... aber das ist schon länger her... Oo Hab ja nie Zeit für so aufwendige Bilder (und Drachen dauern ewig ><)...
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=284727&sort=zeichner&5f6834740bbf003046c244a31aea2e3c
das ist aber auch schon SEHR alt. XD Mittlerweile kann ich's glaub ich besser...
Und dann gab es da früher noch die berühmt-berüchtigten Babydrachen... aber davon hab ich vieles gelöscht.

> 6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?

Üben. (XD ja, das sagt jeder ^^)
Und Anatomie ausgiebig studieren. Die Eigenschaften von Drachen kennen und diese umsetzen wollen, ohne dabei mit Details zu sparen.

> 7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?

Hab gestern meine Anfrage gestellt. ^^ Und wie's aussieht wurde ich aufgenommen?! ^_________^

> So das wars dann erst mal von meiner Seite.
und nun auch von meiner. ^^ Baibai! *winkz*

"Enlil? Wenn du mich verlässt, mich
allein lässt, bringe ich dich um."

*** Gutenachtgeschichte ***
+ Copyright by yummi GAMU +

Zurück zum Thread