Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umfrage zum Thema zeichnen usw


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_56470/-1/10827955923886/
http://desu.de/7iNNkSN




Von:    Aera 24.04.2004 10:51
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
Na dann beantworte ich das auch mal ^^

1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?

Ziemlich viel. Nur so kann ich meine Ideen auch perfekt umsetzen ^^ (obwohl ich sicher noch besser sein könnte...)

2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?

'Nein' wäre sicher ein Lüge. Ganz sicher gibt's 'n paar Leute die mich bewundern *sich grad wie ein Angeber vorkommt* >.<

3. Habt ihr Neider?

Sicherlich mindestens genauso viel, wie Bewunderer. Auch wenn ich die net kenne X-D

4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?

Hmm hin und wieder. Auch wenn nicht wirklich neidisch, ich bewundere die Leute dann eher. Und denk mir: Dat schaff ich auch irgendwann!

5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

^^ Einfach ignorieren. Nicht so tief fallen und böse Kommis deswegen geben. Das haben die Leute net verdient.

6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?

Verdammt viel! Durch's Zeichnen hab ich gelernt, dass man ziemlich viel schaffen kann, wenn man nur will. Wenn ich so an meine Anfänge zurückdenke.... Da gab's so viele BIlder wo ich dachte: 'Boaahh das schaff ich nie.' Und heute bin ich teilweise besser als diese Zeichner von damals ^^ Darum sind meine Bilder (wenn auch noch lange nicht perfekt) mein Beweis dafür, dass jeder gut zeichnen kann. Man muss nur üben.
Naja und außerdem hab ich Spaß dran, ich steck viel Arbeit rein, jedes Bild ist wie ein eigenes Kind. Ich seh Fehler die andere nicht kennen und weiß wo es stellen gibt, die besonders schwierig waren. Kleine Details, die keiner bemerkt, wo nur ich stolz auf das Ergebniss bin ^^

7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?

Vorskizzen, ausgedruckte Vergrößerungen etc. schmeiß ich meistens weg. Der rest wird aufgehoben. Also alles was fertig ist und meistens die letzte Skizze dazu :)

8. Verkauft ihr eure Bilder?

Will die wer haben? Und geld dafür bezahlen? Hmm aber ich glaube ich würde eher Drucke als Originale verkaufen...

9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?

Meine Kiriban werden zum größten teil verschenkt. Insofern sie mit traditionellen Medien gezeichnet werden. Hin und wieder auch Bilder, die ich speziell für gute Freunde gezeichnet habe. Die Leute müssen halt nur ewig warten, bis ich dran denke die Bilder abzuschicken. SORRY HIDETO!

10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?

Nöööö... geh ja net mehr zur Schule, und später wird nicht mehr so viel um Bilder gebettelt.

11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?

Nicht soo gut...

12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?

Hmm... naja so'n bissen warte ich immer noch drauf. Auch wenn ich im laufe des letzten Jahres diesem Punkt ziemlich nahe gekommen bin ^^

13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?

Abgesehen davon, dass er noch nicht ausgereift ist, eigentlich schon. Ist halt nicht das 'übliche', mehr was eigenes ^^

14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?

Die Skizzen in einer Mappe. Die fertigen Bilder in ordnern...jedes hat eine Klarsichtfolie. Größere Bilder wieder in Mappen.

15. Zeichnet ihr jeden Tag?

Früher ja, jetzt fehlt mir die Zeit. Von kleinen Kritzeleien mal abgesehen.

16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).

Nee... ich bezeichne diese Leute lieber als 'Freunde', die mich für mehr mögen als nur meine Bilder.

Yoo das war's konnt mich mal wieder net kurz halten ^^'''

Aera >'__'<
Saint Seiya Fanartzirkel:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=56237&posting=44518

MACHT MIT!!!!
Zuletzt geändert: 24.04.2004 10:52:47

Zurück zum Thread