Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umfrage zum Thema zeichnen usw


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_56470/-1/10822363405456/
http://desu.de/WoO5t7c




Von:   abgemeldet 17.04.2004 23:51
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Puh, ich hab nu fast ne Stunde gebraucht um mich hier mal son bissl oberflächlich durchzulesen und ich finde die oft sehr verschiedenen Antworten wirklich mehr als interessant!´kay, dann will ich mal ehrlich sein!

1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?

Gut zeichnen? Das liegt wohl wirklich im Auge des Betrachters, aber die Zeichnerei ist manchmal wirklich das einzige, was mich einen Tag überstehen lässt.

2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?

Ja, schon und das tut auch der Motivation gut, aber um ehrlich zu sein ist mir Kritik mitunter lieber, weil man von ihr im besten Fall mehr lernt als von einseitiger "Anhimmelei"

3. Habt ihr Neider?

Ja, leider. Ich habe mich damit abgefunden, dass ein Bild nur dann überdurchschnittlich ist, sobald es eine Neid-sechs hat.

4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?

Ganz ehrlich: Ja. Da gibt´s nix schönzureden.

5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Der beste Weg daraus ist wohl sein "Neidobjekt" schlicht zum Vorbild umzufunktionieren...und das klappt auch in 90% der Fälle - der Rest? Der wird solange ignoriert bis man endlich ind er Lage ist damit umzugehen.

6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?

Wenn ich jetzt schreibe "alles", dann hört sich das sowas von reißerisch an..., aber ich muss zugeben, dass ich den schlimmsten Streit in meinem bisherigen Leben wegen einer Zeichnung hatte. Und wenn ich bereit bin etwas derart zu verteidigen, dann muss es mir sehr viel bedeuten.

7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?

^^ Nein ich heb wirklich alles auf. Es macht echt Spaß sich nach einiger Zeit mal die alten Skizzen anzusehen, über sie zu lachen, über sie zu staunen, sich für sie zu schämen,...muss ich weiter machen?!

8. Verkauft ihr eure Bilder?

An diesen Gedanken mag ich mich noch nicht gewöhnen...vermutlich war ich bisher noch nie so Pleite, dass ich das machen müstte.

9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?

Hm, meine Bilder muss man sich entweder durch Vertrauen verdienen oder ich muss das Gefühl haben, dass das Bild dem anderen mehr bedeutet als mir und dieser somit ein "Anrecht" darauf hat.

10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?

Da hab ich mich schon immer geweigert und werd es wohl immer tun. Ich mag keine Auftragsarbeiten (es sei den sie dienen später als Bestechungsmittel...besonders bei meiner Schwester!^0^v) .

11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?

Ohne weiteres. Grundbedingung: Musik eingestöpselt! Dann können die reden was sie wollen - mich stört das nicht.

12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?

Vor etwa einem Jahr. Ich hier auf Mexx einiges dazugelernt und ich geb mir Mühe nur Bilder hochzuladen die ich auch verantworten kann. Das szeigert den Zufriedenheitswert ungemein!^^

13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?

Ne, mein Stil ist schon in Ordnung, denn er bleibt ja nie der selbe. Mit jedem neuen Bild ändert er sich ein wenig und das ist auch gut so. Stillstand ist der Tod!

14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?

Sortiert in Ordnern - bin nen pedantisches Wesen...XD

15. Zeichnet ihr jeden Tag?

Ja! Immer, alles und überall.

16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).

Ja, mittlerweile schon. Das sind meine härtesten Kritiker!




yep!
Yesterday is history.
Tomorrow is a mystery.
Today is a gift.

That´s why it´s called present.

Zurück zum Thread