Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umfrage zum Thema zeichnen usw


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_56470/-1/10821341973338/
http://desu.de/gePBefe




Von:    freezer87 16.04.2004 19:14
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
Tolle Umfrage, da muss man (=ich) ja mal richtig nachdenken. XD

> 1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?

Gar nichts und alles. Einerseits ist es sehr schön zu wissen, dass man etwas kann, was nicht jeder so gut kann wie man selbst, aber andererseits bin ich auch nicht besonders stolz drauf. ~.~

> 2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?

Ja, leider. XD

> 3. Habt ihr Neider?

Ich weiß nicht genau. Natürlich hab ich auch manchmal 5en und 6en dabei, aber ich denke, das hängt vom jeweiligen Bild ab und ned von mir. >.< "Harmlose" Neider hab ich aber sicherlich auch... wie jeder hier. ^^

> 4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?

Neidisch lässt sich ja verschieden definieren. Bei mir ist Neid eine Form der Bewunderung und nicht so ein "Oh-der-kann-das-und-das-und-um-jeden-Preis-will-ich-das-genauso-können-Verhalten" bzw. artet es auch nicht so aus, dass ich jemandem schlechte Bewertungen geben würde...

> 5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Ich versuche stets, von den Techniken der anderen zu lernen, nicht den Stil oder sonst was zu kopieren. Das würde eh nichts bringen...

> 6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?

Kommt drauf an WELCHE Zeichnungen. Kritzelskizzen bedeuten mir meist so gut wie gar nichts. Besondere Bilder, mit Hintergründen, die nur ich und einige andere Personen kennen, dagegen liegen mir sehr am Herzen.

> 7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?

Ist das diese "Jäger oder Sammler"-Frage? In diesem Fall wäre ich wohl eher der Sammler... *seufz* Aber ab und zu schmeiß ich auch was weg.

> 8. Verkauft ihr eure Bilder?

Würd ich nie wagen. >_<

> 9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?

Ja. An Freunde, Verwandte und Leute, die mir sehr viel bedeuten.

> 10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?

Ich wünschte, es wäre nicht so... -__________-

> 11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?

Uh. Das ist sehr kompliziert. Normalerweise würd ich jetzt eindeutig NEIN sagen, aber es gibt doch einige Personen (momentan sind es genau 3) in derer Gegenwart ich keine Probleme damit hab. >_< Aber ansonsten hasse ich es wie die Pest, wenn wer hinter oder neben mir steht und zusieht...

> 12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?

Hm... das ändert sich immer von Zeit zu Zeit. Oo

> 13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?

Momentan bin ich relativ zufrieden, aber ich ändere meinen Stil sowieso regelmäßig (leider).

> 14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?

Die guten in einem fetten blauen Ordner, den ich auch zu Cons mitnehme und den Rest in einer Kiste, die fast schon randvoll ist...

> 15. Zeichnet ihr jeden Tag?

Ja.

> 16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).

Jup. Aber ich zeige normalerweise niemandem meine Bilder. Irgendwie trau ich mir nie, was zu zeigen. XD (Eigentlich sinnlos...)

> So das wars erst mal.

Wird auch Zeit! XD Nä... hätten auch mehr Fragen sein können. ^_^ Wie schon gesagt - tolle Umfrage!
Ich find sehr interessant, was die anderen hier so alles schreiben...
"Enlil? Wenn du mich verlässt, mich
allein lässt, bringe ich dich um."

*** Gutenachtgeschichte ***
+ Copyright by yummi GAMU +

Zurück zum Thread