Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364673/-1/12997708252877/
http://desu.de/6kTRAiC




Von:    SLeePyHeaD 10.03.2011 16:27
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Don_Ovis,

das war übrigens ernst gemeint. Es war keine Bitte, sondern eine Forenregel:
* Nutze für zeitnahe/kleine Änderungen und Ergänzungen die Editierfunktion und erstelle nicht für jede Änderung oder Ergänzung ein neues Posting.
Klick einfach auf Antworten, scroll hoch, und klick dann bei allen weiteren Postings, die du beantworten möchtest auf "Zitieren", bevor du das Posting erstmals abschickst. Dann kann auch keiner was "überlesen".


> > > [...] ich bin einfach für die happy die shonen ai mögen, dass es da kein aussotieren gibt, weils kein bezug auf den chara hat, weil er plötzlich ooc gemacht wird oder so...
> >
> > Natürlich hat es Bezug zum Charakter und zur Serie, wenn der Charakter selbst dargestellt wird. Viel mehr Bezug kann man einer Figur gar nicht geben, wenn man eine Figur aus der Serie zeichnet. Ob es OoC ist oder nicht, ist dabei irrelevant - denn die Figur bleibt trotzdem ein Charakter aus der Serie XY und hat daher ausreichend Bezug.
> > Und shonen-ai ist in dem Sinne ein Sachthema und keine Serie. Aber auch aus diesem Thema werden Bilder heraus sortiert, wenn sie kein shonen-ai zeigen.
>
> Da trennen sich nunmal die Meinungen.

Es geht hier aber nicht um Meinungen oder persönliche Auffassungen, sondern um Regeln, die auf Wunsch der Mehrheit der User festgelegt wurden.
Meine Definition von Referenz ist auch eine ganz andere als die von Animexx, und trotzdem kann ich nicht einfach alle Bilder löschen, die laut meiner Definition schon Abgezeichnet sind. Ich muss da genauso nach den Regeln arbeiten, ganz egal, wie meine persönliche Meinung dazu ist. Und nicht anders ergeht es den Sortierern.
Mir persönlich ist auch die Scanrand-Regel zu lasch, aber die Mehrheit fand sie zu streng, also wurde sie gelockert, und ich als Teil einer "Minderheit" muss mich dem eben "beugen".


> > aber bei denen bin ich auch für dass es bleibt so isses nicht.
> > ich find einfach es wird eben missbraucht diese woanders einsotier funktion, von denen die eben oc's nicht leiden können.
>
> Genau der Punkt den ich mit der Statistik am ende meines Postings sagen wollte. Hast du schön auf den Punkt gebracht. Es wird missbraucht.

Es kann gar nicht missbraucht werden, weil die Entscheidung letztendlich bei den Sortierern liegt.
Es wäre Missbrauch, wenn ich eigenmächtig und willkürlich rumsortieren würde, weil ich diese Funktion als Freischalter auch habe, aber wie abgemeldet so schön bemerkt hat, tue ich das nicht.


> Bedeutet also das ich recht habe, dass Zuordner nach eigenem ermessen auswählen? Was wiederrum deren vorstellung darstellt. Ohne mich jetzt tausendmal zu wiederholen (Auf mein erstes Posting deute) hoffe ich du verstehst was ich meine.

Das ist keine Willkür, sondern subjektive Wahrnehmung. Am Beispiel der Qualitätsregeln bei Fanarts: Ein Fanart, das für einen Freischalter nach seiner Wahrnehmung zu unscharf ist, um freigeschaltet zu werden, kann für einen anderen Schalter noch knapp in Ordnung sein. Das sind nun mal die sogenannten Grenzfälle. Und deswegen gibt es die Zurückgestellten (und bei den Sortierern die Rücksprache im Kollektiv)
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service

Zurück zum Thread