Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364673/-1/12997437682774/
http://desu.de/210LOKQ




Von:    TakiTyphoon 10.03.2011 08:56
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Warum nur kommt es mir so vor, als vergessen hier einige, dass die Sortierer sich zu jedem Bild einzeln Gedanken machen? Jedes Bild wird einzeln betrachtet und sortiert, und zwar anhand dessen, was auf ihm zu sehen ist. Wenn da nun mein Fancharakter A drauf ist und genügend Serienbezug aufweist, bleibt er in dem Serienthema. Ein anderes Bild, wo der selbe Charakter drauf ist, aber nicht ausreichend Bezug zeigt, bleibt eben nicht in der Kategorie, eben weil es nicht erkennbar ist, dass er zu der Serie gehört. Da ist es vollkommen egal, wie viele andere Bilder mit diesem Charakter schon in zu der Serie zugeordnet wurden. Denn es geht ausschließlich darum, was das Bild zeigt.
Gut, ich gestehe - das hatte ich in meinem ersten Posting auch vergessen zu erwähnen, aber eigentlich hätte das auch klar sein dürfen.

Und ja, auch die Sortierer sind sich manchmal unsicher, und darum besprechen sie die bereits erwähnten Grenzfälle ausgiebig untereinander. Und dabei halten sie sich eben, wie es die Regel vorschreibt, daran, ob es leicht erkennbar ist, dass der Fancharakter zu einer Serie gehört oder nicht.
Es wurde schon mehrfach gesagt - die Sortierer sind nur Menschen, und sie machen Fehler, und sind sich darum eben auch manchmal uneinig. Warum macht man sie dann nicht freundlich darauf aufmerksam? Aber nein - mir erscheint es im Moment viel eher so, dass genau das ihnen vorgeworfen wird, und das ist sehr, sehr traurig, und alles andere als erwachsen.

Irgendwie ist es aber schon bedauernswert zu sehen, dass manche Leute sich offenbar den Spaß verderben lassen, nur weil ihre Bilder einem bestimmten Thema nicht zugeordnet worden sind. Himmel, die 'Erfinder' wissen doch, dass sie zu dieser und jener Serie gehören, wo ist also das Ding? Sie wollen anderen Usern unbedingt zeigen, wie schön/toll/whatever ihre Charaktere sind. Gut. Dann sehe ich kein Problem darin, eben noch ein Bild zu zeichnen, auf dem der Charakter eben ausreichend Serienbezug aufweist, und in dessen Beschreibung man dann eben die anderen Bilder verlinkt. Problem gelöst.

Zurück zum Thread