Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364673/-1/12997069638650/
http://desu.de/vo_qOFw




Von:   abgemeldet 09.03.2011 22:42
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
>[...]mein OC wird dann aber aus der Galerie gekickt, da frag ich mich, Was soll das?
Ich frage mich, ob den Erstellern von OC's klar ist, dass dieser eine Chara eigentlich nur für _sie selbst_ immens wichtig ist und den 10.000 anderen, die ihn sehen einfach nur unbekannt?
Ich bin kein Fanart-Sortierer, ich zeiche nicht (mal besonders gut), aber ich klick mich viel durch die Serienseiten und dann möchte ich eigentlich auch, wenn ich bei Naruto oder OP durchguck, Narutocharas oder OP-Charas sehen und nicht einfach mir völlig unbekannte Charas, die sich irgendwer ausgedacht hat und die nicht mal das Mindeste mit der Serie zu tun haben.

Und natürlich kann ich es ignorieren, aber wozu gibts dann die Sortierer, die sich wirklich alle Mühe geben und ihre Arbeit auch sehr schnell erledigen? Die sind extra dafür da, dass ich nicht alles ignorieren muss und damit die Gallerie der Serienseiten sauber bleiben und nicht von nicht-kontext-bezogenen Fanarts überschwemmt werden.

Ich kann jetzt z.B. Aerith aus FF VII absolut nicht leiden aber es gibt auch genug die se eben mögen muss ich denen jetzt den Spaß nehmen nur weil ich dien Chara Scheiße finde? Ich denke nicht und genau so verhält sich das auch mit Own Charas, nur weil ich persönlich einen OC doof finde muss ich doch den anderen die eben Spaß an diesem OC haben diesen Spaß nicht nehmen wenn ich selbst doch einfach weg gucken kann man zwingt ja niemanden dazu das er sich mit den OCs die er doof findet auseinander setzt.
Aber Fakt ist nunmal, dass Aerith ein Original Charakter aus FF ist und ein OC von wem auch immer ist ein OC von wem auch immer. Und das wird sich nicht ändern, ganz wurscht wie toll der OC überlegt und gezeichnet ist - er ist ein Own Character von einem Fan, den nur ein paar Hanseln kennen und der auch nur ein paar Hanseln interessiert. Es ist nun einfach mal so. Und 1000e andere interessiert der eben nicht - dennoch kann er in dem Thema drinbleiben, wenn ein Serienbezug hergestellt wurde. Wenn nicht, dann muss er eben raus. Es ist doch eig. recht einfach.
Kein Mensch nimmt den Leuten die OC's, es scheint einfach daran zu scheitern, dass diese einzige Bedingung nicht erfüllt werden will.
Zuletzt geändert: 09.03.2011 22:56:00

Zurück zum Thread