Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364673/-1/12996767346253/
http://desu.de/lZVGL_O




Von:    -Izumi- 09.03.2011 14:18
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Schön gesagt, nichts hinzuzufügen.

Eine Zeit lang habe ich versucht, Bilder zu melden, die falsch einsortiert waren (ausgehend von unserem Regelwerk), das habe ich aber aufgegeben, weil ich auf ein ähnliches Problem gestoßen bin. Ich habe natürlich nur Charaktere vollkommen ohne Serienbezug gemeldet (ich will ja keinem Unrecht tun), aber nachdem ich mehr zufällig gemerkt habe, dass danach nur die Hälfte umsortiert wurde und die andere Hälfte einfach vollkommen ohne nennbaren Grund da geblieben ist, wo sie war, wurde es mir zu dumm.

Insgesamt finde ich dieses ganze Herumsortieren teilweise etwas grenzwertig: Ordnung muss sein, das ist klar. Aber sowohl ich, als auch eine Freundin von mir haben eine Zeit lang ständig erlebt, dass Bilder, die wir einfach unter "Eigene Serie" einsortiert hatten, ohne Grund umsortiert wurden.
Wir wollten unsere Bilder nicht in (Bi-)Shounen/Shoujo und auch nicht in Hexen und Magier oder Fantasy, auch wenn evtl. Elemente davon auf den Bildern zu erkennen waren - aus der Beschreibung oder spätestens aus der zugehörigen FF-Zuordnung ging eigentlich hervor, worum es sich handelte.

Aber um ehrlich zu sein, ich habe nicht viel Hoffnung, dass dein Text hier was bringt. Du hast ja selbst schon angedeutet, auf was für Gegenargumente du glaubst zu stoßen - genau so wird es auch kommen.
Mit Kritik ist es hier ohnehin manchmal etwas schwierig (nachdem ich vor längerem einmal angemerkt hatte, dass einige Regeln in einem gewissen Bereich ein wenig schwammig sind, erhielt ich als einzig klare Reaktion, wenn es mir nicht passe, sollte ich mich abmelden ._.').

Aber gut, dass du es versuchst.

>Odas Stil ja nicht 1:1 kopieren, ihnen fehlt dann einfach die zeichnerische Möglichkeit!

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich grenzwertig, von jemandem zu verlangen, einen fremden Stil zu kopieren. Klar kommt ein Naruto-OC mit riesigen Augen nicht besonders realistisch herüber, aber grenzt es nicht sogar etwas die eigene Leistungsentwicklung ein, wenn man einem Zeichner quasi verbietet, mit seinen OCs einen eigenen Stil zu entwickeln? Also ich weiß ja nicht... es soll ja auch Leute geben, die es nicht gutheißen, wenn man sie kopiert...
Die Missgeburt ist wahnsinnig genial... oder genial wahnsinnig?
Zuletzt geändert: 09.03.2011 14:29:07

Zurück zum Thread