Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerten von Arbeiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241789/-1/12527475581965/
http://desu.de/vsbEdWa




Von:   abgemeldet 12.09.2009 11:45
Betreff: Bewerten von Arbeiten [Antworten]
Avatar
 
> Hallo. Danke für die Antworten.Iirgendwie scheint es ja so zu sein, als würden alle mehr kommentieren als benoten.

Das wirkt auch nur so, weil nur ein Bruchteil der Notengeber hier im Forum postet. Und ich denke mal, dass diejenigen, die hier schreiben, also schriftlich ihre Meinung darlegen, eher Kommentare hinterlassen.

>Ich habe bei meinen Bildern aber mehr Noten als Kommentare. Ich finde das mit dem Benoten ohne Kommentar verdammt schwer, schließlich weiß man nicht wie die Note entstanden ist und somit weiß man auch nicht was die Note "Wert" ist...

Ich finde, dass Noten mehr mit Bauchgefühl zu tun haben. Kommentare können begründet sein, die bieten ja auch Platz dafür, aber Noten wirken auf mich eher wie eine kleine Umfrage. Und ich glaube, dass die wenigsten sich den Kopf darüber zerbrechen, wie die Note zustande kommt.

Mit dem Wert sehe ich es auch so wie Infinitas. Die Anzahl der Noten sagt mir, dass wenigstens einige Leute das Bild gesehen haben. Die Notenwerte selber sind dagegen nicht ganz so wichtig, eben weil man nicht weiß, wie sie zustande gekommen ist.

Ich gebe prinzipiell keine Noten und schreibe selten Kommentare. Gut, ich bin auch selten in den Galerien unterwegs. Da ich keine wirklichen Bekannten hier auf Animexx habe, gibt es auch da keinen Unterschied. Ich achte nur darauf, dass ich nicht das wiederhole, was schon zigmal davor (in vorigen Kommentaren oder der Bildbeschreibung) erwähnt wurde.

Was ich ulkig finde, sind Leute, die auf Bilder mit schweren Regelverstößen eine 6 geben und dann melden. Da das Bild dann in der Regel sowieso gelöscht wird, tut die Note eigentlich nichts zur Sache, aber es soll Regelbrechern noch einen zusätzlichen Dämpfer versetzen, denke ich.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld | die Taille | prekär

Zurück zum Thread