Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eigencharas zu Serien - Wohin damit (Fanart-Galerie)?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215929/-1/12247734885908/
http://desu.de/A4cGpIG




Von:    TheBoss 23.10.2008 17:18
Betreff: Eigencharas zu Serien - Wohin damit (Fan... [gesperrt]
Avatar
 
Meine Meinung:

Fanarts sollten in EIGENE Serie/etc sobald:

-ein eigener Charakter allein auf dem Bild, der nicht zur Serie gehört
und
- Eigene Charas die mit einem aus der Serie stammenden Chara

zu sehen sind.


In die Serien zuordnungen sollten meiner Meinung nach auch wirklich NUR charaktere, die auch tatsächlich in der Serie vorkommen.
(weil ich mir gut vorstellen kann, dass wenn ein Verbot kommen würde (eigene charas zu serien zuzuordnen); dass DANN plötzlich alle noch einen Serienchara neben ihren eigenen hinzufügen würden, nur damit es in der Serie ist)

Klingt jetzt vielleicht n bisschen hart, aber dieses auf biegen und brechen "eigene charas in serien zuordnen" wirkt auf mich einfach nur aufmerksakeitsgeil und/oder faul o_O;
Seid doch stolz wenn ihr eigene charas zeichnet und präsentiert sie dementsprechend auch als EIGENE charas..und nicht als "naruto chara" etc oO
Man kann ja immer noch dazuschreiben (bzw sieht man es ja auch manchmal schon), wenn der eigene Charakter zu einer Serie erfunden wurde.

Ich finde, dass eigene Charas einfach stören in den Serien.
Hab ich früher auch gemacht...eigene charas in Serien eingeordnet bis ich merkte: hey, außer dir und vielleicht deinen Freunden/Bekannten kennt keiner deinen Chara und es interessiert auch keinen [und zudem wars noch grausam schlecht gezeichnet :P], pack es lieber in eigene serie, da ists besser aufgehoben.

Mal ehrlich: ist doch nichts schlimmes dran die Charas in eigene Serie zu packen.... wen das Bild wirklich interessiert, der wird sich den Charakter auch genauer angucken bzw die beschreibung lesen. Die zuordnung in Eigene Serie midnert dadurch doch nicht den Wert des gezeichneten o-O
Spontan fällt mir dazu ein(zugegeben, etwas dämliches) Beispiel ein:
Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich ja auch keine Orangen zu den Mandarinen legen und diese dem Kunden als "Mandarinen" andrehen, nur weils ähnlich aussieht oder rein äußerlich die selbe zugehörigkeit hat o-O;

Allerdings stell ich mir DANN die regelung der Dojinshis schwierig vor.
Und alles in allem würde das Ganze den freischaltern nur noch mehr arbeit aufhalsen, das wäre der Nachteil an der Sache...

Ich kann auch die Leute verstehen, die sagen: wenns euch nicht passt, schaut halt weg.
(*murmel* nur wird das etwas schwierig wenn man auf ein Bild draufklickt weil man wissen will WER drauf zu sehen ist [weil man es nicht erkennt wer überhaupt drauf sein soll] und dann einem zum X-ten mal irgendein eigener Chara entgegenspringt */murmel* )

Ich persönlich fände die FA gallerie wesentlich übersichtlicher und schöner ohne eigene Charas.


Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...

Zurück zum Thread