Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eigencharas zu Serien - Wohin damit (Fanart-Galerie)?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215929/-1/12241791964897/
http://desu.de/TunhRnA




Von:   Sayaki_Kiramoto 16.10.2008 20:10
Betreff: Eigencharas zu Serien - Wohin damit (Fan... [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin da einer ähnlichen ansicht!*nick*
Ich bin bekennende OC-zeichnerin und schau mir auch gerne
die OC´s anderer an. Allerdings halte ich das bei mir
mit den zuordnungen so:

-Wenn einer meiner OCs alleine zu sehen ist, ordne ich das meist
unter 'Dojinshis' oder so ein.
Einfach,weil ich denke das er alleine eben keinen echten bezug zu
Digimon/FdK whatever hatt,und es daher falsch wäre ihn da
trotzdem einzusortieren.

-Wenn mein OC aber zb mit seinem Digimon zusehen ist,
dann ordne ich das auch bei Digimon ein.
(wobei man sagen muss, das Digimon meines OC´s ist ein in
der serie wirklich existentes! x33)
Ebenso verhält sich das mit allen anderen kombinationen;
OC mit Final Fantasy chara wird auch bei FF einsortiert.
Aber neben der serien zuordnung kommt trotzdem auch immer
die Doji zuordnung dazu, damit jeder weiß das es sich
bei dem OC um eine Doji figur handelt.
Und ich finde das so auch absolut okay*nick*

Es kommt natürlich aber auch immer darauf an, als was ein OC dargestellt is, handelt es sich um ein Tier oder einen Drachen kann man den auch bei Tiere oder Drachen einsortieren.
Wenns ein Pokemon oder ein Digimon is-ob selbst erfunden oder nicht-finde ich,sollte man das auch trotzdem da einsortieren können. Ich finde nichts falsches daran,wenn man seine Kreativität dazu benutzt sich neue kleine Kreaturen auszudenken.
Es kommt aber auch immer auf die liebe zu der Figur an, ich mag es zb nicht wenn man iergendwie was weniger schönes zeichnet, und das als Digimon oder Pokemon ausgibt nur um damit mehr leute anzulocken, das finde ich schon etwas dreißt.
Aber so sehe ich das nur bei nicht-menschlichen OC´s.

Bei Menschlichen OC´s sehe ich das wieder etwas anders, es gibt bei FdK zb immer mal wieder bilder,die figuren zeigen die nicht im ansatz wie ein Pirat oder so aussehen-und selbst wenn es Piraten sind sollte und könnte man sie dann doch lieber nur in die Kategorie 'Piraten' einsortieren. Weil so..ist es einfach so, wie viele sagen, aussenstehende haben keinen bezug zu RPG Oc´s
und ähnlichem und deswegen ist das eher 'fremdmaterial' was nichts
bei den Serien/Filmen/Spielen zu suchen hatt.
So sehe ich das zumindest.

Was die kombination OC und 'Echter Chara' angeht, hab ich ja bereits gesagt das ich hierbei durchaus eine berechtigung sehe diese FAs den serien auch zuzuordnen. Weil, auch wenn man den OC nicht kennt, kann eine gelungene darstellung schon reichen um
ein Bild symphatisch zu machen.
Das sehe ich besonders bei den ganzen Monster kategorien so.
ich finde, jeder Pokemon und Digimon fan sollte das recht haben, sich selbst oder seinen OC mit einem Pokemon oder Digimon darzustellen und das dann auch in den jeweiligen serien einzuordnen. Ich finde es immer wieder süß wenn ich Digimon FAs sehe, indenen Zeichnern ihre eigenen Träume von der Digiwelt und ihren bewohnern zu papier gebracht haben,und das möchte ich in zukunft auch nicht missen-oder erschwert suchen müssen @__@"".
Außerdem..soviele Digimon staffeln gibt es nun auch wieder nicht, als das man sagen könnte, das es iergendwann nicht eintönig werden könnte... wenn man OC´s komplett das vorhanden sein in richtigen serien verbieten würde-obwohl sie einen richtigen Digimon partner haben-...dann seh ich die leute iergendwann so vor dem PC sitzen, während sie die FA´s durchstöbern:
"wieder ein Tai mit Agumon..."
"wieder ein Takuya mit Flamemon..."
"wieder ein Ken mit Wormon.."
*gähn*
und iergendwann bleiben die FAs vieleicht ganz aus, eben weil alles schonmal da war!.__."
Mit den OC´s bringt man immer wieder neuen wind in die Digimon und Pokemon szenen und verhindert so das einschlafen, und es ist immer wieder interessant zu sehen was die leutchen sich so ausdenken^-^.
Und als ich mit Digimon anfing hab ich auch gerne eigene erfunden-inzwischen zeichne ich nurnoch die originalen- aber ich kann nach wie vor nachvollziehen wie man sich fühlt wenn man seinen eigenen kleinen Digi-freund erfindet.

Kurz und knapp:unter diesen bedingungen finde ich es okay
OC´s in den serienkategorien bleiben zu lassen:
-selbsterdachte Digimon/Pokemon
&
-OC mit Serien Figur

Nicht okay dagegen finde ich:
-nur OC ohne iergendeinen zusammenhang zur Serie/Film/videospiel
(schließt selbsterfundene Monster aus)
-OC´s, die nur einer serie zugeordnet worden um mehr aufmerksamkeit zu bekommen
(sowas erkennt man leicht,und sollte gleich umsortiert werden..)

nya...das wäre dass,was ich zu diesem thema zusagen hab x333
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Zurück zum Thread