Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eigencharas zu Serien - Wohin damit (Fanart-Galerie)?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215929/-1/12239195992610/
http://desu.de/vRXwwOA




Von:    Asaliah 13.10.2008 19:47
Betreff: Eigencharas zu Serien - Wohin damit (Fan... [gesperrt]
Avatar
 
> Allerdings...
> wie ist das, wenn auf einem Bild eigene Charaktere UND Charaktere aus der Serie sind?
> Solche gemischten Fanarts finde ich okay, die sollten meiner Meinung nach bleiben dürfen. (Aber die wollte jetzt auch keiner aus den Kategorien nehmen, oder?)

Ganz ehrlich?
Sogar das finde ich störend und ich würde sie rausnehmen.
Bei Fanfics hat man bei mir ja noch die Chance den eigenen Charakter so einzubauen, dass ich ihn ertrage (und ja, die Wortwahl ist richtig so), auch wenn ich in gut 98% der Fälle wegklicke, weil es mir zu eigencharakterlastig wird.
Bei einem Fanart aber, stehe ich sofort vor vollendeten Tatsachen.
Mich interessieren irgendwelche selbstausgedachten RPG-Charakter oder eigene Charakter für Fanfics einfach nicht. Das RPG kenne ich nicht und die Wahrscheinlichkeit das ich die Fanfic weggeklickt habe ist nun mal recht hoch.
Selbiges gilt auch für die Tierdarstellungen von Charaktern, bei denen ich den ursprünglichen Charakter gar nicht erkennen kann.
Ich wäre für eine Kategorie RPG/Fanfic-Charakter zu bestehenden Serien zu begeistern.
Wenn ich mir so ansehe was am meisten angeklickt wurde, glaube ich nicht, dass eigene Charakter groß vermisst werden würden. Und wer sie sehen möchte, kann es dann in der entsprechenden Kategorie.
Oder eine Unterkategorie, die zwar auf der Serienseite mit aufgeführt wird, aber eben wie Fanfic, Fanart und Doujinshis seperat anzuklicken ist. Dann weiß auch jeder welcher Charakter rpg/fanficmäßig zu welcher Serie gehört und wer solche Charakter nicht sehen möchte, muss nicht mehr komplette Galerien meiden, weil es nicht mehr zu ertragen ist.
Man kann es eben nicht komplett verbieten.
Es sei ja auch jedem gegönnt eigene Charakter zu Serien zu erfinden, aber ich persönlich meide inzwischen eben deshalb ganze Galerien, weil ich mich nicht mehr zwischen diesen ganzen ausgedachten Charaktern durchwühlen will. Mich persönlich stören sie eben enorm. Und sie würden mich auch stören, wenn sie in welcher Form auch immer dem Stil der jeweiligen Serie angepasst wären.
Für mich ist ein eigener Charakter eben ein eigener Charakter und kein Bestandteil einer Serie.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Zuletzt geändert: 13.10.2008 19:54:31

Zurück zum Thread