Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eigencharas zu Serien - Wohin damit (Fanart-Galerie)?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215929/-1/12236668464921/
http://desu.de/1LN6QY-




Von:    KeiraX 10.10.2008 21:27
Betreff: Eigencharas zu Serien - Wohin damit (Fan... [gesperrt]
Avatar
 
Na dann c&p xD


Ich habe für den zweiten Punkt gestimmt, denn ich finde, es stört schon gewaltig, wenn sehr viele eigene Charakter in den Galerien zu finden sind, die visuell nichts mit der Serie gemein zu haben scheinen. Es reicht da ja schon, wenn Person X von z.B. YuGiOh! irgendwie mit Duell-Karten oder einem der Monster abgebildet ist - Hauptsache, es hat einen Bezug zum Inhalt der Serie bzw. der Serie an sich. Da würde sicherlich auch der Zeichenstil ausreichen, nur habe ich keinen Überlick, insofern allgemein der Zeichenstil bei eigenen Charakteren übernommen wird, das heißt, ich wüsste jetzt nicht, ob diese Sache oft greifen würde oder ob man sie an sich ganz rausnehmen kann.
Einen Bezug sehe ich jedoch auch, wenn im Kommentar näher erläutert wird, woher der Charakter nun stammt. Es gibt ja oftmals Zeichner, die zeichnen OCs aus bestimmten Fanfics (ob eigene oder FFs anderer) oder auch Doujis. Einfach ein Fanwork zum Fanwork - wenn dies z.B im Kommentar erläutert wird, dann könnte ich es auch verstehen, dass der eigene Charakter bei der Serie bleibt


Allgemein finde ich schon, dass die Mehrzahl an eigenen Charakteren stören (sofern kein Bezug da ist). Diese haben dann meiner Meinung nach nichts in der Zurodnung der Serie zu tun.


> Eine gewisse Anzahl an Bildern von eigenen Charakteren ist okay, aber sie sollen nicht die komplette Kategorie überfüllen!
Ich denke, das kann man so pauschal gar nicht sagen. Denn wie würde man das durchsetzen wollen? Es gibt schon x Blder von OCs, nun kommt das x+1te Bild und das wird nicht reingenommen? - Wäre unfair dem Zeichner des Bildes, da dieser gar nichts dafür kann, dass x Bilder drin sind und seines nun nicht reinkommt. Wenn dann gleiches Recht für allen, oder?
In dem Sinne ist es wohl auch einfach Pech, wenn die meisten Zeichner ener bestimmten Serie eher OCs zeichnen als die Charaktere an sich.


Wenn man es ganz allgemein sehen möchte - im Fanfic-Bereich darf man ja auch keine OCs direkt angeben, sondern sie werden in einem Charakter "gesammelt", die man bei der Suche außen vor lassen kann.
Ich weiß nicht, ob es machbar wäre, aber man könnte ja eine neue Zuordnung "Eigene Charaktere" bei den Fanarts einfügen, so dass FA-Sucher, wenn sie wollen, diese OC-Bilder auch direkt bei der Suche rauskannten können. Oder?


Das sind so meine fünf Cent zum Thema~
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 10.10.2008 21:28:15

Zurück zum Thread